Widerstand für die Airbagleuchte????Honda Civic


  • Nickpage von corsafieber anzeigen corsafieber


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: IZ
  • | 16.04.2007 09:11

Moin Moin...ich habe da ein keines problm mit dem TÜV...naja ich habe beim Honda Civic ein Rückrüstung drin..und der nette Herr Vorbesitzer hat schön die leuchte am Tacho überklebt was mir nie aufgefallen ist...nun möchte der TÜV-Prüfer gerne das ich da ein Wiederstsand einlöte damit die anderen Airbags funktionieren und die Lampe nicht mehr leuchtet...oder alternativ mir ein originales Airbaglenkrad wieder einbaue...naja ich würde nur ger mal wissen was denn da für ein Widerstand rein muß...wenn mir jemand das sagen könnte wäre ich mehr als nur froh und hätte endlich wieder tüv !!und mein Kollege (Elektroniker) könnt mir das ding besorgen und einlöten....


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 16.04.2007 09:13

Hi!!

Fahre doch mal nach Honda! Die Bauen ja solche Lenkräder auf Kundenwunsch auch ein! Die werden dir bestimmt sagen können was du für einen Widerstand brauchst!

MfG
Pascal


  • Nickpage von corsafieber anzeigen corsafieber


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: IZ
  • | 16.04.2007 09:24

War ich schon und die sind ja so kundenfreundlich das sie dir nur ein neues Airbaglenkrad einbauen wollen...ich will aber kein neues sondern nur den richtigen wiederstand wissen...und der wird einem nicht gesagt...bzw es wird gegast..keine ahnung...wir verbauen nur original oder Airbagsportlenkräder in das Fahrzeug....


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 16.04.2007 11:51

Hmm das sind ja schweine!!! :) Kann dein Elektroniker-Kollege den Wert nicht ermitteln? Wenn der weiß was da für ne Diode oder Birne drin ist oder was für Ströme da fließen?? Oder in einer freien Werkstatt mal fragen!!! Vielleicht sagen die dir das oder machen das auch!!! Dürfte ja nur´n appel und´n ei kosten.


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 16.04.2007 12:44

Du musst den Wiederstand von dem Original Airbag(nicht ausgelöst:D) wissen. den kann man dann an dem Stecker vom Fahrerairbag Stevken bzw. Löten


  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham

  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham
  • | 16.04.2007 12:49

Jungs denkt daran Airbags sind immer sone sache. Ich würde das eventuell machen lassen weil wenn dir die Airbags um die Ohren hauen sind neue Airbags wesentlich teurer als wenn du da nen Wiederstand einbauen lässt:hut:

edit:
Ja den musste wissen den Wiederstand aber wenn du an einem neuen Airbag mit nem Wiederstandsmessgerät misst dann löst der aus. Da das Prüfgerät einen Prüfstrom rausschickt und der zum auslösen führt


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 16.04.2007 13:22

Ja machen lassen ist immer besser!! Hast dann vor allem auch Garantie bei der werkstatt wo das gemacht wurde!!!!!


  • Nickpage von corsafieber anzeigen corsafieber


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: IZ
  • | 16.04.2007 15:14

nett das ihr euch sorgen über die sache selber macht..aber eigentlich möchte ich nur wissen wie groß der Widerstand ist vom originalem Airbag-Lenkrad...damit ich diesen Wiederstand einlöten kann.
Bitte kene komentare mehr darüber ob es gefährlich ist oder nicht oder es man lieber machen lassen soll....ich brauche jediglich den Wiederstand (R)

Danke


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 16.04.2007 16:59

Dann such dir doch jemandem aus deinem bekanntenkreis der auch nen Civic fährt!!! Baut das Lenkrad aus und guckt nach!!!


  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham

  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham
  • | 16.04.2007 18:28

und danach kauf ihm ein neues Lenkrad:D


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 17.04.2007 00:01

Also habs grad gemacht beim Golf (3er) da ist es es ein 2ohm Wiederstand nur mal so als richtwert,natürlich muss das nicht heißen das er bei dir genauso groß is! Hab jetz mal bei Raid geguckt wo ich die Rückrüstnabe her hab die führen (wen wunderts) nichts für Honda-ruf vielleicht trotzdem mal an...:rolleyes: bleibt dir als einfachste möglichkeit den Orginalwiederstand am Lenkrad zu messen,(bitte nicht direkt mit dem Multimeter rangehen sonst wirds schmerzhaft;) werden sie dich ja bei irgendeinem Honda Händler mal machen lassen..;) oder dein Freund nimmt en Poti und regelt es langsam hoch und wenn die lampe ausgeht dann hast es;):hut:
Ps.falls deiner Beifahrerairbag hat lass den fehler im STG löschen sonst löst der auch net mehr aus:hut:

Deinen Freunden empfehlen