Hitzbeständiger Stoff/Material ? - Seite 2

Seiten: 3< 123>
  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 28.08.2004 17:53

also mit blech oder so befestigen ist genau so schwachsinnig......ich denke die auspuffanlage muss beweglich sein, also ??

und nen lederlappen oder irgendein tuch soll es doch nicht sein, deshalb frag ich doch extra nach einen hitzebeständigen stoff :rolleyes:
und außerdem gut tief ist der nicht, aber wenn der hinten beladen ist, geht der genauso rutner und der auspuff knallt auf der hinterachse. du weißt gar nicht wie lange ich den schon ausgerichtet hab also die komplette anlage, aber das will einfach nicht mehr.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 28.08.2004 18:02

ich hatte meinen 2er auch hinten ca. 60 millimeter tiefer und mit 9x16 drauf und konnte mit 5 leuten fahren ohne das es irgenwo geschliffen hat oder klapperte...

naja, liegt eventuell auch am endtopf:rolleyes:

Zitat:
Zitat von Golf2Black
also mit blech oder so befestigen ist genau so schwachsinnig......ich denke die auspuffanlage muss beweglich sein, also ??

Wer sagt das?? Schon mal nen Tourenwagen von unten gesehen?? Wofür sollte sich eine Abgasanlage bewegen können? Sie muss dann bloss an versch. Stellen gut befestigt sein..

Aber man kann natürlich auch alles was klappert abpolstern...

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 28.08.2004 18:09

Zitat:
Zitat von MissVerstaendnis
Zitat:
Zitat von Golf2Black
also mit blech oder so befestigen ist genau so schwachsinnig......ich denke die auspuffanlage muss beweglich sein, also ??

Wer sagt das?? Schon mal nen Tourenwagen von unten gesehen?? Wofür sollte sich eine Abgasanlage bewegen können? Sie muss dann bloss an versch. Stellen gut befestigt sein..

Aber man kann natürlich auch alles was klappert abpolstern...
ja ja mach ich mal.......werd mich mal drum kümmern das ich was finde.....danke an die ersten antworten hier.


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 29.08.2004 11:55

Es gibt da ansonsten ein Hitze Beständiges Band das dem Des Krümmer Ummantelns ähnlich ist . Es ist Hitzebeständig und Brandfest . das wird für Grosse Heizregister genommen zum Abdichten .
Aber Irgentwie Komisch das deine anlage am Klötern ist , entweder Ausrichten oder mal den Brenner ansetzen und nachbiegen den bogen .
Die Letzte möglichkeit mit ordentlich Befestigen wurde ja schon Erwähnt.


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 01.09.2004 01:56

Zitat:
Zitat von MissVerstaendnis
...Warum machst du deinen ESD nicht einfach vernüftig fest??? Zur Not würde ich Bleche anheften und das Ding festschrauben...
Also ehrlich, die Achse abpolstern, weil die Abgasanlage scheisse befestigt ist..:rolleyes:

Viel Erfolg
Stimmt so.... hab ich schon viel erlebt grad beim Golf dat die ESD´s aufe achse schlagen....

Glatze


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.09.2004 23:00

ich hatte auch mal das Problem, habe dann die Wolle aus einem neunen ESD(brauchte ich nicht mehr) genommen und um die Achse gelegt, bei 70mm Rohrdurchmesser kann das schon mal eng werden;)
Inzwischen habe ich die Anlage aber angepasst und es geht ohne Dämmwolle.

@Missi
schön und gut mit der starren Ausführung im Rennsport, du musst aber bedenken, dass der Motor bei denen dann auch meistens starr ist, sonst reißt dir der Krümmer ab :zunge::zunge::zunge:


  • Nickpage von churchi anzeigen churchi


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CO

  • Nickpage von churchi anzeigen churchi


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CO
  • | 03.09.2004 11:52

Wie wärs mit Silikon? Wärmebeständig, flexibel,...


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.09.2004 12:10

Normales Silikon kannste vergessen, das macht keine 100 °C mit.

Gibt noch Hochtemperatur Silikon, das geht glaube ich bis 200 °C, das könnte vom Temperaturbereich her noch gehen aber wie soll man denn mit Silikon das Klappern verhindern ?
Ganze Achse einschmieren ? ;)

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 27.09.2004 15:53

Zitat:
Zitat von audimania
ich hatte auch mal das Problem, habe dann die Wolle aus einem neunen ESD(brauchte ich nicht mehr) genommen und um die Achse gelegt, bei 70mm Rohrdurchmesser kann das schon mal eng werden;)
Inzwischen habe ich die Anlage aber angepasst und es geht ohne Dämmwolle.

@Missi
schön und gut mit der starren Ausführung im Rennsport, du musst aber bedenken, dass der Motor bei denen dann auch meistens starr ist, sonst reißt dir der Krümmer ab :zunge::zunge::zunge:
Also mit der Dämmwolle ist ne gute lösung, nur wie bekommst man die am ESD fest nicht das sie beim fahren abgeht ??

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 27.09.2004 16:03

@g2B: er hat doch geschrieben nicht um den endtopf sondern um die achse... ;)

also am besten mit schlauchschellen würde ich mal sagen :)

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 27.09.2004 16:06

@golf1freak

achso dann hab ich das wohl überlesen....dann brauch ich ja ganz schön lange schlauchschellen :oah: mal schaun ob ich sowas finde, danke erstmal.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 27.09.2004 16:28

geh mal in solch einen waschmaschinen laden, die haben die auch in extremen übergrösse oder aber bei guten gas und wasser menschen mal nett nachfragen den die habe die noch ne nummer grösser:staunen:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 27.09.2004 17:59

joa werd ich mal schaun denke das ich das wohl finden werde. nur bin ich am suchen wo ich dämmwolle herbekomme, hier hat kein laden sowas, werd mir das dann wohl bei ebay holen.

Zitat:
Zitat von audimania
ich hatte auch mal das Problem, habe dann die Wolle aus einem neunen ESD genommen und um die Achse gelegt, bei 70mm Rohrdurchmesser kann das schon mal eng werden;)
Das war aber kein Sauger, oder? 70mm ist schon ungewöhnlich gross. In unseren Turbo's z.B. verbauen wir immer gut abgestimmte 2,5" Anlagen. Die reichen aus wenn man unter 450PS bleibt:)

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen