30iger Raid Lenkrad Problem im Corsa B
|
Moinsen Leutz! |
|
|
|
Normalerweise liegt da ein messingfarbener Blechring bei, der wird zwischen LR und Nabe gelegt und hat eine Blechnase um dort den Kabelschuh der Masse anzustecken. |
|
|
|
Mehr als Lenkrad und Hupknopf hatte ich beim Kauf noch nie dabei... (aber vielleicht ist das für Opel anders als für VW) |
|
|
|
Dürfte eher eine Frage des Hupenknopfes sein. |
|
|
|
nene, diesen ring habe ich am knopf das ist nicht das problem, bei mir gehen 2kabel vom knopf runter die ein relais ansprechen. |
|
|
|
Warum denn das? |
|
|
|
ja wie soll das sonst gehen?!?! |
|
|
|
Der Befehl wurde gegeben, Fähnrich. |
|
|
|
Also normal (war bei mir so) ist es so, das da nen Blechring ist, der für die Masse sorgt (Schleifkontakt) und nen Clipstecker der den Kreislauf dann ergibt. |
|
|
|
Hi! |
|
|
|
Also wegen dem Relais komm ich drauf, weil als ich an meinen Steckkontakt die beiden Klemmen überbrückt habe konnte man hören das erst etwas anzieht (ein Relais also) und dann kommt kurz darauf natürlich der Klang der Hupe. |
|
|