[EBAY] 80 cm Riesen Subwoofer - Seite 7

Seiten: 9« Erste < 456789>

  • Nickpage von golfer86 anzeigen golfer86



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von golfer86 anzeigen golfer86



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 05.06.2005 19:55

Schwachsinn...und total durchgeknallt.... der Typ wusste wohl nicht wohin er mit seinem Geld sollte und dann baut er so nen Scheiß, der noch nicht mal aussieht...
Auffallen wird der sicherlich, aber ich denke nicht unbedingt in positiver Hinsicht... *lol*:rolleyes:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 05.06.2005 20:52

man kann halt alles übetrieben nicht wahr ;)


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.06.2005 20:54

Ich weiß nicht warum dieser URALT Thread wieder rausgebuddelt wurde aber naja. Wenn man sich so ein Ding einbaut und damit Musik hört und einem das gefällt, büddeschön, dann ist das ja gut.
ABER, was man definitiv sagen kann, beim db drag gibt es niemanden, der mit solchen Dingern was reisst. Wer das nicht glaubt kann ja gerne mit einem entsprechenden Equipment antreten (wurde alles schon versucht...)!

:hut: Sicos


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.06.2005 21:03

@Sicos

Da spricht man ja wieder mal auch Erfahrung.

Ich glaub hier haben die Leute zu viel Zeit. Der Thread kam vom 09.03.04 Was soll das???

:034


  • Nickpage von Mega Bamms anzeigen Mega Bamms


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: SZ
  • | 06.06.2005 22:18

Jau und wenn der Tread so alt ist,warum kucken+postn so viele drauf?
Muss ja keiner...

Ich kann nur betonen: "Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!!!"

1.Ich würde mir die fette Schüssel alla Clarion auch nicht ins Auto bauen...
2.Kommen die Clarions für mich nur im Heimkinobereich in Frage...
3.Ist der Magnat Aggressor 6000 der lauteste bei einem Signal von 30hz
und ist für mein Auto...(über 30hz gibts lautere)

Ich will kein dB Drag Record aufstellen und auch nicht drann teilnehmen,
da dafür nicht genug Kick-Bass zur Verfügung steht...(Immer erst lesen bitte)
Diese Riesenteller sind für tiefe Frequenzen ausgelegt und nicht nur trockenes BUMM-BUMM gerappel...

Der Klang bleibt auch sauber und linear,was vergleichsweise manche kleinere SUBS nicht hinbekommen...

Die bringen einfach mehr m³ Luft zum vibrieren unter 70hz,als ein kleiner 12"
Ich habe schon etliche Subs angetestet und will auch nicht bestreiten,dass die nicht für db Drags ausgelegt sind,aber die Spezies wissen ja wovon ich spreche...

Mir reicht das so und will mir ja auch nicht mein Trommelfell ganz zerblasen(Tinitus lässt Grüßen)

Die netten Leuts die so negativ reden sind entweder neidisch oder möchten gerne mehr Plan haben,als es der Wirklichkeit entspricht...

Das menschliche Ohr empfindet Signale die immer tiefer gehen,als angenehmer und "weicher"als son trockenes Kickbassgeknalle-was natürlich mehr DB.bringt als abgrundtief...(Geschmacksache)

Wie gesagt,ich für meinen Teil stehe mehr auf sehr tiefe Bassfundamente und sind daher meine Wahl,obwohl manche 18" da auch schon sehr gut mithalten können...Mit einem 65 - 80 cm Sub von gerademal 500W/sinus wäre es sowieso total schwachsinnig beim DB Drag anzutreten,wenn man sich Chancen versprechen möchte...tzzzz...

So,hier ein Foto von meinen zwei Clarions SRW 8000 und Magnat Aggressor 6000.Das obere ist ein 30cm(12") zum Vergleich...(Über den showeffekt braucht man nicht zu streiten)
Name: 39080-3722.JPG Größe: 496x372 Dateigröße: 52273 Bytes


Viele Grüße:

Mega Bamms
:hut::hut::hut:





Suchmaschine:

infraschall dezibell db watt spl qts vas qms ohm fs hz vented box riesen frequenz lautester subwoofer rms sinus loudest größter bass der Welt biggest car cinema kino auto hifi lautsprecher power


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.06.2005 23:04

Noch ein paar Tackte zum db drag...

Was soll man beim drag mit Kick Bass???
Von Kick Bass spricht man bei ner Frequenz zwischen + - 100-250Hz. Beim db drag darf man maximal bei ner Frequenz von 80 Hz drücken, üblich sind zwischen 45-70, je nach Auto.

Kick Bass bringt daher natürlich überhaupt keine db, man benötigt ein sauberes Sinussignal.

Dein Sub HAT keine 500 W RMS, sondern VERTRÄGT diese.

Also, bevor man hier so viel Wind macht erst einmal genauer informieren, das forderst du von anderen ja auch;)

Zu deiner Frage, warum noch so viele auf den Thread posten, ganz einfach, es sollen ja keine falschen Rückschlüsse hier unkommentiert stehen bleiben.

