Golf 1 G60 Probleme beim laufen


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  • | 04.06.2009 13:07

Hallo zusammen,

hab nen g60 im einser mit rs-lader, bearbeitetem kopf, chip, fächer, sprinter LLK.


so und jetzt zum problem:

ich mach ihn an und er läuft dann sowas von sch.... also das bedeutet erstmal dass er fast am abkotzen ist. wenn ich dann aufs gas gehe, so ca. 2000 U/min (aber ist eigentlich egal bei welcher drehzahl) dann kann er diese drehzahl nicht halten, er fängt an zu schwanken. also erst diese genannte drehzahl, dann wieder runter und dann wieder hoch..

das zweite ist, dass ich nicht einmal ruckartig gas geben kann sonst verschluckt er sich. ich kann nur ganz langsam ihn auf die gewünschte drehzahl hochbringen, und dann tritt problem 1 auf.

das dritte und ganz komische ist, dass wenn ich einen beliebigen! zündkerzenstecker abziehe während dem laufen, dann verändert sich nichts! dann läuft er immer noch so schlecht wie davor geht aber nicht aus oder so...

Hab den Lambdasonden Stecker abgezogen: minimale Änderung (Betonung auf minimal).



So und dann hab ich jetzt noch den blauen Stecker abgezogen vom Temp-Fühler. Dann lief er super, er hat weder gesägt noch einen schlechten Leerlauf gehabt.

Hab dann natürlich gleich den Temp-Fühler erneuert, ist aber immer noch das gleiche.

Ist dann irgend ein Fehler bei der Verkabelung??
Kann ich nicht einfach ohne Stecker immer im Notprogramm fahren?

Hab die Batterie im Kofferraum.
masse verbindungen sind neu..
Plus-Kabel ist bis in Motorraum neu und vorne zwischen Anlasser und Lima alt.



bin dankbar für jeden tipp..


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  • | 04.06.2009 14:22

ist deine zündung richtig eingestellt?
8° vor ot bei grossem llk
wie schauts mit der zigarre aus ... ist die eventuell im eimer?


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  • | 04.06.2009 14:30

co poti richtig eingestellt??
dein chiphersteller hat dir sicherlich gesagt wie dein co-gehalt sein sollte!


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  • | 05.06.2009 18:03

Auf welchen Wert muss ich den CO bei den genannten Änderungen am Motor einstellen? Ich hab auch keinen KAT..


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  • | 05.06.2009 18:15

das muss dir dein chiphersteller schon sagen!


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  • | 05.06.2009 18:38

ohne jetzt beleidigend zu werden, aber du bist hier im falschen forum für die frage.

hier werden nur noch bilder getauscht, bewertet, runter gemacht und bearbeitet.


warscheinlich schaukelt sich der thread hier nur noch zum punkt hoch, das du keine ahnung hast und lieber das auto zu amstimmen weggeben sollst (was ja eh besser ist, weil man(n) mehr zeit hat vor der eisdiele zu posen)


zu deiner frage(n).
was sagt den deine Lambdasonde? stimmt das Benzin Luft Verhältnis.
klingt nämlich so als ab das gar nicht mehr stimmt.


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  • | 05.06.2009 20:36

Zitat:
Zitat von BabyBoy
ohne jetzt beleidigend zu werden, aber du bist hier im falschen forum für die frage.

hier werden nur noch bilder getauscht, bewertet, runter gemacht und bearbeitet.


warscheinlich schaukelt sich der thread hier nur noch zum punkt hoch, das du keine ahnung hast und lieber das auto zu amstimmen weggeben sollst (was ja eh besser ist, weil man(n) mehr zeit hat vor der eisdiele zu posen
ist schon so krass hier?
zur frage... überprüf mal die unterdruckleitung zum steuergerät... erstens muß diese eine genaue länge von einem meter haben zum perfeckten lauf des motors zweitens kommt es immerwieder vor das diese durchscheuert... :lehrer:


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  • | 06.06.2009 01:19

Zitat:
Zitat von vw_autofritze

ist schon so krass hier?


mit dem letzten großen forum relase, sind ganz viele aktive user in den hintergrund getreten (mit aktiv meine ich aktiv am hobby auto und schreibenderweise hinsichtlich des hobbies).

leider hat es sich hier auch wie in vielen bereichen des lebens nicht so positiv weiterentwickelt, wie es der gedanke und auch lange der weg war.

ich bin auch nicht mehr so oft auf der seite um aktuelles zu beurteilen, weil mich die meisten threads nicht mehr interessieren und hilfreiche/inhaltsvolle antworten oder dialoge selten geworden sind.
außerdem habe ich mich forums technisch eher spezialiesiert, in Richtung Polo und Glader. Weswegen auch die Zeit fehlt.


zu problem oben:
hast du die möglichkeit dein steuergerät auszulesen?


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  • | 06.06.2009 10:37

Also grundlegendes beim g60 sind auf jeden fall ,das die Zündung gescheit eingestellt ist ,hatte meinen auch mal falsch eingestellt und der lief dann wie ein sack Nüsse ,nachdem die Zündung richtig eingestellt worden ist ging er schon deutlich besser ,von wem ist denn der chip der verbaut wurde weisst du das ??Weil du bekommst vom Programmierer immer nen Wert auf den du Zündung und Co stellen sollst ...leerlaufregler mal gereinigt und eingestellt ?? (oben auf dem Ventildeckel die Zigarre ) einstellen kannst du den mit nem 3er Imbuss auf der Rückseite,solange die Schraube drehenbis keine Luft mehr durch geht ..Summt die denn wenn du die Zündung an machst ??


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  • | 07.06.2009 20:29

Das Problem ist, dass ich den Motor nicht selbst gemacht habe.. Ich weiß nur dass es ein sls rs-lader ist und ein sls Chip. Was für einer genau kann ich nicht sagen.. Sonst schau ich mir den mal an und ruf bei denen an, die werden mir dann schon was sagen können.
Schonmal danke für die vielen Ratschläge..

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