Scheiben beschlagen... - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.10.2007 13:46

Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit ein kleines Prob mit meinen Scheiben, was mir ziemlich auf die ... geht. Wenn ich morgens in Auto einsteige fangen die Scheiben schon an zu beschlagen. die Lüftung kommt nur schwer dagegen an. Wenn ich dann während der Fahrt das Fenster auf habe, ist es recht schnell wieder weg. Nun kommt noch hinzu, das ich heute in der Schule gewesen bin und nach der siebten Stunde zu meinem Auto kam, welches mir schon wieder, nun allerdings ohne das es in Betrieb war, beschlagene Scheiben vorne links und die Hälfte der Frontscheibe vorweisen konnte. Kann mir einer von euch sagen, wie so ein Mist zu Stande kommt? Würde mir sicher sehr helfen. Mein Auto ist ein Astra G 1.6 16V T98

Danke im voraus.


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.10.2007 13:49

Wechsel mal den innenraum luftfilter..


mfg


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.10.2007 13:50

Hm...
Bei uns hat geholfen: Scheibe richtig sauber machen, Klimaanlage anmachen (Luft trocknen), den Wagen mal nen Tag komplett austrocknen lassen mit nem Heizgerät in ner warmen Garage. Denn soweit ich weiß kommen beschlagene Scheiben von Wasser / Feuchtigkeit im KFZ, wenn es drinen wärmer wird als draußen.
Ist die Luftfeuchte dann zu gering bzw. sind die Scheiben richtig sauber, fehlt dieser Effekt ganz bzw taucht nur sehr gering wieder auf.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 22.10.2007 14:33

vll, ist der irgendwo nen bisschen undicht? Wie schon geschrieben, wird wohl feuchtigkeit drin sein. Also versuch mal rauszufinden woher die kommt ;)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 22.10.2007 14:59

mal teppiche ect. gefühlt ob noch alles trocken ist?

ansonsten mal richtig trocknen lassen von innen oder aber mal die raumentfeuchter zum hinstellen holen nur weiß ich da nicht ob sie wirklich helfen!?


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 22.10.2007 15:05

heizt die Heizung denn ??

wenn nich, dann kannste dich auf defekten Wärmetauscher einstellen ...



meistens sinds wenn es das nicht sein soll, die Dichtungen (Türen,Schiebedach,Rückleuchten ...)

Mach mal den Teppich Fahrerseite hoch ,bzw. steck mal die Hand rein ....


wenns dadrunter nass ist, solltest du sofort handeln -> is ja nen Opel ;) (warn Scherz)


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.10.2007 17:50

Zitat:
Zitat von Astrajüngling
Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit ein kleines Prob mit meinen Scheiben, was mir ziemlich auf die ... geht. Wenn ich morgens in Auto einsteige fangen die Scheiben schon an zu beschlagen. die Lüftung kommt nur schwer dagegen an. Wenn ich dann während der Fahrt das Fenster auf habe, ist es recht schnell wieder weg. Nun kommt noch hinzu, das ich heute in der Schule gewesen bin und nach der siebten Stunde zu meinem Auto kam, welches mir schon wieder, nun allerdings ohne das es in Betrieb war, beschlagene Scheiben vorne links und die Hälfte der Frontscheibe vorweisen konnte. Kann mir einer von euch sagen, wie so ein Mist zu Stande kommt? Würde mir sicher sehr helfen. Mein Auto ist ein Astra G 1.6 16V T98

Danke im voraus.
Ohne zulesen was für ein Auto du hast wusste ich nach der 3 Zeile das es ein Astra ist :D
Innenraumfilter war die Ursache bei meine Astra F und beim G für diesen Effekt bei dir : "Wenn ich morgens in Auto einsteige fangen die Scheiben schon an zu beschlagen. die Lüftung kommt nur schwer dagegen an."

Das Scheiben mal von innen Beschlagen ist nichts unnormales aber solltest evtl. schon schauen ob alles dicht ist.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 22.10.2007 18:05

ANTI-FOG

Gibt es in JEDEM Baumarkt


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 22.10.2007 18:05

ach ich glaub das is doch normal oder? im tv sagen se imme rman soll die schrieben richtig super sauber reinigen.....
bei meinem auto ists net anders und es ist kein astra....ok beschlagen tut er nicht im stand nach paar stunden aber sobald man drin ist etc....sofort....besonders jetzt zu den jahreszeiten


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 22.10.2007 19:00

100 pro der heizungskühler! vor allem dann wenn die scheiben so gut wie gar nicht frei werden, auch nach 5 min nicht!
das ist heisser wasserdampf der deine scheibe benebelt!
war bei meinem golf 3 ne krankheit hab den in 5 jahren 3 mal gewechselt!
wie oben schon erwähnt, verliert der kühler wasser und das läuft meistens in den fussraum des beifahrers.
auch mal unter der fussmatte schauen.
den heizungskühler erkennst du meistens auch am geruch weil das recht streng riecht wenn das kühlwasser leicht verdampft.


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 23.10.2007 08:54

Also ich habe schon sehr oft den Pollenfilter gewechselt, das hilft allerdings nicht. Kühlwasser verliert er auch nicht wirklich. Die Scheiben beschlagen am häufigsten dann von hintern nach vorne.

Echt ärgerlich so ein scheiss...... :-)


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 23.10.2007 09:02

ich würd die ganze karre mal genaustens nach feuchtigkeit untersuchen..
überall die teppiche raus und mal schauen..
auch im kofferraum!


  • Nickpage von LDK-Rider anzeigen LDK-Rider



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 23.10.2007 10:21

hatte das problem auch schon!

nur bei mir war es ne beschädigte tür dichtung.

hab mir ne neue gekauft rein gemacht und die scheiben waren klar!


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.10.2007 10:43

Da kann ich auch ein Lied von singen.... so´n kleiner Swimmingpool im Fußraum.... -bei mir war´s ne undichte Stelle beim Pollenfilter. -Mit Titgemeier beseitigt. :D


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 23.10.2007 12:28

naja wenns von hinten her anfängt würd ich den heizungskühler eher ausschliessen. denn die heisse luft kommt ja aus den lüftungsdüsen und benebelt die scheiben. hinten hast ja aber keine.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen