Probleme mit der Polizei wegen zu Tief - Seite 2

Seiten: 9< 12345> » Letzte

Das Problem in Deutschland ist einfach das es zu viele Paragrafen gibt und viel zu wenig übersicht über die ganze Thematik.


  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.04.2005 11:54

Ja, erstens das. Und zweitens die unterschiedliche Auslegung einiger Paragrafen bei den verschiedenen Stellen (Polizei-Tüv-Dekra-Straßenverkehrsamt...).


  • Nickpage von Mogwai anzeigen Mogwai


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mogwai anzeigen Mogwai


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.04.2005 12:20

das ist ja ein ding. das heist also freude friede eierkuchen ist nicht wenn mann ALLES vom tüv eingetragen belkommen hat :boese::frage::frage:
lolol dann sollen die sich doch alle zusammentuen und eine kfz prüfstelle aufmachen wo jeder von denen ein blick auf das auto wirft also tüv+politzei+straßenverkehrsamt....und ALLE ihr ok für das fahrzeug geben. lololol
und ich dachte tüv ist die oberste stelle in sachen fahrzeug :frage: wenn die ok sagen muss doch alles ok sein.
und wenn die einen fehler gemacht haben warum muss ich den dafür büsen???? tististis sachen gibt es.


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.04.2005 12:30

Ich will mal ganz ehrlich sein.....wir sollten das hier mal von der anderen Seite auch sehen.Es gibt Länder wo man noch viel weniger am Auto machen kann (darf) wie bei uns.Ich glaube das es z.B. in Österreich große probleme mit Motortuning gibt und auch alles Typisiert sein muss (wenn ich es noch richtig in erinnerung habe?!).Und wir sollten uns nicht immer mit den Trends in USA (Amerika) vergleichen.
Also was sagt uns das???Nicht zu sehr das Gesetz (Richter,Staatsanwalt,Polizei) strapazieren und ausreitzen,wenn wir irgendwann mal pech haben,dann drehen die uns Tuning mässig den Hahn irgendwann nochmal ganz zu.Und ihr wisst ja das die versuchen mit allem und jeden richtig Geld zu machen.


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 09.04.2005 12:31

ja genau der tüv ist dann fürn arsch super.

Jetzt an dich Nightwish. Bei mir am Auto ist eine Toleranz von meinem Gewindefahrwerk eingetragen, die ich nicht unterschritten habe. Und es steht zusätzlich drin im Fahrzeiugschein,: Verminderte Bodenfreiheit beachten!

Und somit ist es Egal wie Tief das Auto ist sobald ich nicht mit dem Gewinde FW unter das eingetragene Maß komme. Die eintragung weißt auch darauf hin dass man vorsichtig fahren soll weil die mindest grenze nicht unterschritten ist aber dass auto jedoch nur 4 cm tief ist. DAs ist aber dann eintragungstechnisch genehmigt. Anscheinend


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 09.04.2005 12:41

Ich hatte das gleiche Problem! Es ist egal wie tief die Verspoilerung oder der Wagen liegt! NUR DIE STOSSFÄNGER MÜSSEN 11 CM HOCH SEIN!
Das wurde uns nämlich am Kafreitag in einer Kontrolle von einem TÜV-Mitarbeiter gesagt!

fg

Keine macht den Raser!


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 09.04.2005 12:44

Zitat:
Anscheinend
Nein, ist nicht so. Ich weiß, wieviel Ärger und Verwirrung des nach sich zieht, wenn ein Auto als nicht vorschriftsmäßig eingestuft wird, auch wenn alles "eingetragen" ist.

Aber die Vorschriften der StVZO (jetzt bitte nicht wieser darauf hinweisen, dass die 8 cm darin nicht ausdrücklich genannt sind) stehen einfach grundsätzlich über den in einer Änderungsabnahme ermessenen Einzelentscheidungen. Sie können durch eine "Eintragung" nicht außer Kraft gesetzt werden.

Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem! Es ist egal wie tief die Verspoilerung oder der Wagen liegt! NUR DIE STOSSFÄNGER MÜSSEN 11 CM HOCH SEIN!
...und das ist mal ganz großer Unsinn.


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 09.04.2005 12:50

Sry! Wurde mir so gesagt und ne Strafe habe ich auch net bekommen! Bei nem Kumpel der Benz ist auch nur Platz für ne Bildzeitung, da die Verspoilerung fast bis auf den Boden geht! Der Macker wird sich das doch nicht ausgedacht haben!

