HILFE: golf 2 75ps springt nach motor umbau nicht an


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  • | 22.11.2009 18:52

ich hab mir einen golf 2 75ps vergasser geholt mit tüv mit motor schaden. mein problem ich hab ihn weg gebracht das ein neuer motor rein kommt aber der hat ihn nicht zum laufen gebracht.

nun hab ich mich selber dran gestellt probier mein glück

er hat bis zum vergasser sprit mit vollen druck.
aber der heitzigel bekommt kein strom wen die zündung an ist ist das normal muss das so sein ???

habt ihr noch ne idee wo ran es liegen könnte hab 2 vergasser probiert und beiden geht es nicht also denk mal daran liegt es nicht

ich hab noch ein blaues kabel wo ich nicht weiß wo es hin kommt bzw was es bedeutet wen die zündung an ist bekomm ich dort 1 v.

Das dein Igel nicht funktioniert ist nur im Winter etwas hinderlich, da das Kaltstartverhalten ziemlich schlecht ist da die Luft nicht durch den Igel vorgewärmt wird!

Weiters kann es leicht möglich sein das deine Benzinpumpe zwar Sprit bis in den Vergaser fördert aber die Membrane in der Pumpe schon so defekt ist durchläßt und nicht den benötigten Druck aufbaut!

Weiters kontrolliere bitte deinen Druckspeicher ist der defekt springt er auch nicht an, auch leicht möglich das du aus versehen die Schläuche vertauscht hast zu und ablauf dann springt er auch nicht an, ansonsten hast du einen Zündfunken ? Kontrolliere ganz wichtig mal die Steuerzeiten kann natürlich auch leicht das der Zahnriemen durch verschleiß erscheinungen um 1 oder 2 Zähne übergesprungen ist, da du einen 8V Motor hast kann er nicht anstehen wäre vom Prinzip her egal wie du den auflegst der Motor dreht immer! Wieviel Druck liegt am Vergaser an ?? Wie sehen deine Membranen im Vergaser aus ?? Wenn du einen Funken und Sprit bekommst dann kann es eigentlich nur mehr an den Steuerzeiten liegen da in deinem Golf ansich nichts ist was sonst sein kann!


Also

Motorsteuerzeiten prüfen
Benzindruck prüfen
Zündfunken prüfen

Andere Frage stinkt er nach Sprit wenn du Ihn anstartest und er springt nicht an ??? Wenn nicht hast du deinen Fehler bereits gefunden!

Mfg Mia


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  • | 22.11.2009 20:48

also zündfunke is da

stinken tut er auch nach sprit

an zahnriemen glaub ich nich ganz dran weil wen 1-2 zähne verrutscht is würde man das ja hören das er anders leiert als wen er normal drauf liegt also zumindest is mir das mal aufgefallen beim wechsel wo er falsch lag

benzindruck denk ich mal ist gut soweit wie gesagt hab 2 vergasser probiert denk mal die verscheinlichkeit das beide membranen kaput sind is gleich bei null oder ??? aber daran hatte auch schon gedacht.

mal angenommen es liegt am steuerzeuerzeiten wie hätten sie sich den verstellen können? wen sie kontrolieren will brach ich die ...lampe ohen wirds nichts oder

Hallo!!!


Nein wenn er 2Zähne überhüpft kann der Zündfunke weit daneben hauen das es zu keiner Verbrennung mehr kommt bzw. zu nimmst die verpuffung gar nicht war! Die steuerzeiten kannst du einfach Prüfen und zwar:


Am Nockenwellenrad ist auf der Innenseite (Beim Ventildeckel) ist eine kleine Kerbe in Punkt Form http://www.autoschrauber.de/content..en-wechseln.php (Anleitung) Prüfe ganz einfach wenn du den Ventildeckel abgeschraubt hast und die ersten beiden Nocken gerade sind oben und die Makierung mit dem Nockenwellenrad übereinstimmt ob die Makierung am Schwungrad auch Sichtbar ist 2-3mm Abweichung sind altersbedingt ok aber mehr nicht! Wenn das passt, kontrolliere auch den Zündzeitpunkt ob der krass verstellt ist, und zwar am Verteilergehäuse ist eine Makierung genauso am Finger stimmen die 2 fast überein muss er dann anspringen ansonsten bekommst du keinen Funken oder Sprit ansonsten läuft ein 2er Golf Vergaser immer!

Mfg Mia


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  • | 22.11.2009 21:49

fürn fall der fälle das echt an zahnriemen liegt

spritzt er dan ein also muss es nass sein in vergasser ???

Hallo!!!

Ja sicher wenn du startest solltest du einen zerstäubung sehen im Vergaser (das kleine Rohr in der mitte) da muss so eine art dampf rauskommen auch wenn er verstellt ist!! Wenn du Ihn startest und du drehst die Zündung ab betätigst dann das Gas bis Vollgas muss du auch eine Einspritzung im Vergaser bemerken sprich es muss Sprit kommen!


Mfg Mia


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  • | 23.11.2009 20:51

ja das macht er ja nich bleibt alles trocken also zahnr. ist nich verstellt

guter vorschlag war noch das ihn komplet zusammen bau und ihn anzieh probier ob er kommt

werd morgen die zündkerzen neu machen und werd benzin neu einfüllen das er frischen sprit bekommt

also wens dan nich geht steck ich ihn an hab die schnautze voll langsam

noch ne idee woran es liegt wen er nicht versteubt in vergasser


Zuletzt geändert 23.11.2009 20:52 von jessimaus1819. Insgesamt 1 mal.

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