Auspuff Tüv Eintragung - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von tippy anzeigen tippy


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WO

  • Nickpage von tippy anzeigen tippy


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WO
  • | 07.09.2004 22:29

Möchte an meinen Audi eine neue Auspuffanlage schrauben, die leider keine ABE oder so etwas Ähnliches hat. Das einzigste was die Anlage ziert ist eine Nummer des Herstellers. In der Serie hab ich 82 DB, die neue Anlage hat 86 DB;) Wie sieht es aus mit einer Einzelabnahme, hab ich eine Chance dass die Jungs vom Tüv mir das Teil Eintragen?

Gruß Tippy


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 07.09.2004 22:47

Im Allgemeinen werden +5 DB zum als im Fahrzeugbrief eingetragenen Standgeräusch toleriert (bei Hauptuntersuchungen und Gerichtsgutachten). Zudem muss nachgewiesen werden, dass das Abgasverhalten nicht negativ beeinträchtigt wird.

Du solltest also mit einer Geräuschmessung und einer normalen Abgasuntersuchung hinkommen - wird so um die 100 Euro kosten. Unbedingt vorher die Kosten klären. Wenn auf eine Fahrgeräuschmessung bestanden wird, kann es teuer werden.


  • Nickpage von Tigraspawner anzeigen Tigraspawner



    Pagen-Fan


    302 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.09.2004 00:02

kann ich mir so auch ne eigenbau anlage eintragen lassen,zum beispiel topf von remus oder hartge??halt nur halter umbauen?und dann abgasgutachten?also ne normale AU?

wieso holste dir denn keinen mit tüv. bedenk mal die ganzen kosten die auf dich zukommen werden.


  • Nickpage von tippy anzeigen tippy


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WO

  • Nickpage von tippy anzeigen tippy


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WO
  • | 08.09.2004 07:45

Ich werde mal beim Tüv vorsprechen:) Gebe auf jedem Fall bescheid wie es ausging :D


Tippy


  • Nickpage von Tigraspawner anzeigen Tigraspawner



    Pagen-Fan


    302 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.09.2004 00:30

weil man für denn alten fünfer schlecht teile bekommt... spoiler,schürzen und schweller gibt es garnicht mehr!!


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 11.09.2004 09:41

tja, tigra da wirste wohl kein glück mit haben; ich fahr neuerdings nen daewoo nexia für den es nur einen sportauspuff mit abe von remus gibt (der mir aber nicht gefällt:( ); da der wagen von der bodengruppe her 1:1 der opel kadett ist, dachte ich ich könnte nen auspuff vom kadett drunter bauen und den eintragen lassen --> noch nicht einmal das machen die! ich hab bei dekra u. tüv gefragt und beide meinten ohne abe für den nexia würden sie keinen auspuff mit abe für den kadett eintragen, weil sportschalldämpfer nicht eintragungspflichtig wären u. die abe genügt und wenn es für dein kfz keine gibt, hat man halt pech gehabt!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.09.2004 19:11

mein endschalldäpfer hat gar keine nummern in den papieren steht nur das der für audi a4 ist den ich ja auch besitze

habs beim tüv versucht:

der tüvheini sagte:NO CHANCE!!!!!!!!

immer dieser TÜV


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 11.09.2004 19:25

also in damme gibt es einen tüv beauftragen der soll angeblich alles eintragen
ist sehr nach sichtlich auf jeden fall kursiert das gerücht

probieren könntest du es da ja mal


mfg sascha


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 19:32

Das mit dem Prüfer in Damme halte ich für ein ganz grosses Gerücht. Kenne mich da eigendlich sehr gut aus und hab sowas noch nicht gehört. Eher das Gegenteil.


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.09.2004 19:44

Vergiss es!!!Das mit Tüv in Damme ist ne absolute ente.Wenn es so wäre würde ich nicht nach Bünde,Papenburg oder Minden fahren.Der Tüvprüfer in Damme ist der größte Drecksack den ich kenne.Ich bin mal mit einem Kunden Wagen hin gewesen zur HU.Eswar die erste,der Wagen war 3 Jahre alt und er wollte mit einen Schraubendreher gucken ob der Wagen Rostet.Der Wagen war 3 Jahre alt!!!Wenn einer sagt der Tüv in Damme wär gut,dann ist es wohl der Bruder von unseren Prüfer!

MFG Meister Jäger


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 20:52

Pohlschneider ist doch eh nur Meister, oder ? :D

und der Dip. Ing der einmal die Woche da ist kann man auch vergessen. :rolleyes:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 21:30

lol und ich war kurz davor da was eintragen zu lassen weil ich in der nähe arbeite:D dann lass ich das mal lieber:cool:


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.09.2004 10:06

@spaceone:Ich wollte doch keine Namen nennen.....aber wenn du es für mich machst...auch gut....


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.09.2004 13:17

Ähm wegen Eintragungen:

Es gibt auch nen relativ toleranten Prüfer hier in Osna. Der hat meine Seitenschweller, Heckspoiler und Haubenverlängerung (handarbeit) auch ohne Unterlagen eingetragen. Es sollte halt nur nicht übertrieben sein... Wobei er wollte auch die Ulter Anlage unter meinem gelben Cinquecento eintragen (nur leider ne Woche vorm Termin UNfall gehabt), und wer den noch kennt weiss das der brutal laut war!!!

Wer Adresse haben will PM an mich!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen