1.8T - voller Ladedruck aber keine Leistung

Habe das Problem, das mein Motor (ist ein AUM Kennbuchstabe mit E-Gas) wier oben beschrieben zwar komplett bis 1,3 bar Ladedruck aufbaut, aber dabei keine Leistung hat. Wenn ich dann ca 3000 Umdrehungen erreicht habe, ist die volle Leistung ruckartig auf einen Schlag da.

Was kann das Problem es sein?

Der Diagnosestecker funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht! Deshalb kann ich ihn momentan nicht auslesen....

Habe schon die Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger saubergemacht und den LMM getauscht. Das war es aber nicht. Kann es der Ladedrucksensor sein, das der falsche Werte an die Drosselklappe abgibt und deshalb die Leistung nicht da ist?

Vielleicht hatte hier ja schon mal jemand das Problem, oder weiß was es sein könnte!?


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  • | 23.07.2007 11:25

Kommst du nicht aufs Motorsteuergerät??

oder auch in alle anderen Steuergäte nicht rein??

schau mal deine Sicherungen nach.
Es gibt da noch ne Sicherung, wenn die defekt ist hat er auch keine Leistung bei vollen druck

Ich komm auf kein Steuergerät. Wofür ist die Sicherung?


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  • | 23.07.2007 13:20

mhhh komisch

wo kommst du denn her??

Ich werde jetzt erstmal zusehen das ich den wieder auslesen kann und die Leitungen des Diagnose Ssteckers kontrollieren in richtung ZE.

Ich komme aus Weyhe... (bei Bremen)


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  • | 23.07.2007 15:40

Hätte sonst gesagt, komm mal rum


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  • | 24.07.2007 21:36

hast du ein zubehör radio drin oder noch original? wenn nicht orginal, bau es aus und klemm es ab. dann versuch es noch einmal, die STG auszulesen. da gibt es einige probleme mit...;)

das hab ich ja noch nie gehört wegen dem Radio... Gibt es da eine Erklärung für?!?

Muß vielleicht dazu sagen, das ganze spielt sich in einem Golf II ab... den konnte man ab Werk nie auslesen ;)

Habe aber heute die Diagnose zum laufen bekommen, der Fehler war trotzdem nicht im Speicher.

Aber das Problem ist behoben. Es war doch der LMM!


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  • | 24.07.2007 22:32

Zitat:
Zitat von www.dergolf2.de
das hab ich ja noch nie gehört wegen dem Radio... Gibt es da eine Erklärung für?!?

die neuen radios sind "diagnose-fähig". das heißt, es ist dort ein diagnose-kabel am stecker angeschlossen. bei den zubehör radios is dies nicht der fall - aber im orginalstecker is das kabel ja noch drin und "kann" fehler in der elektronik verursachen. wir haben dieses problem öfter bei uns in der werkstatt!;)

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