kofferraumausbau


  • Nickpage von NEPTUN anzeigen NEPTUN


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von NEPTUN anzeigen NEPTUN


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 06.05.2005 23:58

Hallo zusammen,

hab mal ne frage: möchte in meiner ersatzradmulde einen freeairwoofer verstauen.
der plan ist: brett in kofferraum, woofer drauf. nun sollte ich das brett fixieren. möglichst ohne löcher in der karosse.
eilt weil morgen sollte der nicht vorhandene plan in die tat umgesetzt werden :D

hat jemand von euch eine iddee??? vielen dank schon mal!


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 07.05.2005 00:01

also erstmal würd ich eine vorstellung vorschlagen:D;)

also freeair ist schon mal scheisse, wenn du irgendwo siehst das es ein woofer aus der mulde rausguckt, ist da nicht nur ein brett sondern ein gehäuse im kompleter mulde, und freeair ist leise und blödsinn!


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 09.05.2005 15:23

Abgesehen von dem was esp262 geschrieben hat kannste doch einfach ein passgenaues Brett als Bodenplatte in den Kofferaum legen.

Durch das Eigengewicht mit Woofer, etc. bleibt das da liegen und du brauchst nix verschrauben oder so.


:hut:


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.05.2005 15:33

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
Durch das Eigengewicht mit Woofer, etc. bleibt das da liegen und du brauchst nix verschrauben oder so.
Das glaub ich aber nicht! Bei jeder Straßenunebenheit und bei jedem höheren Pegel wird sich das Ding verselbstständigen.

:hut: Sicos


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 09.05.2005 15:33

Oder ein wenig größer (von der Tiefe her) machen als der Abstand zwischen Rückbank und Kofferraumrückwand ist und die Platte bei umgelegter Rücksitzbank reinlegen und dann quasi damit "festklemmen"

Aber Free Air bringt echt nicht viel.


  • Nickpage von sunny_n14 anzeigen sunny_n14


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VO

  • Nickpage von sunny_n14 anzeigen sunny_n14


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VO
  • | 09.05.2005 16:23

Warum nicht festkleben? Sikaflex, Bauschaum, Patex... Am besten etwas, dass man später wieder vom Lack runter kriegt.


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 09.05.2005 16:31

Ja, aber wenn er mal ans Reserverad muss dann ist es mit Festkleben schlecht.
Außerdem ist es dann fest mit dem Fahrzeug verbunden, was dann eventuell eingetragen werden müsste. Oder sehe ich das falsch?


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 09.05.2005 16:41

@ Stefan323ti:

denke mal dass ne anlage nicht eingetragen wird (allgemein). auch nicht wenn sie mit dem fahrzeug verbunden ist. :? oder liege ich falsch?

2. warum muss/braucht man denn ans reserverad ??
ist doch nicht vorgeschrieben, hab ich mal gelesen. oder war das nur in verbindung mit sogenannten repair sets?

bin mir aber net 100% sicher!


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 09.05.2005 16:48

zu erstens: Bin der Meinung das mal Gehört zu haben, das wenn zusätzliche Dine am/im Fahrzeug verbaut werden, dass das dann abgenommen werden muss.
Bin ich mir aber nicht sicher.

zu zweitens: Ich hab nicht gesagt, dass man eins dabei haben muss, aber vielleicht will er das Ersatzrad für Notfälle dabei haben und muss dann da evtl mal ran wenn er ne Panne hat ;-)
Also ich würd nix irgendwo drüber kleben, wo die Möglichkeit besteht das ich da mal ranmuss irgendwann und nicht grad das passene Werkzeug mit am Start ist.


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 09.05.2005 17:08

Zumindest kenn ich keinen der seine anlage eingetragen hat - auch wenn sie fest verschraubt wurde:frage:

Wenn man einen woofer in die reserveradmulde packen will; denk ich muss im normalfall auch der ersatzreifen raus - wäre auch so gut wie kein platz da (zumindest bei BMW :D)
Aber wenn man den reifen unter ne abdeckung packt die nicht ohne probs weggeht, is es sinnlos!!! dann lieber gar keinen reifen !!!
aber ich fahre auch schon nen 3/4 jahr ohne ersatzreifen und panne rum
:D das juckt keinen!


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 09.05.2005 19:13

Naja, ich hab bei mir auch Bodenplatte mit Woofer im Kofferabteil UND das Ersatzrad ist mit drin! Bei mir passt das also, ist aber auch nur Notrad.

Klar, Pflicht ist das nicht, aber gut zu wissen, wenn mans dabei hat.

Ansonsten gibts doch tausende Möglichkeiten so ne Platte zu befestigen, ohne zu kleben.

Was mir da gerad eingefallen ist, es gibt super starken Klettverschluss. Funktioniert vom Prinzip her wie bei den Schuhen, halt nur starke Belastungen aus. Ist jeweils auf der äusseren Seite mit starkem Klebstoff versehen, womit die Streifen dann überall verklebt werden können.

Das hält echt super, hab so zeitweise ne weitere Bremsleuchte hinten befestigt.


:hut:

Deinen Freunden empfehlen