Felgen festgerostet - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 02.06.2005 19:14

Mir sind die Felgen festgerostet, wollte heute wechseln, die DInger wollten aber nichtmehr runter :( hatte mit den felgen keinen Bordsteinkontakt oder irgendwelche Schläge...
Wie krieg ich die scheisse denn wieder runter? Ich hab mit meiner ganzen Kraft gezogen, hab sogar versucht die Felge rauszuhebeln, hat garnix geklappt, die sitzt so fest wie mit Schrauben.


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 02.06.2005 19:33

War bei mir mit den Winterreifen auch so...da hat der Wechsler (hab ich nich selbst gemacht) nochmal eine Schraube festgemacht und dann mit'm Vorschlaghammer gegen's Gummi gehauen. Dann ging er runter ;)

Aber ich sach mal: Ohne Garantie oder gar Haftung ;)


  • Nickpage von PowerVR6 anzeigen PowerVR6



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: RS-V

  • Nickpage von PowerVR6 anzeigen PowerVR6



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: RS-V
  • | 02.06.2005 19:34

Ein dicken holzklots und ein risen vorschlaghammer von einnen gegen die felge legen und mit vole kraft drauf kloppen dann müsste die felge runtergehen hatte ich bei meinen auch oder andere variante schrauben ein bisschen lösen dann das auto runterlassen und am auto wackeln geht auch.


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.06.2005 19:36

jepp, einschraube wieder leicht rein drehen, nicht ganz fest und paar mal nicht zu doll mit nem dicken hammer gegen reifen hauen!!!

dann gehen die los!

so machen die das sogar bei uns Inner werksatt

BITTE KEINE DOPPELPOST - benutze den "EDIT" Button !!!


  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.06.2005 19:37

Einfach die Felge ganz normal anbauen nur die schrauben nicht richtig festziehen.Dann einfach ne bisel um die Ecken fahren dann wird die Felge sich schon lösen.... hart und brutal aber es Funtioniert selber schon ausprobiert:D


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.06.2005 19:38

Oder wenn das Auto auf der Hebebühne steht, dann drehst du die untere Radschraube/Radmutter wieder ca. 3 umdrehungen rein, und trittst von der Innenkante mit dem Fuß dran, aber möglichst unten, weil sonst verbiegen sich die Radschruaben schonmal gerne.....

Grüße
Crashkid


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.06.2005 19:39

Du kannst auch, damit die Felgen nichtmehr festgammeln ein bischen Kupferpaste auf die Innenkante von der Felge streichen (NICHT AUF DIE GEWINDE!!!)


Grüße
crashkid ;)

BITTE KEINE DOPPELPOST - benutze den "EDIT" Button !!!


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 02.06.2005 19:40

Kenn ich. Bist am verzweifeln.


Viel Caramba an die Felgenzentrierung ranhauen. Dort ist das Problem. Da dort die Felge kaum Spiel hat und sich dort Rost bildet, der den Durchmesser verringert.
Mit nem Schlitzschraubendreher dort rumschaben und den alten Rost abkratzen.

Wenn gar nix mehr hilft mach ich es so:

Ich nehm n 2 Meter langes Kantholz, leg das unters Auto, Lege es an den Reifen an und klopf mit nem Jakob ( 10 kg Hammer ) einmal drauf ( Schlag die Felge quasi runter ) Immer ein schlag, dann die Felge um 90° Weitergedreht, wieder nen Schlag. Wenn du n 10x10cm Kantholz mit nem Lumpen zwischen nimmst, beschädigst den Reifen nicht. <- Wenn wirklich nix mehr geht.


  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 02.06.2005 19:47

Du glaubst garnicht wie sehr ich am verzweifeln war, ich hab da gezogen wie ein blöder, mir is das ganze Auto 2 mal vom Wagenheber gefallen und mir fast auf den Fuß. Dann hab ich mit nem Gummihammer draufgehauen bis der teilweise auseinandergesplittert ist :boese: Ich war vorhin so am Boden, dass ich gleich als ich reingekommen bin, zum Kühlschrank und ein Bier auf ex runter.
Also ich probier morgen mal das mit den Schrauben leicht lösen und ein bissl rumfahrn.
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden: Wie stark soll ich die Schruaben denn lösen??


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.06.2005 19:50

also das mit den schrauben bisschen lösen und rumfahren wäre mir zu unsicher, stell dir mal vor aufeinmal überholt dich dein eigendes rad !

ich würde alle schrauben raus und eine bisschen drinne lassen und dann zuhauen mit nem DICKEN hammer :)

dat geht!


  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 02.06.2005 19:57

Hmmmmm Ich hab nur leider keinen dicken Hammer.


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.06.2005 19:58

haste keine lieben guten netten nachbarn???

der vielleicht einen 10kg Hammer für dich hat??


  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-

  • Nickpage von braeter anzeigen braeter



    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: DLG-
  • | 02.06.2005 19:59

Wenns eh bis morgen zeit hat, hau Caramba oder WD40 oder halt n Dünnflüssiges Öl an die Felgen zentrierung. - Wenn du heut nicht mehr fährst, nicht das der Ölfilm sich auf die Bremsscheiben verteilt. Bis morgen Früh hat sich das Öl schön in den Rost gefressen und spritz beim Fahren auch nicht mehr. Dann wirds kaum noch n Problem sein, die Felgen runter zu bekommen.


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 02.06.2005 20:00

Ich hab es letztens bei meinem Nachbarn mit einem Pflasterhamer gemacht , das ist ein 2kg Fäustel mit einen riesen Gummikappe drauf , langsam das Rad drehen und immer von innen dagegen ! Kupferpaste nehme ich auch immer , aber warum nicht auf die Gewinde ? Ich pinsel die Gewinde auch damit ein , da bin ich mir wenigstens sicher , das Drehmoentschlüssel knackt wenn die Schraube fest ist und nicht weil das Gewinde schwergängig genug ist !
Uli


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.06.2005 20:03

schütt doch mal ein bissel cola rüber oder wd 40 damit könnte das doch auch klappen bissel warten und dann vieleicht mit bissel weniger gewalt

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen