golf 4 V5 läuft unrund


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 19.03.2008 22:16

hi liebe pagenstecher gemeinde.

Ich fahr seit kurzem erst nen V5 - war so weit auch sehr zu frieden damit nur seit kurzem läuft er früh total unrund und nimmt auch kein gas richtig an . wenn er dann langsam warm wird gehts halbwegs . An der ampel im Standgas trotz das er schon 20 min an ist läuft er unruhig und ich hab seltsame vibrationen im ganzen auto.
Ich hab auch schon nen termin beim service gemacht - ich will nur wissen was mich erwartet - ich hoffe doch mal net das es die steuerkette ist - sondern ich denk mal eher die kerzen sind fertig ,oder was meint ihr ? aso ja auto ist ez 09/99 hat jetzt 94tkm weg und ist bis zum heutigen tag komplett checkheft bei VW .


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 19.03.2008 23:02

würde behaupten zündspule sowas hatte ich neulich auch

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 19.03.2008 23:14

Also die Versteller sind schon dafür bekannt aber damit wollen wir jetzt erst mal nicht rechnen, dir zuliebe!

Zündkerzen kannste aber fast ausschließen denn dann würde er einen Fehler anzeigen und nen Ausetzer erkennen !

Luftmassenmesser kannste auch fast ausschließen denn dann würde er sehr unregelmäßig stottern!

Also hoffe da ist ne unterdruckleitung irgendwie angeknabbert oder sowas oder kanst du vieleicht doch ein leichtes Rasseln hören wenn du ganz kurz Gaß gibst auf 2000u/min? und was haste denn an KM drauf ?


Zuletzt geändert 19.03.2008 23:16 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 20.03.2008 07:08

Zitat:
Zitat von Red_and_Bad
aso ja auto ist ez 09/99 hat jetzt 94tkm weg und ist bis zum heutigen tag komplett checkheft bei VW .

;)


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.03.2008 09:13

ALso ein rascheln höre ich net nur ein ziemliches stottern . Heute früh war es so das ich ihn angemacht habe und die drehzahl bis auf 400 /upm runter gefallen ist. Da habe ich ihn gleich wieder aus gemacht 2 minuten gewartet da gings komischer weise . Auch beim losfahren nimmt er gas ziemlich spät an ...

Trau mich schon gar net mehr damit zu fahren .. will ja net weiter was kaputt machen ... :frage:


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 20.03.2008 11:45

Auslesen und mit VAG com abfahren den Wagen

ist ne sache von 10 Min


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.03.2008 14:55

thx erstmal - hab mir gleich nach ostern nen Termin in der vertragswerkstatt geholt bis dahin bleibt er trocken ind er garage stehn - muss halt daddys auto herhalten *gg*

Trotzdem danke erstmal für eure hilfe - ich berichte dann was raus gekommen ist beim fehlerspeicher auslesen - WÜnsch schöne Ostern

LG


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.03.2008 18:18

Ich sage dir auch wenn andere meinen schlauer zu sein genau das hatte ich neulich und das auslesen hat nichts gebracht die haben die Zündspulen ausprobiert und das wars auch kannste auch selber testen einfach Stecker einzelnd abziehen und gucken bei welchen es sich nicht verschlechtert die ist dann kaputt war dabei wo die es nachgeguckt haben also mein rat währe das

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 21.03.2008 02:02

Zitat:
Zitat von Audi A3
Ich sage dir auch wenn andere meinen schlauer zu sein genau das hatte ich neulich und das auslesen hat nichts gebracht die haben die Zündspulen ausprobiert und das wars auch kannste auch selber testen einfach Stecker einzelnd abziehen und gucken bei welchen es sich nicht verschlechtert die ist dann kaputt war dabei wo die es nachgeguckt haben also mein rat währe das
Mein Freund du hast fuer jeden zylinder ne eigene Zündspule!! Das hat er mit seinem V5 nicht!! Mench junge das sind zwei sooo krass verschiedene Motoren ich frag mich wie du die 2 Baugleich setzen kannst :frage:

NOchmal zum Problem aber:

Die Kettenspanner, ganz krass und oft ists beim w8, können ihre Spannkraft so stark verändern dass die Steuerzeit ausm Rahmen geschmissen wird.

Mit der Laufleißtung wärste ein Typischer fall :D ..
Aber wie gesagt, las ihn Fachmännisch checken und ueber die Tage stehen! Toi Toi Toi..


Zuletzt geändert 21.03.2008 02:08 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.03.2008 21:36

Moin Moin , also ich war grad in der WErkstatt und die nachrichten waren net wirklich gut.

Also ich krieg 5 ne zündkerzen , ne neue Drosselklappe die war im arsch ( müssen sie erst noch bestellen) und nen tempfühler .

alles zam kostet mich der spaß mit arbeitsleistung 800 € .

Ist das zu viel was meint ihr denn ?

LG

Deinen Freunden empfehlen