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Moin.... ich brauch da mal Hilfe.... |
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So wie es sich anhört bekommt sie im oberen Drehzahlbereich zu viel Sprit |
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wobei dann die GEfahr besteht das der Bock zu trocken fährt ... lieber gleich nach den ersten 5 Km unter Vollast das KErzenbild kontrollieren ... wirste aber sicher selber wissen |
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@ Basti.... Ich würde ja gern Volllast fahren, aber das tut sie nicht... das stottert sie sich was zusammen... |
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Da kannste echt nur stück für stück durchgucken |
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Zitat: Ist ein RZT... Hab heute mit meinem Teiledealer (ost2Rad) telefoniert und bekomme zur Probe mal einen Bing Tuningvergaser mit vergrössertem Durchlass... er meinte, das dürfte das Problem lösen... Zitat von garett Da kannste echt nur stück für stück durchguckenUnterbrecherabstand 0,4? Nocken lose... KW spiel... ZZP richtig...Unterbrecherhalbmond richtig fest?? Reglerausgangsspannung un Batterie io? denn dadurch wird ja die Sekundärwicklung angesteuert! BVF 24N1 oder Bing?! würd dir zum BVF raten der liefert das etwas Fettere un bessere Gemisch! un lässt sich auch besser einstellen... guterletzt von wem is der Zyli...hoffentlich nicht RZT mit durchgebohrten Hauptkanälen oder Tschechen nachbaugrütze Ganz ehrlich hab den spass mit meiner TS auch durch un muss sagen Orginalzylinder ordentlich mit Mineralöl eingefahrn ,Vergaser richtig eingestellt un sie läuft fast so gut wie mit "leicht gemachten" Motor...aber versuch dein Glück Ich bin bisher auch immer dem Aberglauben erlegen, das wenn der Choke gezogen wird zusätzlich Sprit angereichert wird... Musste mir heute erst einmal erklären lassen, das nur zusätzlich Luft zugeführt wird!!!! Ich warte gespannt bis Freitag (spätestens) dann dürften die neuen Teile da sein... Zündspule, neue Zündkerzen, Vergaser und ein Ansagstutzen... Hab meinen gecrasht... |
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Zitat: 1.da haben wir den Fehler....Zitat von W8 1.Ist ein RZT...2.Ich bin bisher auch immer dem Aberglauben erlegen, das wenn der Choke gezogen wird zusätzlich Sprit angereichert wird... Musste mir heute erst einmal erklären lassen, das nur zusätzlich Luft zugeführt wird!!!! 2.Völliger Blödsinn!!! der Startvergaser zieht sich aus dem sogenannten "Brunnen" zusätzlichen sprit erst wenn der verbraucht is wird über die Startdüse dosiert...das is die kleine extra kammer im Schwimmergehäuse (BVF24N1) |
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So...Leute...*freu* Die lieferung der Bestellung ging schneller als gedacht... Hab so eben den "Leihvergaser" bekommen und die Zündspule plus neuem Ansaugstutzen... Gestern bestellt und heute morgen schon da... |
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Stottern ist komplett wech.... Und die Leistung untenrum ist noch einmal deutlich spürbar mehr geworden und auch die Agilität beim herausbeschleunigen aus zum bespiel 50km/h im 3.Gang ist super... trotz alledem rennt die Kiste nur bis 90 und verliert dann heftig an Leistung sodass die Endgeschwindigkeit nur bis 95km/h reicht... 5.Gang ist unfahrber, weil die Leistung dort nicht reicht um die Geschwindigkeit zu halten, geschweige weiter zu beschleunigen... |
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setz mal par bilder rein, bin auch fan von den ossi-mopeds! |
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teste mal ob der noch einen ausreichenden zündfunken hat wenn die maschine warm is! haben das öfters mal bei stampfer, motorflex und und und ( das system dürfte vom prinzip gleich sein), das das zündmodul einen anner waffel hat! bei zunehmender wäre dehnt sich dann irgendwas auseinander. |
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Wechsel deinen Kondensator dann ist das problem weg! Das ist ein alter Metallfilm Elektrolyt der schlägt durch wenn er heiß wird! nimm aber qualitativ hochwertigen ersatz also keinen für 1€!!! dann läuft se wieder-ist bei der Simson zündung (beide kommen vom VEB Karl Marx Stadt)genau das gleiche... |
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glaub mir.... am Kondensator liegt es nicht... den und die Zündspule hab ich schon zum 3.mal gewechselt... |
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Hallo, |
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