Golf 2 geht bei Regen aus!


  • Nickpage von stefan007 anzeigen stefan007


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 08.03.2009 14:01

Hi Leute,

ich habe einen Golf 2 90PS RP


mein Problem ist nun: wenn es regnet, läuft der Wagen nach einer gewissen Zeit total unruhig und geht aus.

Das Problem tritt wirklich NUR auf wenn es regnet.


Verteilerkappe,Finger, Zündkabel habe ich bereits ausgewechselt.


Woran kann das bitte liegen???



lieben Gruß

Stefan


  • Nickpage von philipp9800 anzeigen philipp9800



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 08.03.2009 19:35

wäre es möglich das du oder ein vorgänger ein großes loch in den luftfilterkasten gebohrt habt?

es wäre ja möglich das wegen der zu hohen luftfeuchtigkeit der luftfilter klamm ist und nicht genügend luft durchlässt.

oder er ist zu verdreckt dann wäre das selbe möglich.


  • Nickpage von stefan007 anzeigen stefan007


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.03.2009 10:27

ähm ^^ wo genau finde ich diesen Kasten ?



Sorry, hab nicht so die Ahnung von Autos.


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.03.2009 10:43

haube auf vorne links auf der seite ein schwatter kasten ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 09.03.2009 14:20

Zitat:
Zitat von philipp9800
wäre es möglich das du oder ein vorgänger ein großes loch in den luftfilterkasten gebohrt habt?

es wäre ja möglich das wegen der zu hohen luftfeuchtigkeit der luftfilter klamm ist und nicht genügend luft durchlässt.

oder er ist zu verdreckt dann wäre das selbe möglich.


Dann hätte das Problem wohl jeder mit nem offenen Filter, also daran liegt es mit Sicherheit nicht... ;)

:hut:


  • Nickpage von stefan007 anzeigen stefan007


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.03.2009 06:38

woran liegt es denn sonst ? ^^


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 10.03.2009 11:34

Zitat:
Zitat von stefan007
ähm ^^ wo genau finde ich diesen Kasten?

Sorry, aber wenn du nichtmal den Luftfilterkasten findest, nutzen dir Tipps hier doch eh nichts?!
Du müsstest doch eh für jeden Tipp, ála Wechsel mal dies oder das in eine Werkstatt, dann können die auch sofort ganz den Fehler suchen.

Zitat:
Zitat von stefan007
Verteilerkappe,Finger, Zündkabel habe ich bereits ausgewechselt.

Wie haste das denn dann geschafft?


btw: Ich würde mal sagen, es hat auf jeden Fall was mit Feuchtigkeit zu tun :D


  • Nickpage von stefan007 anzeigen stefan007


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 13.03.2009 19:42

also erstmal:


hab nen Bekannten der sich besser auskennt. Ich habe in Sachen Luftfilter etc noch NIE was gewechselt. Die Sachen , die ich kann habe ich mir einmal zeigen lassen und danach konnte ich Sie.


ich war in einer VW Werkstatt und die haben den Fehler nicht finden können, deswegen werde ich nicht jedesmal in eine Werkstatt fahren nur damit die sich dumm und dämlich verdienen können.




Was genau soll ich denn an dem "Schwarzen Kasten" machen?


  • Nickpage von 5liK anzeigen 5liK



    Pagen-Fan


    285 Beiträge
    Kennzeichen: P

  • Nickpage von 5liK anzeigen 5liK



    Pagen-Fan


    285 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 19.03.2009 07:03

hatte mal ein ähnliches problem, meine karre ging auch während der fahrt einfach aus, bei jeder wetterlage...

kann dir leider nicht genau sagen welches das problemteil war,
aber es lag am motorblock, etwas war verrostet und da ist luft durchgezogen, bei dir zieht feuchtigkeit durch, also ich würd auf motor gucken und sämtliche anschlusstellen checken.

Deinen Freunden empfehlen