Welche lampen sind besser Osram oder Philips?? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Boki anzeigen Boki



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Boki anzeigen Boki



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.01.2010 11:45

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich kann auch mal was dazu sagen.

Ich hatte damals im H4 Scheinwerfer die Philipps BlueVision. Die sind wirklich recht bläulich, knalleweiß mit einem leichten Blauschimmer. Von der Optik her nicht schlecht und eine größere Lichtausbeute als Original.
Und wenn man Reflexionsscheinwerfer hat schimmern diese sogar im ausgeschalteten Zustand bläulich.

Dann habe ich auf H7 Scheinwerfer umgerüstet und fahre dort mit den Osram Nightbreakern.
Die sind ebenfalls knalleweiß und die Lichtausbeute gegenüber der normalen originalen Birnen war wirklich enorm! Ein viel größeres Ausleuchtefeld und deutlich heller (weißer).
Außerdem sieht es teilweise sogar so aus, wenn man auf Schaufenster zufährt, dass ich Xenon hätte, da die ebenfalls am oberen Rand der Ausleuchtung bläulich schimmern.

Eine weitere Info noch dazu: Meine H4 Scheinwerfer waren Reflexionsscheinwerfer und meine H7 Scheinwerfer sind Projektionsscheinwerfer. Vielleicht macht das auch einen Unterschied.

Bei Bedarf kann ich eventuell noch ein paar Bilder hinzufügen wenn ich gute finde.


Zuletzt geändert 03.01.2010 11:47 von Boki. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 03.01.2010 23:15

Geb auch mal meine Erfahrung ab. Fahre seit einigen Jahren schon die Philips Blue Vision. Sind wirklich super Lampen, rein weiß mit dezenten Blauanteil. Haben ne bessere Ausleuchtung, vor allem bei Regen bin ich sehr zufrieden. Die Lebensdauer der Philips Blue Vision liegt bei mir bei anderthalb bis zwei Jahre. Fahre die in nem Reflexionsscheinwerfer.
Also absolut empfehlenswert in meinen Augen. Die Osram Nightbreaker find ich voll fürn Arsch, was nützen mir gute Lampen wenn die alle nachm halben Jahr im Arsch sind.


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.01.2010 08:54

Ich kann mich COR72Z nur anschließen. Ich fahre seit ca. einem Jahr die Philips Blue Vision. Vorher hatte ich sehr "gelbes" Licht. Das sah einfach nur kacke aus. Hab dann auch auf die Blue Vision umgestellt und war/bin bis jetzt super zufrieden. Haltbarkeit ist sehr gut, das Licht ist fast reinweiß und der dezente Blauschimmer sieht gut aus. Ich freu mich immer wieder wenn ich mein Auto mit eingeschalteten Scheinwerfern vor Glasfassaden sehe. Ach so, die Leuchtmittel sind auch H4 mit Reflexionsscheinwerfern.


Zuletzt geändert 04.01.2010 08:55 von bullet_catcher. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL
  • | 05.01.2010 08:53

Ich fahre auch mit Philips Blue Vision und kann nichts negatives darüber sagen. Bei Regen & Schnee und auch so sieht man einfach mehr, vorallem haben sie keinen "gelb" Schimmer wie andere in der Preislage!!! Schade nur, das sie bei mein Fahrzeug aller 12 Monate durchbrennen.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen