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hi
Zuletzt geändert 08.05.2008 20:24 von dp303. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von Golf3GTI16V Wie alt ist die batterie?? wenn die noch top ist, dann schnapp dir mal nen zweiten mann. einer startet und der andere gibt dem anlasser mit dem hammer ein paar. aber nicht gleich voll drauf sondern mit gefühl rantasten.
wie ist er schon abgemeldet?? die batterie ist nicht mehr so toll, die is ausserdem viel zu gross fürn golf 3 (88ah)... das mit dem hammer probiere ich morgen mal aus... |
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versuch mal die batterie mit destilliertem wasser aufzufüllen, wenns KEINE wartungsfreie ist. einfach die deckelchen runter und rein damit bis zur markierung. zuschrauben und dann die batterie laden. wenn du kein ladegerät hast dann muss der motor mindestens auf 1200 umdrehungen laufen. ab da wird die batterie erst geladen. versuchs erst mal so bevor du mit dem hammer dran gehst. |
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Zitat von Golf3GTI16V versuch mal die batterie mit destilliertem wasser aufzufüllen, wenns KEINE wartungsfreie ist. einfach die deckelchen runter und rein damit bis zur markierung. zuschrauben und dann die batterie laden. wenn du kein ladegerät hast dann muss der motor mindestens auf 1200 umdrehungen laufen. ab da wird die batterie erst geladen. versuchs erst mal so bevor du mit dem hammer dran gehst.
ich denke nicht unbedingt dass es an der batterie liegt, denn selbst mit starthilfe funktioniert es auch nicht wenn die kabel lange dran bleiben und im spenderfahrzeug ordentlich gas gegeben wird... |
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achso und der golf ist seit ca. einem monat abgemelde...
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na dann kanns auch sein das die batterie nen zellenschluss hat. durch das kalte eben. oder doch der hammer... übers i net ist sowas immer beschissen zu erklären. am objekt ists immer besser |
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Zitat von Golf3GTI16V na dann kanns auch sein das die batterie nen zellenschluss hat. durch das kalte eben. oder doch der hammer... übers i net ist sowas immer beschissen zu erklären. am objekt ists immer besser
ich versuche die tage mal ne andere batterie zu besorgen und tausche die alte dann aus... wenns dann immernoch mit den startschwierigkeiten is, dann versuche ich die "hammer-auf-anlasser"-methode... |
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wenn du zündung machst dreht denn der anlasser an oder macht der garnichts?
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Zitat von FiatCoupePower wenn du zündung machst dreht denn der anlasser an oder macht der garnichts?
allso wenn er nicht dreht dann holl dir einen neuen anlasser der anlasser dreht dann ganz langsam... |
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Zitat von fuzzy16v Zitat:
Zitat von FiatCoupePower wenn du zündung machst dreht denn der anlasser an oder macht der garnichts?
allso wenn er nicht dreht dann holl dir einen neuen anlasser der anlasser dreht dann ganz langsam... habt ihr beim überbrücken darauf geachtet dass die klemmen vernünftig an den polen sitzen? erleb ich häufig das kunden von uns das nicht gebacken kriegen und die kabel nicht richtig kontakt haben beim überbrücken.sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen. batterie wird wohl fratze sein. wenn ihr den nochmal überbrückt dann lass das spenderfahrzeug ruhig mal zehn minuten am golf angeklemmt laufen bevor ihr den startet. |
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Zitat von oldschool-vw Zitat:
Zitat von fuzzy16v Zitat:
Zitat von FiatCoupePower wenn du zündung machst dreht denn der anlasser an oder macht der garnichts?
allso wenn er nicht dreht dann holl dir einen neuen anlasser der anlasser dreht dann ganz langsam... habt ihr beim überbrücken darauf geachtet dass die klemmen vernünftig an den polen sitzen? erleb ich häufig das kunden von uns das nicht gebacken kriegen und die kabel nicht richtig kontakt haben beim überbrücken.sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen. batterie wird wohl fratze sein. wenn ihr den nochmal überbrückt dann lass das spenderfahrzeug ruhig mal zehn minuten am golf angeklemmt laufen bevor ihr den startet. klar haben wir drauf geachtet, hatte sogar noch ein zweites paar anderes starthilfekabel versucht, doch es war das selbe... hab heute mal die batterie ausgetausch, hat auch nichts gebracht.. strom ist da, daran kann es nicht liegen... der anlasser wird wohl defekt sein, als ich heute mehrmals mit dem hammer draufgehauen hab lief er kurzzeitig etwas schneller, doch dann kam qualm vom anlasser und ich hab es sein gelassen... werd mich jetzt wohl nach nem neuen umsehen müssen... |
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nimm einfach mal die batteriepole los und klemm das ü-kabel dann direkt auf die "stecker" an. kann sein das die batterie so am ende is das du mit überbrücken auch nichts mehr erreichst.
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Zitat von CandyRed nimm einfach mal die batteriepole los und klemm das ü-kabel dann direkt auf die "stecker" an. kann sein das die batterie so am ende is das du mit überbrücken auch nichts mehr erreichst.
eine weitere möglichkeit wäre natürlich das das ü-kabel defekt is, das würd ich vielleicht als erstes mal testen, einfach indem du ein anderes benutzt. kumpel, nachbar oder sonst wer wird wohl noch eins haben. hab ich alles gemacht... bitte lies mal den eintrag vor deinem... |
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hi leute
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