NZ leerlauf zu hoch nach aussetzer


  • Nickpage von philipp9800 anzeigen philipp9800



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 08.01.2009 18:24

hi leute,

also ich da ein ganz tolles problem. mein NZ motor läuft ständig bei 1500 u/min. und das nach einem fast total aussetzer.

ich bin vor zwei tagen früh gefahren und der motor lief eine gute viertel stunde einwandfrei.er war auch schon warm und plötzlich wie aus heiterem himmel: ich hab auf die kupplung getreten und aus war er. runter von der kupplung bei fahrt logischer weise gleich wieder angesprungen.

das ging dann so ein paar minuten dan hatte er sich wieder gefangen.
meine vermutung dazu mal. luftmengenmesser eingefroren.
das ist ein nicht ganz unbekanntes problem beim NZ und bei -22°C auch nicht undenkbar.

beim nächsten start dann diese erhöte drehzahl. ein unterdruckschlauch war ab aber nach dem anstecken gab es keine veränderung.

eine möglichkeit wäre dann noch der zuasatzluftschieber. aber wie teste ich ob der schliest oder öffnet.

hat von euch jemand noch eine idee oder erfahrung mit dem problem?

weil das ist ja kein akzeptabler zustand


  • Nickpage von street_racer1 anzeigen street_racer1


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: LDS
  • | 12.02.2009 20:00

und wie läuft der im leerlauf er ruhig oder er unruhig so ne schwankung von 200-300 u/min ;)


  • Nickpage von make1 anzeigen make1



    Fahrschüler


    41 Beiträge

  • Nickpage von make1 anzeigen make1



    Fahrschüler


    41 Beiträge
  • | 12.02.2009 20:32

das gleich problem habe ich mit meinem 2er golf auch, manchmal in der früh stirbt er mir einfach ab, zb wenn ich an der kreuzung stehe oder wenn ich fahre und kupple....
im leerlauf läuft er meistens ziemlich unruhig :(

Deinen Freunden empfehlen