Schutz gegen Steinschläge?


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 03.05.2005 10:34

Hab da ein grosses Problem mit meinem Spoilerkit:
Alle Steine üner die ich fahre weredn gegen den Schweller geschossen. Und zwar an 2 Stellen: Der Bereich rund um den Lufteinlass und der Teil, der in den Radkasten hineinsteht.
Der Lack wird also ziemlich zerschossen sozusagen.

Ist das bei euch auch so?
Taugt so eine Steinschlagschutz-Folie (FoliaTec, etc) etwas, sieht das nicht blöd aus?

------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 03.05.2005 11:12

Also ich war letztens beim Lackierer um die Steinschläge rausmachen zu lassen.
Seine Meinung: Die Steinschlagschutzfolie bringt zwar was, sollte abr dann großfläche aufgebracht werden, damit sie nicht auffällt. Ab 160km/h ist auch die Folie "machtlos". Da zerschiessen die Steine jeden Schutz bis auf diese Bra´s.

Sein Vorschlag war: Den Lack flexibler machen (wie das genau heißt hab ich leider vergessen) und dann eben nicht so schnell fahren.
Anders lasen sich die Steinschläge nicht vermeiden, außer eben mit dieser doch mehr häßlichen Bra.

Deinen Freunden empfehlen