Gruß Sicos


  • Nickpage von BlackLord anzeigen BlackLord


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: Rüd

  • Nickpage von BlackLord anzeigen BlackLord


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: Rüd
  • | 06.06.2005 23:46

@ Mega bamms
kannst du mir bitte mal deine email geben oder einfach an BlackySchwarzmann@gmx.net schreiben, würde gerne mal mit dir in kontakt treten....
mfg Blacky


  • Nickpage von Mega Bamms anzeigen Mega Bamms


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: SZ
  • | 07.06.2005 00:08

@sicos

worüber soll ich mich denn genauer Informieren?
Ich wollte ja die Info über die Teile geben:kiss:

nene,man kann ja alles bis ins kleinste Detail ausklamüsern,wo habe ich geschrieben das mein Sub 500w rms hat?Wie auch ohne Amp. hehe.Dürfte ausser Frage stehen was ich damit meine wenn du DB Drag Spezi bist:)

Mit dem Sinussignal is mir auch klar(erzeuge ich selber) und ich meine,dass Kickbässe für mich bei 70-80hz anfangen und wollte damit ausdrücken,dass ich bei 30hz (da ist der Topwert in db) meine Kiste da gar nicht hinbringen brauch,Trennfrequenz 50hz(mein Verständnis von Bässen ist anders)
Was anderes über die Trennfrequenz mit drann hängen ist zu empfehlen.

wie ich schon gesagt habe,die Definition von Kickbass Frequenzen ist für mich weiter unten angesetzt als wie üblich 100-250Hz

Naja,nicht böse gemeint,aber bei mir grummelts halt tiefer als beim DB Drag mit 45-70 hz

Is ja auch egal,will damit sowieso nicht hin...

Trotzdem,die Dinger sind echt klasse und wer die Gelegenheit hat soll die sich unbedingt anhören,vorausgesetz wenn alles Perfekt abgestimmt ist,klar...

Ps.Ohne die Subs auch kein Sinussignal,wenn wir schon auf Kleinigkeiten rummreiten:-)

@blackylord:Wenn es sich zeitlich einrichten lässt,kann ich gerne per email in Kontakt treten.

Mfg

Mega Bamms


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2005 11:15

Moin,

Zitat:
Mit einem 65 - 80 cm Sub von gerademal 500W/sinus
das meine ich mit "der Sub HAT...", da fehlt dann halt das kleine aber entscheidene Wort "Belastbarkeit";) Aber ich denke mal das weißt du auch.

Das du bei 50 Hz trennst is ja logo, denn nach oben wird es dann auch immer unsauberer und ortbarer, gerade bei so einem Sub.

Was mich interessiert, wie sind denn die restlichen Komponenten angekoppelt? Wie weit runter lässt du das FS spielen, damit da keine akustische, frequenzbedingte Lücke entsteht?
Weil nur in nem Frequenzbereich von 30-50 Hz zu hören macht ja auf Dauer auch keinen Spaß.
Was für Komponenten sind überhaupt verbaut?

Falls du mal in der Nähe sein solltest höre ich mir das gern mal an (falls ich darf) :)
Habe die Agressoren mal im Showcar vom Hersteller gehört und naja, was soll ich sagen, vom Hocker gehauen hat micht das nicht *gähn*.

Gruß Sicos


  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2005 11:26

So nen Teil ist nur was für "Showficker",zum hören gewiß ungeeignet.Es gibt meines Kenntnisstandes 2-3 12" Woofer aufm Markt,wo man beim Druck dieser Bass-Monster eher an so eine 80iger Schüssel denkt.

Für Showzwecke ok,aber nicht um damit Mucke zu hören.


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 07.06.2005 13:54

Boah Alter man ist das nen Teil, ich glaub die meisten stimmen mir zu wenn ich sage "Der hat sie nicht alle"! Wenn de so nen Teil in nem Car hast, kannste deinen Motor verscherbeln, denn wenn man das Ding aufdreht, brauch man garantier keinen Motor mehr!


  • Nickpage von Mega Bamms anzeigen Mega Bamms


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: SZ
  • | 08.06.2005 00:04

N“Abend!!!

Ne kleine Macke habe ich schon, ist klar aber mir macht es Spaß und das ist das wichtigste!!!
Der 60er ist eh schon fast zu groß für das Auto und optimal wäre ja das Originalgehäuse, aber na ja, zu groß...

80er Sub kommt ja für mich, wie gesagt nur für Home oder Partys in Frage wegen dem großen VAS...(Aber was habt Ihr denn fürn Sub zuhause, wenn jemand sagt, kann nicht klingen? Tzzz *lol*)

Mit der kontinuierlichen Belastbarkeit von 500W/rms des Lautsprechers weiß ich doch, hehe @sicos…

Ortbar wird ein Bass ab ca. 100-120Hertz, deswegen auch die Trennung im Kinobereich, von Sub zu den Front und Rears. (Denkt man es kommt aus den kleinen)

Ist aber auch klar, dass ich nicht Musik nur mit einem Frequenzgang von 30-50HZ höre...

