Mitsu Eclipse-Tuning?
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Hallo, |
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Hi du! |
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Die in dem Eclipse Forum (www.autoextrem.de) konnten mir leider nicht helfen. Hab gedacht hier gibts nen Eclipse-Fahrer unter uns |
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denke mal nur das die sachen nicht so bekannt sind wie zum beispiel sachen fürsn golf oder bmw. geben tuts die bestimmt auch. |
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Glückwunsch zu Deinem Traumauto |
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OK ich habe das fahrwerk eh bevorzugt |
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Hmm...auf Turbo umbauen wird recht teuer...erst brauchst Du Krümmer, Turbo, Auspuff, Lufführungen und LLK. Das sind schnell mal 4 bis 5000.- gedreht. Dann hast Du noch kein vernünftiges Motorenmanagement. Da kannst Du auch mal locker 2500.- rechnen. Wenn Du recht viel Leistung möchtest dann musst Du eventuell den Motor bearbeiten und mit Sicherheit andere Kolben und Pleuel einbauen um es vernünftig zu machen Da sind auch schnell 4000.- für einen Satz Pleuel und Kolben weg |
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Zitat: Warst du nicht der Typ der sich mit 370€ Nettoeinkommen im Monat sein Traumauto finanzieren will ? Ich sage immernoch lass es, wie soll da überhaupt feld für Tuning vorhanden sein ?Zitat von golf-bielefeld ich bin kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen und kaufe mir demnächst nen mitsubishi eclipse bj. 98. Jetzt habe ich mich mal umgehört und habe einige Fragen:Zitat: Nein, ist genauso wie bei anderen Japaner, in den USA oder Japan findet man Unmengen Tunigteile und das mit den Heckleuchten zb sollte auch kein Thema sein, für meinen Honda gibt es auch genug Leuchten ohne Ezeichen, das stört aber niemanden und eintragen kann man sogut wie alles irgendwie.1. Ist das mit dem Tuning wirklich so schlimm? Gibt es wirklich nur wenige Teile mit TÜV-Zulassung (Remus Auspuff, Bodykit, Federn?) Gibt es wirklich nur Frontscheinwerfer/Heckleuchten ohne TÜV-Gutachten? Besteht die Möglichkeit diese über eine Einzelabnahme einzutragen? Ich kenne genug Leute die ihren ganzen Kram aus Japan importieren, natürlich ohne Tüv etc, eingetragen bekommt man das trotzdem, ist nur halt alles etwas teurer als wenn man mit seinem Golf zu ATU fährt Zitat: Sicherlich gibt es Chips, aber das bringt nicht wirklich viel. Das sinnigste, was auch viele machen ist ein Turbomotor aus älteren Eclipse Modellen oder den älteren Evos einbauen, da gibt es welche mit 200-240PS Serie und weil Turbo ist da noch ne Menge mehr drin, das sollte reichen, mehr ist bei nem Frontkratzer eh nicht so der Bringer.2. Gibt es eine Möglichkeit die 141PS zu chippen? Ich meine Veränderung am steuergerät, kein 50€-Ebay Schrott. Ich weiss das man dafür keine TÜV-Zulassung bekommt, aber ne Änderung am steuergerät bemerkt die Rennleitung ja wohl nicht. Zitat: Das kann gut sein, der Eclipse hat eine sehr hohe Karosserie und man sieht sehr oft welche mit großen Spoilerpaketen wo die Felgen im Radkasten etwas verloren aussehen. Aber ich denke wenn man es mit den Spoilern nicht übetreibt (so riesen Spoilerpakete sind sowieso total out) und schön große Felgen wählt dann passt das schon.3. Muss ich mich wirklich entscheiden zwischen Bodykit oder Sportfahrwerk, weil der Wagen bei beiden Sachen zusammen zu tief wäre? Zitat: Felgen gibt es sicherlich 1000nde, LK kann ich dir so nicht sagen, aber das kann man ja sicherlich auf jeder Fanseite nachlesen. Einen Eclipse den ich zb schick finde:4. Welche Felgen könntet ihr mir empfehlen (bitte mit Gutachten/ABE) Was hat der Eclipse für nen LK? http://www.geilekarre.de/index.php?detail=1201060 einfach mal bei geilekarre.de oder cardomain.com etc schauen, da gibt es einige schöne Eclipse. Zitat: 80.000 sollten kein Thema sein, der Motor hält sicherlich weit über 200.000 aus.5. Ist ein gebrauchter mit 80.000 km okay? Oder ist der Motor nicht so langlebig? Zitat: Gibt recht wenige ja, deshalb sind sie auch immernoch recht teuer für ihr Baujahr.6. Gibt es von den Dingern wirklich nur so wenige in Deutschland? Nen bekannter hat was von max. 2000 EU-Importen gesagt.. Generell finde ich das das Auto jetzt nicht soo geil ist das man sich dafür in 6 Jahre Ratenkauf stürzen sollte, im Endeffekt ist es nur ein Frontkratzer mit 140PS Sauger und noch dazu relativ schwer. Hoffe geholfen zu haben |
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Zitat: Mehr Infos zu dem Thema finden sie unter: www.daniel-labert-scheiße.tk
Zitat von golf-bielefeld Hallo,ich bin kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen und kaufe mir demnächst nen mitsubishi eclipse bj. 98. Jetzt habe ich mich mal umgehört und habe einige Fragen: 1. Ist das mit dem Tuning wirklich so schlimm? Gibt es wirklich nur wenige Teile mit TÜV-Zulassung (Remus Auspuff, Bodykit, Federn?) Gibt es wirklich nur Frontscheinwerfer/Heckleuchten ohne TÜV-Gutachten? Besteht die Möglichkeit diese über eine Einzelabnahme einzutragen? 2. Gibt es eine Möglichkeit die 141PS zu chippen? Ich meine Veränderung am steuergerät, kein 50€-Ebay Schrott. Ich weiss das man dafür keine TÜV-Zulassung bekommt, aber ne Änderung am steuergerät bemerkt die Rennleitung ja wohl nicht. 3. Muss ich mich wirklich entscheiden zwischen Bodykit oder Sportfahrwerk, weil der Wagen bei beiden Sachen zusammen zu tief wäre? 4. Welche Felgen könntet ihr mir empfehlen (bitte mit Gutachten/ABE) Was hat der Eclipse für nen LK? 5. Ist ein gebrauchter mit 80.000 km okay? Oder ist der Motor nicht so langlebig? 6. Gibt es von den Dingern wirklich nur so wenige in Deutschland? Nen bekannter hat was von max. 2000 EU-Importen gesagt.. Naja hoffe ihr könnt mir helfen :P |
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oh nein nich schon wieder der 200ps-futzi bist doch nur neidisch auf meinen V8 :P naja bis gleich im goparc :P |
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schau doch einfach mal hier: http://www.dsmworld.net . dort gibt's nur eclipse-fahrer. |
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