GTI Motor mit G60 Teilen beschmücken wer hat ahnung


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  • | 21.05.2009 16:48

Hallo

wie gesagt will ich meinen GTI Motortechnisch aufmöblen da 115 doch etwas sehr träge sind !!

Meine Idee ist denn Motor mit G60 Teilen zu beschmücken sprich Zylinderkopf , Kompresser etc ,sind ya fast identisch vom aufbau oder ?? wer hat da ahnung und kann mir helfen

im Netzt finde ich leider nichts !!

Ich bedanke mich schonmal vorraus

MFG


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  • | 21.05.2009 17:18

Kann das sein das duu von der Materie keinen Plan hast ?


:hut:


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  • | 21.05.2009 18:34

Welchen 2l Motor hast du denn? Also welchen Kewnnbuchstaben?

  • xxx
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  • | 21.05.2009 18:36

und wiso nicht gleich den g60 ofen reinbauen?


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  • | 21.05.2009 18:38

gti? 1.6er, 1.8er oder 2.0er?

lieber direkt auf g60 umbauen..


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  • | 21.05.2009 18:46

genau ;)
bau lieber gleich auf g60 um


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  • | 21.05.2009 19:28

also danke mal an alle

habe den 2.0 gti 115 PS besser gesagt hole den morgen ab !!

und soweit ich weiß sind die Baugleich , freak 19e willst mir doch nicht erzählen das VW in der alten Zeit soviele Motoren erfunden hat , nur weil die Bohrung um 0,1 cm³ geringer ist , der ist denk ich en Mischung zwischen dem 1,8er und kp :D !!

aber alles vermutungen , lasse mich natürlich belehren :)

erst wollt ich ja auch einen neuen Motor einbauen aber der Golf den ich mir geholt hab ist es mir nicht Wert , da unterboden und Schweller schon anfangen zu gammeln , der ist nur für paar Monate !!

Naja mal schauen

Kann doch nicht sein das man mit dem Motor so wenig anfangen kann =(

Auf andere Vorschläge wäre ich auch dankbar , wie ich zb mehr Ps aus dem GTI rauskittzeln könnte

bei den Kollegen von Opel geht das mit den Pferden ruckzuck =), hätte gedacht das es bei VW auch so einfach wäre !

MFG


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  • | 21.05.2009 19:43

naja .... ob opel oder vw ist eigendlich latte #16v bleibt 16v und solange kein turbo ab werk verbaut ist ... ist es auch nicht so "einfach" ihm ein paar ps aus dem ärmel zu schütteln ;)
wenn der eh nur ein paar monate halten soll dann wird sich ein G umbau auch kostenmäßig nicht lohnen ...
ein g60 und ein 16v sind relative gesehen gleich ....
die kolben sind jedoch unterschiedlich sowie die es-düsen und und und ....
das einfachste was du bei dem motor "mal eben" machen kannst sind dinge wie scharfe nocke etc. pp


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  • | 21.05.2009 20:09

@cojote wie kommst auf ma auf 16v? er sagte doch gti mit 115ps das wäre demnach der den ich habe der 2e 2.0er maschiene


da is echt nich viel mit anzufangen

hiern paar beispiele was man machen kann aber preis/leistung past da garnicht zusammen


Quelle: vwcorrado.de

Corrado 2.0
Sportnockenwelle
Komplette Sportabgasanlage mit geringerem Abgasgegendruck
Fächerkrümmer
Optimierung des Lufteinlasses
Zylinderkopf bearbeiten (Ein- Auslaß + Ventile)
Auf die Änderungen optimierte Kennfelder der Steuergeräteelektronik
( Chiptuning )

Leistungsgewinn ca. 25-30 PS

also total unsinnig


Zuletzt geändert 21.05.2009 22:18 von dark_reserved. Insgesamt 1 mal.


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  • | 21.05.2009 20:32

ok alles klar danke schön

dann bleibt der eben serie

@cojote ahja und zum Thema 16v bei Opel irrst dich , da hast ruckzuck für 1000 € mal auf die schnelle 25-30 PS

Naja , baue mir dann wenns Geld stimmt einen VR6 dann auf !

Hat ya aber alles noch seine Zeit !!

MFG


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  • | 22.05.2009 15:04

oh tut mir leid ... war nen flüchtigkeitsfehler ;)
bin halt 16v geschädigt ;)


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  • | 26.05.2009 22:28

Zitat:
Zitat von Cojote16v
oh tut mir leid ... war nen flüchtigkeitsfehler ;)
bin halt 16v geschädigt ;)

und ich hab nen schaden vom 16v löl ich kann den scheiß 16v im corri meiner dame nicht merh sehn son kack motor....

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