Zündung auf wieviel Grad einstellen


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.04.2008 21:01

Ich habe da mal ne Frage.Ich habe mir meine Zylkopf um 6/10 planen lassen und mir eine 276Grad Nocke eingebaut.Auf wieviel Grad muss ich meine Zündung im Leerlauf einstellen so das er sauber läuft und die Leistung stimmt.Es ist ein Golf 2 mit einem PF Motor(Digifant Spritze).

Über ein paar sinnvolle Antworten würde ich mich sehr freuen


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 07.05.2008 22:30

6/10? nicht schlecht. hast du auch deine pleullager und kw-schalen neu gemacht?

mfg

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 07.05.2008 23:20

Das er sauber läuft ?? :staunen:

Der Zündzeitpunkt ändert sich nicht da das system auf den Serienstand angefertigt und angepasst wurde, sonst hättest dann echte probleme!!

  • Bacardi_Golf
    Gast
  • Bacardi_Golf
    Gast
  • | 10.05.2008 19:43

Hallo!!!

Als erstes muss ich sagen, gebe Asco ansicht Recht, die Nockenwellen sind so getrimmt das du nichts verstellen brauchst! Aber wenn du dir nur Sorgen um die Zündung machst kannst dein Auto eh am Stand vergessen, passe den Motor mal an die neuen Gegebenheiten an das heißt du hast eine Höhere Verdichtung somit ist Sie härter und nicht mehr so zart..... dazu auch noch die Nockenwelle schraube ihn mal auf 1000-1200 hoch das du von der Ampel gut wegkommst und dann stelle ihn ca. auf 10° vor Zündung sind 4° mehr als angegeben damit solltest du keine Probleme haben rede aus erfahrung aber bei mir warens noch andere Faktoren! damit solltest zufrieden sein und nicht vergessen blauen Temp. Fühler abstecken und bei 2500U/min einstellen! Brav laut Leitfaden

mfg BGL


Zuletzt geändert 10.05.2008 19:44 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen