Golf 2 Pl/kr


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.08.2007 17:27

Moin Leutz,meine Zylinderkopfdichtung ist hochgegangen und nu ist der Kopf im Eimer,mit planen etc is da nix mehr.
Da ich nicht das Risiko eingehen will,dass mir in zwei Wochen der Rumpf auch noch mit kaputt geht,möchte ich mir einen gebrauchten 16V Motor zulegen.
Meine Frage lautet,ist der PL baugleich mit dem KR?
Also,der PL hat ja nen Kat,also wird das Steuergerät wohl nicht gleich sein.ich benötige nur den Motor,mit dem anderen Kram,helf ich mir wohl.
Danke für eure Hilfe


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 14.08.2007 17:41

Zylinderblock und Kopf sind gleich ,der Rest Abgasanlage und Elektric -Motorsteuerung sind anders.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 14.08.2007 17:42

Sind die wirklich gleich ??? - der KR hat auch ne höhere Verdichtung und muß 98 oktan haben (laut VW)...


:hut:


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 14.08.2007 17:48

Laut ETKA sind die gleich, und habe auch schon einige 16V verbaut :hut:

Name: 145629-4205.gif Größe: 1448x874 Dateigröße: 101582 Bytes


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.08.2007 19:17

also könnt ich einfach einen PL besorgen und dann einfach anschließen?Brauche nämlich nur den Block und den Kopf..


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 14.08.2007 19:22

wieso willst den block mittauschen? zuviel zeit?
wenn alles in ordnung ist (kolbenkippen, verschleiß) würd ich das nieeee machen. du weißt nich was du bekommst bei nem gebrauchten motor.

selbst wenn der kopf krumm war etc.
der block is aus guss. das is stabil, der kann nicht verziehen etc. die arbeit und die kohle würde ich mir echt sparen, is meiner meinung nach total sinnlos. und es gibt tüv menschen die auf den mkb gucken (der is vorn im block eingeschlagen), wir haben im firmenauto auch nen ABS Motor statt nen RP. Der Wagen is aber original und wir kennen unsere Prüfer ja auch. Jetz hab ich schon fast zuviel gesagt.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.08.2007 19:30

@ unochriz:

falls weitere anfragen kommen bitte per pm. aber das weißt du ja sicherlich ;)


  • Nickpage von vwhenker anzeigen vwhenker


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: row

  • Nickpage von vwhenker anzeigen vwhenker


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: row
  • | 14.08.2007 19:55

nein sie sind nicht gleich der hub und verdichtung und so sind anders


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 14.08.2007 20:07

Der Unterschied der beiden Zylinderblöcke ist, auf den einen steht als
Kenbuchstabe PL und der andere KR haben beide den gleichen Hub,
nur der Zyl-kopf hat eine ander Einlassnockenwelle!


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.08.2007 18:20

@ UnoChriz
Ja,der Block is aus Guss und auch sehr stabil,aber ich weiß halt nicht ob die Kolbenringe und die Lager etc Schaden davon getragen haben und so nen Motor bekommt man für wenig Geld.Da kann ich mir besser gleich einen kompletten Motor (gebraucht) kaufen und alles in einem Abwasch machen,als das ich nach ein paar tausend km wieder mit nem Motorschaden dastehe und wieder alles auseinander gebaut werden muß.. etc
ich werde mir nun einen PL kaufen und die Nockenwellen aus meinem KR nehmen und dann mal schaun,ob er läuft... :-)
Danke für eure Hilfe!
greetz

Deinen Freunden empfehlen