audi coupe 2,3E einzeldrosselklappe usw. - Seite 2

Seiten: 2< 12

Jetz hab ich mich nochmal bei Flow improver reingehängt die machen eine fix u. fertige einzeldrosselklappenanlage für den 10V und mpi umbau sehr geil.

werd mich da mal erkundigen ob sich des bei 200 tkm noch rentiert oda ob der motor auch noch gemacht werden sollte....

Aber zum spaß haben wirds hoffentlich noch gehen...

kann mir sonst noch jemand helfen ob umbau auf mpi oder einzeldrosselklapen.

gibts da noch irgendwas was ich beachten sollte und kann ich den umbau und die einstellung am abgastester selbst machen?

Und einen golf 1 cabrio mit 2H Motor (1800er 98 PS) mit digifant auf MPI umbauen? Gibts da irgendwelche tips?

@ Beast. Danke du bist eine Große hilfe! Warst du im Rennsport oder woher kommt diese große erfahrung?

PS:Ein wuderschönes coupe hast du da...*eifersucht*

@quattro schinder
Bitte vermeide Doppelpost's. Nutze den Edit-Boutton um Deinem Post noch etwas hinzu zu fügen ;)

Dosselklkappe polliert neue dichtung an der Ansaugbrücke, Luftfilter getauscht, Kerzen und Kabel+Verteilerkappe. Läuft ganz toll.

Was heisst poliert? Hast Du auch Material abgetragen, das sich stören auf den Luftfluss auswirken könnte?
Hast Du Bilder gemacht?

Nein nur spiegelglatt poliert und und sauber gereinigt. Die schalter für volllast und leerlauf möcht ich noch tauschen die hab ich schon bestellt.

Nein leider keine pic hab momentan keine cam darum auch keine pic von meinem coupe hier...:(

Lach ewig langer wartezeit ist jetz der 200 zellen kat eingebaut. Der Flansch aus edelstahl gedreht und das rohr nach dem kat neu gebogen.
Zieht jetzt wieder fwunderschön. Abgaswerte sind top das mit dem restsauerstoff hat sich auch normalisiert.
Lambdasonde ist auch wieder eine neue drinnen.
Sound ist noch ne spur Dumpfer geworden und er ist jetzt wieder erträglich laut:D


  • Nickpage von BjoernE. anzeigen BjoernE.



    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: IN

  • Nickpage von BjoernE. anzeigen BjoernE.



    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: IN
  • | 11.11.2007 04:35

Hast du den Keil aus der Ersten Stufe der Drosselklappe ausgearbeitet??
Das hilft dem NG noch mal nett auf die Füsse.
Danach halt die KE3 Jetronik abstimmen.
welches Baujahr ist dein Coupe??
Als Zündkerze kann ich die ne BERU UX 79 empfehlen,die harmonisiert besser mit der VEZ wie die von Audi empfohlenen NGK Kerzen.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen