Pleuellagerschalen wechseln S3-8L (1,8T) - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 05.11.2007 20:48

hallo,
will meine lagerschalen wechseln.
pleuellager will ich sowieso wechseln und kurbelwellen lager will ich mal überprüfen.

da ich darüber keinen rep.leitfaden habe breuchte ich denn wenn mir denn jemand zusenden könnte bitte PN!!
oder vieleicht kann mir einer sagen was zu beachten ist anzugsdrehmomente, dehnschrauben ja oder nein usw.

hoffe mir kann jemand bisschen weiter helfen.
DANKE.
mfg. josch


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.11.2007 08:02

Warum versteh ich solche posts immer nich....:rolleyes::frage:da möchte jemand seine Lagerschalen vom Motor wechseln bzw. überprüfen wo es eigentlich nur zwei Gründe für gibt(Verschleiss,Unterdimensioniert)was an sich schon ein bisschen Fingerspitzengefühl un Sachkenntnis vorraussetzt die derjenige ja zu haben denkt sonst käme er nicht auf den Gedanken es selber zu tun...sich dann aber wiederum aufgrund einer fehlenden Anleitung... (Pep-Leitfaden) auf die hilfe eines 3. beruft weil er sowas wie Anzugsmomente und visuelle Vergleichsmuster nicht im Kopf bzw.im Gefühl hat obwohl das wiederum ne Grundvorrausetzung ist........:|um so ne Arbeit überhaupt mit erfolg zu machen
Kurzum du weißt net wie die Dinger richtig rein und raus gehn traust dir aber zu anhand vom Tragbild und Spiel zu beurteilen I.O bzw. N.IO wofür selbst ein erfahrener Motorenbauer sehr genau hingucken muss....sorry aber:rolleyes::cool::kiss: was glaubst du was das is...Räder wechseln...wenn die Schalen falschrum drinne sitzen was durchaus möglich is tuts einen schlag und dein K04 verabschiedet sich in hohem Bogen...


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 06.11.2007 08:36

Stimme da garett grundsätzlich zu. Insofern der TE seinen Motor selber in die ewigen Jagtgründe jagen will, steht dem nichts im Wege :D

Ich würd die Finger davon lassen. Davon ab: wieviel km hat der Motor denn schon drauf, dass Du jetzt schon die Lagerschalen wechseln willst ?!?


  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 06.11.2007 10:33

Lasst ihn doch machen....!!!wenn man es alles sauber und mit verstand zerlegt,kann man es auch wieder so zusammenbauen,dafür braucht man keine werkstatt!!! Hab es bei meinem auch gemacht...es hat extremst geklappert (manche ausm forum hier,erinnern sich vielleicht..;) )...dann hab ich mir die lagerschalen bestellt...ne kurbelwelle besorgt...den motor raus...die sache auseinander gebaut...die drehmomente besorgt...den neuen rummel eingebaut und fertig!!!wenn man keine zwei linken hände hat und bisschen logisch denken kann,kann man alles selber machen am auto...egal was das ist!!!aber die werkstatt ist natürlich die einfachste alternative...wenn man als obertuner überhaupt kein plan hat,was da vorne drin überhaupt diese geräusche macht!!!:rolleyes:

Ich kenn mich vielleicht nur mit meinem Auto aus...aber wenigstens kenn ich MEIN auto!!!

Und erzählt mir nicht,dass es nen unterschied macht,ob der motor 10 oder 20 jahre alt ist...im endeffekt ist es alles dasselbe!!!

Gruß...


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 06.11.2007 13:49

Zitat:
Zitat von KooLCapri
Lasst ihn doch machen....!!!wenn man es alles sauber und mit verstand zerlegt,kann man es auch wieder so zusammenbauen,dafür braucht man keine werkstatt!!! Hab es bei meinem auch gemacht...es hat extremst geklappert (manche ausm forum hier,erinnern sich vielleicht..;) )...dann hab ich mir die lagerschalen bestellt...ne kurbelwelle besorgt...den motor raus...die sache auseinander gebaut...die drehmomente besorgt...den neuen rummel eingebaut und fertig!!!wenn man keine zwei linken hände hat und bisschen logisch denken kann,kann man alles selber machen am auto...egal was das ist!!!aber die werkstatt ist natürlich die einfachste alternative...wenn man als obertuner überhaupt kein plan hat,was da vorne drin überhaupt diese geräusche macht!!!:rolleyes:

Ich kenn mich vielleicht nur mit meinem Auto aus...aber wenigstens kenn ich MEIN auto!!!

Und erzählt mir nicht,dass es nen unterschied macht,ob der motor 10 oder 20 jahre alt ist...im endeffekt ist es alles dasselbe!!!

Gruß...
seh ich genau so !


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 06.11.2007 14:38

Genau
Jeder hat mal klein angefangen.

Warum willst du die überhaupt wechseln?? gehen bei dem Motor doch selten kaputt?


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 06.11.2007 16:18

ich hab mein erste wagen auch mah aufgemacht weil ich sachen gewechselt hab und das obwohl ich kein motorbauer oder kfzler bin und mir wurd das ein paar mall erklärt und er würde heute noch fahren wenn die wand nich wäre.

also probieren und schauen wies wird so schwer ist das nicht man brauch halt die daten und so ein bisel feingefühl;)


  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 06.11.2007 19:21

@all!!!!LOL warum geht ihr gleich davon aus das ich keine ahnung hab wenn ich nach anzugsdrehmonenten frage usw.:D komischer haufen.
hab mehr ahnung als so einige von euch wohl denken aber egal gehört nicht zum thema.........


@andré(GMAN) du kennst ja mein auto denn silbernen s3 mit den schwarzen felgen.
der grund ist weil ich ein ganz komisches klackern von unten richtung ölpumpe gehört habe und bevor es schlimmer wird lieber mal gucken.
dachte es wäre nur die ölpumpe kann ja mal anfangen, aber dann ölwanne ab genommen und siehe da späne in der ölwanne nicht viele ein paar mini kleine.
aber da ich nach dem ich den lader umgebaut hab(grund laderschaden) nur ne motorreinigung gemacht habe und nicht die ölwanne abgenommen habe. können von dem laderschaden ja noch einige kleineteile über den ölrücklauf in denn ölkreislauf gelangt sein.
auf jedenfall wechsel ich jetzt die pumpe und wollte mal die lagerschalen nach gucken wenn ich dá schonmal bei bin.

also auf dumme sprüche kann ich verzichten!!
ich möchte bloss wissen wer mir helfen kann und ende.
ist ja schlimm hier im forum immer nur am rumstressen die leute.

mfg. joschka

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 06.11.2007 19:26

hast nen motorkennbuchstabe zur hand dann schaue ich morgena uf der arbeit und scanne es in der mittagspause mal ein ;) :hut:


  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 06.11.2007 20:23

Seck danke schön. schonmal.
MKB: APY

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 06.11.2007 21:53

Also eigendlich ist dass ja ne beleiduígung !!

Könnte so etwas jeder machen, wieso dann gibts Autowerkstätten, Vertragswerkstätte und überhaupt den Beruf den man erst erlernen muss und ewig viele Schulungen und Fortbildungen hinter sich bringen muss um "MECHANIKER" genannt zu werden..

Allein wenn mir letzte Woche einer erzählt er will an seinen Bremsen rummachen weiß aber den Unterschied zwischen Torx und Vielzahn nicht, da muss man sich schon an den Kopf langen!!

@ CoolCapri
Zitat: Und erzählt mir nicht,dass es nen unterschied macht,ob der motor 10 oder 20 jahre alt ist...im endeffekt ist es alles dasselbe!!!


Du es handelt sich hier um einen recht aufwendig aufgebauten Motor, wie es scheint hast du noch nie an Motoren unter 10 Jahren Alter gearbeitet!!

Es ist einfach so nen Alten Sauger zu zerpflücken, aber.....

weist du wenn man noch nie was neues gemacht hat weiß man auch nicht wass die Entwicklung fuer neue Arbeitsweißen mitt sich bringt !!


  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Josch-OL anzeigen Josch-OL



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 08.11.2007 00:12

nabend,
und jemand was raus gefunden?
wär echt gut wenn mir einer paar daten dazu geben könnte.
will da freitag weiter machen.

mfg.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 08.11.2007 09:41

Zitat:
Zitat von Asco
Also eigendlich ist dass ja ne beleiduígung !!

Könnte so etwas jeder machen, wieso dann gibts Autowerkstätten, Vertragswerkstätte und überhaupt den Beruf den man erst erlernen muss und ewig viele Schulungen und Fortbildungen hinter sich bringen muss um "MECHANIKER" genannt zu werden..

Allein wenn mir letzte Woche einer erzählt er will an seinen Bremsen rummachen weiß aber den Unterschied zwischen Torx und Vielzahn nicht, da muss man sich schon an den Kopf langen!!

@ CoolCapri
Zitat: Und erzählt mir nicht,dass es nen unterschied macht,ob der motor 10 oder 20 jahre alt ist...im endeffekt ist es alles dasselbe!!!




Du es handelt sich hier um einen recht aufwendig aufgebauten Motor, wie es scheint hast du noch nie an Motoren unter 10 Jahren Alter gearbeitet!!

Es ist einfach so nen Alten Sauger zu zerpflücken, aber.....

weist du wenn man noch nie was neues gemacht hat weiß man auch nicht wass die Entwicklung fuer neue Arbeitsweißen mitt sich bringt !!
was fürn Quatsch

Jetzt helft ihm doch aber lasst es son Müll zu posten.

Lagerschalen ob beim Turbo oder Sauger, das macht ja wohl keinen Unterschied.
man man man

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 08.11.2007 16:23

Zitat:
Zitat von Josch-OL
nabend,
und jemand was raus gefunden?
wär echt gut wenn mir einer paar daten dazu geben könnte.
will da freitag weiter machen.

hi josch,
habe jetzt gerade erst gesehen das du den motorkennbuchstabe gepostet hast da ich irgendwie nicht mehr hier hinein geschaut habe...
habe morgen zwar frei aber fahre eh gegen 9 zur firma ein paar teile holen und scanne es dir dann ein. schreibe mir extra nochmal nen zettel das es nicht in vergesseheit gerät!

gruß seck :hut:

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 08.11.2007 19:06

Bla, Bla, bla,,,,, jeder weiß besser jeder kann besser!!

Irgendwie glaub ich so langsamm dass ueber 50 % hier Spacken sind die man BASTLER nennen kann und hier zu viel Senfkörner verstreuen!!

Wer wes nicht GENAU weiß der sollte es auch nicht wagen leute vom Fach zu beleidigen mit so nem Quatsch..

Und wenn mir einer verzählt dass sein Pissiger 15 Jahre alter 4 Zylinder Benziner genau dass gleich ist wie manch so ein 8-Zylinder den Ich schon zu genügend in Einzelteile Zerlegt habe das gleiche ist.............

Ja dann müsste man doch verstehen dass man leicht verärgert wird, so wie viiiele Streitgespräche in anderen treads die durch so ein DUMMES GESCHWÄTZ entstehen!!

sorry, is halt so!!
und dabei bleib ich

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen