A3: wieviel Tieferlegung
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Tach, |
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Bei 40mm musst Du den Stabi vorne ändern. Sonst schleift der an der Welle. |
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naja kommt immer ganz auf die antriebswelle an, laut den federnhersteller braucht man erst bei einer tieferlegung von 50mm ein neuen stabi |
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ein kumpel hat einen audi a3 |
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Zitat: Hhhmm....en ordentliches Fahrwerk....Gewinde is aber zu teuer....einfach ausprobieren ist nicht die beste Idee....Zitat von DavidSch Tach,hab mir nen Audi A3 gekauft (8L, Bj. 2002) und will mir ein ordentliches Fahrwerk zulegen. Gewindefahrwerk ist mir zu teuer und einfach ausprobieren ist wohl auch nicht die allerbeste Idee..1.ein Ordentliches Fahrwerk muss nicht schweineteuer sein für den Alltagsgebrauch-auch kein Gewinde... 2.eben wenn! mann sich ein nicht verstellbares kauft kann mans nur einmal ausprobieren...das ist nicht das beste richtig-wenn das Auto dann nich so dasteht wie mann sichs Vorgestellt hat...aber teuer! weil gekauft. Also würde ich zum günstigen Gewinde tendieren wenn du mit dem Wagen nich jeden tag auf die Rennpiste willst,da hast du alle möglichkeiten und kannst ihn drehen wie dirs passt,ausserdem ist doch viel entscheidender als das maß der tatsächlichen Tieferlegung welche Rad Reifen Kombi du fahren willst! weil es is nun mal ein großer Unterschied ob 40/40 mit 205/65/16" oder 40/40 mit 225/35 19" auf A3...gehn tut beides mit Serienradläufen nur sieht das eine aus wie Traktor un das andere wie Rollstuhl |
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der user toretto hat ein gewinde von weitec passt meiner meinun g ausgezeichnet und geht vom preis noch |
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ich hab damals im golf III nen h&r cup kit gefahren. damit war der 60/40 tiefer, was gut aussah, aber trotzdem war noch die volle alltagstauglichkeit gegeben. bin über jeden bremshügel und in jedes parkhaus gekommen.... |
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hmmm.....glaube ich werd mir ein Gewinde-FW zulegen, dann hab ich zumindest später noch alle Optionen offen.... |
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Zitat: Ich hatte einen A3...bei ab echten 40mm braucht man einen anderen Stabi...Echte 40mm sind schon recht tief.
Zitat von LüneburgerA3fahrer naja kommt immer ganz auf die antriebswelle an, laut den federnhersteller braucht man erst bei einer tieferlegung von 50mm ein neuen stabi |
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besser ist es auf jedenfall den zu wechseln um auf nummer sicher zu gehen, ich hatte bei meinem 35mm federn drin und das paßte alles noch |
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hab auch den A3, wenn willst schau mal auf meine NP bzw auf http://www.der-a3.com |
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Zitat: Und nochmal...ein Golf 3 ist kein A3...! für ihn ist enscheident was er fürn Rad/Reifen fährt! der A3 hat en anderen Vorderachsaufbau womit sich solche Pauschalaussagen einfach nicht machen lassen...das Dämfungsverhalten is mit 35er Querschnitt ein ganz anderes als mit zb.55er...Zitat von der_boese_golf ich hab damals im golf III nen h&r cup kit gefahren. damit war der 60/40 tiefer, was gut aussah, aber trotzdem war noch die volle alltagstauglichkeit gegeben. bin über jeden bremshügel und in jedes parkhaus gekommen....von der qualität her war das auch klasse, ich hab's 110000km gefahren, durchaus auf auf langstrecken und die härte war noch angenehm. ich denke, das gibt es auch für den A3... das solltest du dir mal genauer ansehen...60/40 ist übrigens gar nicht so extrem, habe ich vorher auch gedacht... von gleichen tiefelegungen vorne/hinten würd ich dir auch abraten erst das Rad aufs Auto dann das Fahrwerk... alles andere wird immer nur ne halblösung bei sowas eben weil manns vorher nie genau weiß wie´s aussieht und auch 40/40 ist nicht bei jedem Hersteller gleich...eben genau deswegen macht ein Gewinde ja auch sinn |
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