Alpine W202R - Was für DVD Film Arten?


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.06.2008 18:53

Moin Moin!
Seit Freitag besitze ich den Alpine Doppeldin Moniceier IVA W202 R! Mich würde jetzt mal interessieren was der an Filmen lesen kann! Leider geht das aus der BEschreibung nicht hervor! Kann das Ding AVI oder MPEGs lesen? Kann ich Filme umwandeln das die wie ne normale DVD sind??
MfG DTI


Zuletzt geändert 29.06.2008 19:03 von DTI. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2008 21:21

pack die doch mal auf ne wiederbeschreibbare cd und probier es aus ;D


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.06.2008 21:36

Zitat:
Zitat von DK2001
pack die doch mal auf ne wiederbeschreibbare cd und probier es aus ;D

klasse beitrag :applaus: :applaus: :applaus: !


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2008 21:59

hab vorher nach gegoogelt, da hab ich nix gefunden
von daher is das ne logische idee! :rolleyes:


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.06.2008 20:34

so, habs jetz selbst herausgefunden!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 30.06.2008 22:04

und was spielt er nun alle ?? infos


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 01.07.2008 21:39

nix quasi :D! Zumindest kein DivX ;)!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 02.07.2008 08:38

kein divix :frage: gibt es denn nen up date dafür :frage:


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.07.2008 11:48

ich denke mal das hat was mit dem markting zu tun...

IMHO richtet sich die IVA-reihe (bzw. Alpine allgemein) eher an leute, die z.b zum nächsten business-termin chauffiert werden und dann hinten auf der fahrt nen bißchen N-TV (per DVBT-tuner) oder DVD (mittels PXA700 auch in dolby digital und mit 5.1-sound) schauen wollen.
für den fahrer/chauffeur gibt's dann noch die möglichkeit die s-klasse o.ä. kratzerfrei mittels der angeschlossenen rückfahrkamera einzuparken bzw. auf der fahrt das ebenfalls angedockte navigationsgerät (Alpine "Blackbird") zu nutzen...

diese billigen ebay-dinger, die halt alles abspielen richten sich dann doch eher an den tuning-freak unter 25, der sich das entsprechende "futter" hauptsächlich aus dem netz zieht und dann auf x monioren in der verspoilerten kiste damit an der tanke/dem donalds/auf treffen angibt...


mein erstern DVD-Player zuhause (Marantz DV3200) konnte auch nichts außer sehr gut DVDs und Musik wiedergeben... kein MP3, kein DivX!
(DivX kann mein aktueller DV4300 auch immer noch nicht!) :D
macht ja auch keinen sinn, hochwertige bauteile zu verwenden, viel geld ins engineering zu stecken, um möglichst natürliche klangeigenschaften zu erzeugen und dann lässt man den benutzer mit dem gerät "minderwertiges" material abspielen... dann hätte man sich den ganzen aufwand auch sparen können! man zwingt damit den kunden quasi den klangvorteil gegenüber anderen geräte auch zu nutzen...


Zuletzt geändert 02.07.2008 11:49 von der_boese_golf. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 02.07.2008 18:22

divx war für mich auch kein kaufgrund ;)! Ich wollte vor allem qualität! Ausserdem sehe ich nur selten dvd im auto und das war nur mal so nice2know!


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2008 17:52

@der_boese_golf: Jap, selber glücklich mit nem SV2400 und dem DV2400 :D
Zwar kleinste Serie aber Marantz ist und bleibt halt Marantz :applaus:

Aber ich seh das auch so wie du. Warum so hochwertiges Zeugs verbauen, wenn man dann eh nur so Mistdateien wie MP3 da reinhaut.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 03.07.2008 18:19

Sorry, auch wenns OT is, aber:

Ich will, wenn ich mir schon so ein hochwertiges Gerät zulege, auch bitteschön ALLES damit machen können!
Egal ob ich es nutzen würde oder nicht.... so sehe ich das :-)


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.07.2008 18:38

das ist ganz klar ne philosophie-sache...
nen porsche hat ja auch nur nen kleinen kofferraum, weil man damit nunmal nicht mit 4 leuten in urlaub fährt! bei Audi sehen die das mit dem RS6 z.b. schon wieder ganz anders...
macht ja z.b auch keinen sinn nen 500PS-motor zu verbauen, wenn man dann doch nur schmale bilige china-reifen montiert..

Das hat halt was mit der Marktpositionierung zu tun.. sieht man z.b. auch gut an den Democars...
Kuck dir mal nen Democar von Alpine an und eins von GroundZero oder so... das Alpine sieht gediegen und elegant aus und richtet sich an den audiophilen genießer, das GZ richtet sich ganz klar an den tuning-freak...
das ist auch gar nicht als wertung gedacht.. im nem GZ-moniceiver findest du zwar nen divx-decoder, dafür aber evtl. nicht so hochwertige bauteile... so hat jeder seine nische...



@pfreak
mein receiver ist auch nur eine nummer größer: SR4200
und noch was: kommste zum mr.woofa-treffen?


Zuletzt geändert 03.07.2008 18:40 von der_boese_golf. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 21:55

Wolf: War da, aber leider erst kurz nach 19Uhr :(
Der Kartoffelsalat war aber sehr gut :)

Hab auf meine Marantzkombi (Neukauf vom Händler!!) nen endgeilen Preis bekommen, sonnst hätte ich evtl auch ne Nummer größer genommen ;)

Deinen Freunden empfehlen