Golf 3 GTI 8V auf Turbo umbauen??


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    Motorabwürger


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  • | 25.06.2007 18:15

Moin Moin,

wie einige von euch ja wissen fahre ich nen Golf 3 GTI 2,0 8V Motor in meinem Polo 6N.
Ich werde im Winter sehr wahrscheinlich auf Turbo umbauen, einige Sachen habe ich bereits...
Hat jemand von euch so einen Umbau an dem Motor schon einmal gemacht, damit ich weiß was genau man beachten sollte oder hat sogar jemand einige Fotos vom Umbau?
Freue mich über jede Hilfe von allen die Ahnung von Turbos haben, aber bitte kommt mir nicht mit"Bau doch gleich nen anderen Motor ein" oder sonstiges...

Danke, Steffen


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  • | 25.06.2007 18:23

umbauen auf querstromkopf, ansonsten wirst du arge hitzeprobleme bekommen...

  • Corradomichi
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  • | 25.06.2007 18:58

:) da ist der 8 V Turbo Motor wohl eine schlechte Basis für! Verstehe nie wieso man sich nicht vorher ein Kopf drum macht was man verbaut auch in Hinsicht auf die Zukunft.;)

Denke ein 1.8T einbau oder ein 16V auf Turbo umzubauen eignen sich da deutlich besser.


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  • | 25.06.2007 21:28

Umbau auf Querstromkopf ist ne gute Sache. =)


Ansonsten kann man grundsätzlich auf Turbo Teile vom G60 zurückgreifen. Nur alles passt halt nicht.

Nach Sinnvoll oder nicht fragte er ja extra nicht. Ich würde mir vielleicht sogar selber eher ein 8V Querstrom Turbo bauen als ein 16V Turbo. Mittlerweile stehen die 16VT´s fast an jeder Tanke.
8V Querstrom ist seltener, interessanter (bastel und tüfteln) aber auch teuer. Ich fände es cool. Nur das halt ein ordentlicher 8V T das doppelte Kostet wie ein 16V T bei wahrscheinlich weniger Leistung.


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  • | 25.06.2007 22:51

Was hast du fürn MKB 2e?
Hatte dazu mal einige Bilder von Umbauten! Werde vesuchen sie zu finden!

Ich würde ehr dann auf Einzeldrossel gehn! Wenn man nen 2e hat.
Die 2.0 haben normalen paralellestrom. Das heißt du solltest auf querstrom aufbauen. Da der gute enorme Hitze aufbaut.

Wenn du lust zum suchen hast kannst du hier alles finden!

Link: http://www.wolfsburg-edition.info/w..d=614358&page=1

sinnvoll hin oder her...bevor ich nen saugermotor auf druck umbaue, stecke ich lieber gleich nen richtig motor unter die haube, sprich etwas welches schon aufgeladen vom band lief! da fällt es dann auch noch sehr viel leichter leistung nachzulegen falls es noch mehr leistungshunger gibt!


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  • | 26.06.2007 00:02

1. das ist ja langweilig....
2. VR6 T´s funktionieren auch.. und wenn ich mich recht erinnere sind das auch Sauger...
3. 1.8t hat ja schon fast jeder drin...
4. kommt bestimmt noch was
und 5. man hat ja sonst nichts zu tun

ja wenn du der formelsammlung mächtig bist und den motor passend umrechnen kannst und auch den passenden draht zum steuergerät umrödeln hast bitte! jedem das seine.....!;)


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  • | 26.06.2007 08:19

hatte osnaman nicht den selben motor als basis? also leistungstechnisch is da einiges drin, aber um das richtig ans laufen zu bekommen muß man ne menge geduld und kohle haben. bei osnamann lief der wagen eher selten richtig, aber wenn er lief war er echt schnell.


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  • | 26.06.2007 10:02

Zitat:
Zitat von CandyRed
hatte osnaman nicht den selben motor als basis? also leistungstechnisch is da einiges drin, aber um das richtig ans laufen zu bekommen muß man ne menge geduld und kohle haben. bei osnamann lief der wagen eher selten richtig, aber wenn er lief war er echt schnell.
er hatte nen G60.

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