H&R CupKit - progressiver Teil der Federn
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Hi, |
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ich würd auch mal sagen, dass das okay ist. zum einen fahr ich damit seit 5 jahren rum, entsprechend oft wurde das ohne probleme getüvt und ich hab auch keine negativen erscheinungen bemerkt, zum anderen ist ja der federstahl der selbe, sprich der federt an jeder stelle gleich, so dass man sozusagen das progressive verhalten beim starken einfedern durch ne entsprechende konstruktion erzeugt. |
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okay gut, was anderes noch boeser golf: |
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Ja, denke auch das es die Domlager sind. Die werden bei Tieferlegungen immer etwas mehr belastet! |
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nope! hab gar keine probleme! höre aber auch meist nix, wg. mucke... *GG* |
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dat sind definitiv die domlager vorn! die sollte man beim einbau wechseln! da die "alten" mit der härteren abstimmung oft nicht zurecht kommen und dann kapputt gehen! wenn du nen federspanner hast kannst du es selber reparieren! einfach neue Domlager besorgen, das domlager im motorraum losschrauben (WICHTIG: nicht den dämpfer losschrauben!!!! sondern die äußeren schrauben) dann den wagen aufbocken, das federbein seitlich heraus klappen, den federspanner ansetzen und erst danach, wenn der federspanner fest ist, das domlager vom dämpfer lösen und gegen das neue ersetzen! danach , wenn der dämpfer wieder fest mit dem neuen domlager verbunden ist kann man den federspanner lösen und das auto wieder zusammenbauen! aber nie ohne vernünftigen federspanner arbeiten! LEBENSGEFAHR! mit ner gespannten feder ist nicht zu spaßen die sind wirklich lebensgefährlich! wenn du dir das nicht zutrauen solltest geh, lieber zur werkstatt! |
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Cool, danke für die hammer-Tipps. |
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Meine obigen angaben sind jedoch ohne gewähr und wenn du das so machen solltest und dich dabei verletzt, bedenke bitte, dass ich auf die LEBENSGEFAHR, die beim umgang mit gespannten federn besteht, hingewiesen habe! |
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