Sperrdioden: kleines Problem


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  • | 18.09.2007 21:49

also in dem einen thread zu ZV bekam ich ja keine wahre hilfe mehr^^

naja also ich hab jetzt so viel erfahren, dass die sperrdioden mit dem ring zur birne, also vom schalter weg zeigen müssen....das hab ich nun so gemacht und die blinkeransteuerung funzt immenroch nicht!!!

vielleicht leigt es an der art und weiße wie ich das gemacht habe?
ich habe das kabel vom blinkerschalter(also jeweils rechts und links einzeln) durchtrennt, zusammengedreht, in einen lötverbinder gesteckt und von der anderen seit das kabel von der ZV reingesteckt!
dann habe ich das kabel von der ZV durchtrennt und die sprerrdiode mit dem sperrring zur lampe hin eingesetzt ABER die blinker blinken nicht nur der impuls wird gegeben weil man das relais hört.

kann es sein das meine blinkeerschalter masse schaltet? weil beim messen hab ich blos immer nur so ca.8 V anstatt 12V angezeigt bekommen....

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  • | 18.09.2007 21:58

Redest du davon, wo die Blinkerleitungen von deiner ZV angeschlossen werden?

Gruß Andreas


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  • | 18.09.2007 23:28

also ich hatte bei mir damals die blinker ansteuerung einfach per stromdieb an die Blinkerleitung (die an die lampe geht) angeklemmt.

der weiße ring der diode sollte richtung lampe zeigen, wenn man das jetzt auf den schaltplan bezieht. und du brauchst nicht die leitung auftrennen, du hast ja eine diode drin (somit verhinderst du einen stromfluß zu den modul der blinkenansteuerung)


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  • | 18.09.2007 23:43

Was hast du den fürn auto ? Warum Drehste die Dioden nich mal einfach um ? Kauf dir ausm Baumarkt nen Volt/Multimeter dann kannste dir nen großteil deiner Fragen selbst beantworten

  • copious
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  • | 19.09.2007 08:13

Ich hab meine Blinkerleitungen direkt am Blinklichtschalter beim Lenkrad jeweils an ein Seite geklemmt, ist zwar von ner Alarmanlage, das Prinzip aber doch das selbe :hut:


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  • | 19.09.2007 08:30

ja ich hab nen polo 86C bj 93,
@copius ja genau das meine ich

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  • | 19.09.2007 15:26

Zitat:
Zitat von Various2k4
ja ich hab nen polo 86C bj 93,
@copius ja genau das meine ich
Hat sich das jetzt geklärt? Ich habe dafür keine Diode benötigt ;)


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  • | 19.09.2007 22:03

ne hat sich leider noch nicht geklärt....
meinste ich soll die einfach mal weglassen?
weil die waren ja extra in nder anleitung eingezeichnet


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  • | 20.09.2007 17:53

Zitat:
Zitat von Various2k4
ne hat sich leider noch nicht geklärt....
meinste ich soll die einfach mal weglassen?
weil die waren ja extra in nder anleitung eingezeichnet
wenn sie in der anleitung aufgeführt ist, wäre es auch nicht so verkehrt eine diode einzubauen.

Name: 149892-1127.gif Größe: 197x138 Dateigröße: 1823 Bytes
http://de.wikipedia.org/wiki/Diode

jetzt sollte alles klar seien oder?!


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  • | 23.09.2007 21:31

das prinzip hab ich ja mittlerweile schon kla rund deutlich verstanden und habs auch so eingebaut nur es funzt trotzdem nicht!!!


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  • | 23.09.2007 21:57

vll. hast du was zerschossen.

halt mal an den blinkerausgang der zv eine lampe und schau mal ob der überhaupt noch funktioniert.


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  • | 23.09.2007 22:03

das is aber nur ein kabel...oder soll ich so ne prüflampe dadran halten und dann iwie masse vonner karosse nehmen?


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  • | 23.09.2007 22:17

Zitat:
Zitat von Various2k4
das is aber nur ein kabel...oder soll ich so ne prüflampe dadran halten und dann iwie masse vonner karosse nehmen?
JA!

eine prüflampe ist perfekt und natürlich die "andere" seite an masse halten,
sonst gibt es ja kein stromkreis

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