Die FS ist bei diesen 60er.Bass um die 17hz aber etwas höher angesetzt eingestellt, so um die 20hz.Über Aktivweiche.(wie ich Lust habe)
Jeweils 2 Kickbässe an den Türen als doorboard ab 50hz angekoppelt mit einem extra Verstärker wo das Signal von 50-250hz eingestellt ist.(alles über Aktivweiche)
Dann für die Mitten noch einen Amp.250-5000 eingestellt, für die Highs auch extra Endstufe ab 5000hz bis Limit(ca.48.000hz, sehr feinzeichnend aber ab 22tsd eh nicht mehr hörbar)
Ne Powermouse mit 1,5 Farad, darf natürlich das mindeste sein...

Weiß nicht ob ich mich irgendwann in der Nähe OS aufhalte, schwer zu sagen, Sicos...

Den 80er im Homebereich finde ich eh geiler und ist mehr zu empfehlen, als den Aggressor im Auto...
Schon allein wegen dem Volumen, ist klar...(Am besten mit einer Pa Endstufe betreiben)

Hab mir das so im Auto vorgestellt:

Für Sub Magnat Aggressor 6000: Impulse sd 1200 gebrückt, mit 10²mm Kabel(Ich weiß, ist schon älter aber power)

Für Doorboards: Hifonics 4400 jeweils auf 4 Kanal (50hz Trennung von Sub)
Die 4 16cm Kickbässe sind von Audiobahn, amd60q...
Ich überlege ob ich den Aggressor auf 70hz trenne(bis dahin spielt er sauber) um die Kickbässe ein wenig zu entlasten…

Für die 4Mitten ne Rockford Fosgate 551, Lautsprecher Fußraum und hinten, sowie eine Rockford für die 4Tweeter(seltene Visaton, mal Geheimtip gewesen wegen Frequenzgang) auch vorn und hinten...

Aktivweiche Phoenix.
Powermouse Kondensator.
Bass Expander und Surround Prozessor von Thommessen
Autoradio von Panasonic aber mal sehen was demnächst noch so geht…
Pocket Pc (Navi) von Medion mi 1gb mmc, hehe…

Ich weiß dass es bessere Komponenten gibt, aber es gibt immer bessere. (Sind ja auch schon älter) 150db halte ich aber für machbar, in meinem e30(Bin eingefleischter e30 Fan)

http://www.e30.de

Am liebsten möchte ich fast alles von Audiobahn fürs Auto nehmen, aber der Preis ist heiß…

Wer bei DB Drag mitmacht, den reißt eh nix mehr so schnell vom Hocker.
@Sicos, was würde dich denn noch vom Hocker reißen?

Vielleicht konzentriere ich mich irgendwann einmal auf Drag, hole mir gerne Anregungen...

Schreibt mal was Ihr so im Auto habt, oder empfehlt...

Das war es erstmal, habe zu tun…

Viele Grüße:

:cool:Mega Bamms:cool:

:hut:


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.06.2005 00:44

Nabend,

habe deinen Text jetzt nur eben überflogen, da ich auch noch zu tun habe:)

Hört sich aber ganz nett an, was ich da lese. Da du in Betracht ziehst, dir ne Impuls zu holen, würd ich dir das nicht empfehlen. Die SD 1200 ist keine gute Substufe, die klingt sehr "dünn" und hat auch nicht wirklich Power. Weiter würd ich mir keine HT's nach hinten bauen, die Bühne ist ja vorne.

Jetzt wieder zum Thema db drag:D
Ich behaupte einfach mal, 150 wirst du nicht erreichen und schon gar nicht in nem e30. Dieses Auto ist gänzlich ungeeignet für db drag und 150 kosten viel Zeit, Know How und Geld.
Die Idee, sich mit db drag zu beschäftigen ist aber sehr gut, denn es ist ja ein schönes Hobby!;)

Was mich vom Hocker reißt? Ach, da gibt es bestimmt noch einige Sachen, aber das Magnat Showcar gehört eben nicht dazu.
Was die Leute so verbaut haben kannst du auf den jeweiligen Nickpages sehen.

Laute Grüße
Sicos


  • Nickpage von Sonic328ci anzeigen Sonic328ci



    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 08.06.2005 00:57

also ich war am we auf nem bmw treffen, da hatte der lauteste im db drag 147,9 aus ner e30 limo, nur so als anmerkung...

ich steh ja auf dieses baby, an ner steg 310.2... macht gut alarm, *GGGG*

WOOOFAAA!

fahr ich grad in nem BMW e46 coupe... allerdings mit viel zu wenig volumen, und schlecht abgestimmten ports... aber der klang ist schonmal geil, und druck is auch da!


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.06.2005 14:51

Auf nem Wald und Wiesen Treffen wird auch nicht auf dem offizilellen Terblab gemessen. Die Systeme, die bei solchen Treffen verwendet werden sind 6-10 db leiser, nur mal so als Anmerkung:rolleyes:

Richtige und vergleichbare Werte bekommt man nur auf nem offiziellen db drag, veranstaltet von db drag racing germany. Alles andere ist Spielerei.

Sicos

Seiten: 9« Erste < 456789>

Deinen Freunden empfehlen