Nockenwellengehäuse Unterschiede


  • Nickpage von rshunter anzeigen rshunter


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rshunter anzeigen rshunter


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.10.2007 14:26

Hallo,
habe da gerade ein ganz dickes Problem.
Habe einen 94er Corsa B 1,2l mit 45 PS (C12NZ müsste das sein).

Vom Kurbewellengehäuse geht hinterm Zylinder ein Rohr/schlauch zum Nockenwellengehäuse. Das ist wohl ne Entlüftung oder sowas. Oder fließt da das Öl zurück in die Ölwanne?

Auf jeden fall wollte ich nun eine neue Nockenwelle verbauen und habe das ganze Gehäuse gekauft.
Jetzt will ich das einbauen und an dem Gehäuse ist kein Anschluß für den Schlauch. Es ist die Fläche angegossen aber nicht angebohrt und kein Rohr drin wo ich den Schlauch anschließen kann.
Meine Frage, was für ein Gehäuse ist das überhaupt? Würde das gehäuse und die Nockenwelle trotzdem zu dem Motor passen?
Und kann ich evtl. nur die Nockenwelle in mein altes Gehäuse stecken?

Ich bitte um Hilfe!!!

Deinen Freunden empfehlen