Wieso gibt es überhaupt Eintragungen wenn die Rennleitung sowieso sagt das es zu tief ist oder man das falsche Lenkrad montiert hat obwohl alles eingetragen ist.

Für mich sieht das mehr und mehr nach Unwissenheit und ganz besonders nach Willkür aus.

Ist doch einfach nur zum kotzen. Man denkt man is sicher unterwegs und die Rennleitung kann einem nix, und schon is man Fußgänger. Wo is da bitteschön noch die Gerechtigkeit.


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.04.2005 12:55

Das ist der erste Grund eure Kisten auseinander zu nehmen....die richtigen Fehler finden die dann schon.Die Polizei ist nicht allmächtig und kann sich auch nur an die Gesetze halten.Aber wenn die dich anhalten würde ich nicht gerade wilde Diskusionen mit denen Führen....wenn die wollen finden die immer was.....und sein es nur dein Verbandskasten der abgelaufen ist.
@walpurgis Unsinn! Da kann ich mich nur anschließen.


  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.04.2005 13:04

Polizisten sind halt auch keine studierten Ingenieure oder Kfz-Sachverständige.
Die müssen sich in solchen Dingen auch auf die Meinung des Tüv´s verlassen können.
Nur leider gibt es da zu vielen Dingen viele Meinungen und unterschiedliche Auslegungen.

Und wenn dann einige "Leute" mit gefährlichem Halbwissen daherkommen und ihnen sagen wollen, wie sie ihren Job richtig zu machen haben, wird natürlich nicht unbedingt ein Auge zugedrückt (--> Verbandskasten). Ist ja auch irgendwo verständlich, ich würde mir auch nicht gerne von anderen, die eigentlich keine Ahnung haben sagen lassen, wie ich meinen Job zu machen habe. Ist halt ein immer währender Teufelskreis. Aber ich glaube das gehört hier auch gar nicht hin...


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.04.2005 13:06

Mein reden....immer ruhig und sachlich bleiben.


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 09.04.2005 13:19

Also mit anderen WOrten lieg ich im recht und die Polizei redet scheiße, wenn meine Stoßdämper das richtige Maß einhalten oder?

Des hat nämlich mein Bruder auch gesagt der sich damit auskennt dass es egal ist wie tief des auto ist hauptsache das Fahrwerk ist legal eingestellt.
Und die Polizei ist nämlich davon ausgegangen dass ich unter das Maß runtergedreht hab aber des ist noch über dem Maß.

Ich geh auf jeden FAll gerichtlich vor gegen die wenn ich ne chance sehe, weil ich des nicht einsehe, wenn TÜV und eine andere POlizeikontrolle und meine EIntragungen und das Verkehrsrecht mir RECHT gibt.


Zum VErhalten gegenüber der Polizei hab ich auch nur das gesagt was ich sicher weiß was stimmt die anderen infos die ich hier erwähne hab ich erst danach erfahren. Und die haben viel schwachsinn geredet dass z.b. meine REifen zu weit rausschauen aber wenn man von oben drauf schaut darf man das profil nicht sehen und das sieht man nicht. und die haben noch viel mehr schwachsinn gemessen und fotografiert. NAja


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 09.04.2005 13:27

und dabei hab ich nicht mal so ne tolle kiste da ist nur viel klein schnick schnack drin wie stahlflex bremsleitungen oder andere blinker und lichter und halt felgen und fahrwerk und des sind eigentlich die eintragungen. ja udn sportsitze und lenkrad únd chiptuning von 75 auf 90 PS mehr ist da nicht dran am auto. also kein besonderes tolles auto.


Idee: ich fotografier schnell meine auto und setz die bilder hier rein


  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.04.2005 13:38

Du kannst natürlich gerichtlich dagegen vorgehen. Aber ich würde erstmal die Post vom Straßenverkehrsamt abwwarten. Das meiste wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und das mit dem Gerichtr würde ich mir vorher gut überlegen, wenn du verlierst bleibst du am Ende auf allen Kosten sitzen. Selbst mit Rechtsschutz wäre ich da vorsichtig. Das mit dem Klagen gegen alles mögliche wird immer so leicht gesagt. Und nach der Urteilsverkündung ist dann das gejammere größer als vorher...

Seiten: 9< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen