Rote Nummern - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 02.07.2005 10:42

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Zum Thema rote 07`er Nummer haben Wir bereits einen Thread : 07`er Nummer

Take care! Markus :hut:
Das ist sehr schön Aber hier geht es um Händlerkennzeiche Also rote 06er nummern
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 02.07.2005 10:53

@ Zulassungsfuchs: Kannst zu meinen fragen oben drüber nichts sagen?!
Würde mich wirklich mal interessieren...


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 02.07.2005 11:16

Zitat:
Zitat von gogogolf
Welche Kriterien müssen erfüllt sein, das man 06er Kennzeichen bekommt und was kostet das dann ca.??


Das man damit auch am WE fahren kann mag sein, aber wenn man mit 06er Kennzeichen Freitag nachts vor der Disco steht, dann können die Grünen schon Stress machen, oder?! Was kann da so passieren?



Hier bei mir in der Gegend sind zwei Kan*ck-"Werkstätten", die jeweils auf ihrem Auto dauerhaft die roten Kennzeichen draufhaben.
Die eine von denen sicherlich, weil sie ihre verbastelte Hütte nicht eingetragen und getüvt bekommen - muss ein Auto mit 06er Schildern eigentlich alles eingetragen haben und mit aktueller HU/AU sein!?
Rausreden könnte man sich ja dann immernoch, dass man gerade auf dem Weg zum TÜV gewesen sei!!


Also wirklich, solche Typen, hätten es wirklich verdient mal angehalten und genau kontrolliert zu werden! Die kämen dann bestimmt noch mehr Stress als nur Steuerhinterziehung, ist ja wohl auch Versicherungsbetrug und wenn das Auto dann auch nicht der StVo entspricht...
Durch Leute wie von Dir angesprochen von denen es in Deutschland überings hunderte giebt haben es mittlerweile sehr viele Gewerbetreibende im Kfz. Bereich massive Probleme überhaupt eine Versicherung zu finden die diese Vertäge abschliesst. Es sei denn Sie haben dort gleich mehrere andere Versicherungen laufen.

Die Anfragen bei mir von Händlern egal welcher natinalität nach roten Kennzeichen ist jedenfalls sehr hoch das selbe gilt für anfragen nach kurzzeitkennzeichen und Ausfuhrkennzeichen vobei hier gleich die Frage nachkommt "Müsst ih das Fahrzeug auch zur identitätsprüfung Vorfahren?"
allei anhand daran kann man schon sehen für was für zwecke sowas oft dienen soll.

Überings Abgelaufene HU und/oder AU sind nicht das grosse Ding um Fahrzeuge dorthinzubringen sind sie ja auch da. Allerdings müssen die Fahrzeuge immer den geltenden vorschriften entsprechen.
Also mit der alten durchgerosteten Karre bei der die Bremsen nicht funktionieren die Reifen Skinheadpneus ist also nicht.

Das rote-Dauerkennzeichen kann von zuverlässigen KFZ-Gewerbebetrieben
(Hersteller, Werkstätten, Händler, zulassungsdienste u.ä.) beantragt werden.
Hierzu stellt man einen formlosen schriftlichen Antrag an die zuständige zulassungstelle und fügt eine Kopie seiner Gewerbeanmeldung/Handelregisterauszug bei Einwohnermeldeamt beantragt man ein Führungszeugnis unter Annabe des Verwendunszweck rote kennzeichen. Nach eingang des Antrags wird von der Zula, ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister eingeholt. Wenn alles vorliegt dauert es etwa 4-6 Wochen bis man automatisch angeschrieben wird bei positiver Mitteilung mit einer Versichrungsbestätigung auf der rote Kennzeichen angekreuzt ist zum SVA zusammen mit Ausweis/Pass vorlegen Bezahlen und los geht´s.

Ob und wer diese Kriterien erfüllt liegt im ermässen der jeweiligen Zula.

BiBa

Andreas


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 02.07.2005 12:11

Okay, danke!

Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs
Die Anfragen bei mir von Händlern egal welcher natinalität nach roten Kennzeichen ist jedenfalls sehr hoch das selbe gilt für anfragen nach kurzzeitkennzeichen und Ausfuhrkennzeichen vobei hier gleich die Frage nachkommt "Müsst ih das Fahrzeug auch zur identitätsprüfung Vorfahren?"
allei anhand daran kann man schon sehen für was für zwecke sowas oft dienen soll.
Was meinst du mit Identitätsprüfung - ob das Fahrzeug auch wirklich so ist, wie in den Papieren eingetragen?!
Sorry *OT* was bringen/kosten Kurzzeitkennzeichen + Ausfuhrkennzeichen - Kurzzeitkennzeichen kostetn doch ganz normal Versicherung und Stuer für den Zeitraum, oder??


Kannst du mal sagen, was o6er Kennzeichen ungefähr an Versicherung und Steuer pro Jahr kostet?


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 02.07.2005 17:01

Bei Händlerkennzeichen gibt es keinen pauschalen Steuersatz. Bei Rückgabe des Fahrzeugscheinheftes und auch die Versicherungen haben da sehr unterschiedliche Berechnugsgrundlagen Beispiel: Du hast alle Privaten und Geschäftlichen Versicherungen bei der selben gesellschaft.

Dadurch ergeben sich sehr viele Möglichkeiten zu tricksen. z.B.: Fahrzeugscheinheft vergessen und erst Eintragen wenn man es vorlegen muß.

Bei einer Identititäts-Prüfung muß das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle teilw. auch beim TÜV vorgefahren werden und es wird die geprüft ob die Vorgelgten Fz.-Papiere auch zum Fahrzeug gehören bzw. das Fahrzeug auch noch exestiert. Es wird also nur ein Blick auf die in die Karosserie eingeschlagene Fahrgestellnummer geworfen.

Überings diese Vorführungen werden auch bei regulären Umschreibungen bei einigen Zulassungstellen verlangt: Besonders in Hessen und Rheinlandpfalz ist das häufig der Fall. Und da allerdings meist nur bei umschreibungen von ausserhalb.

BiBa

Andreas


  • Nickpage von M 3 anzeigen M 3


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von M 3 anzeigen M 3


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.07.2005 22:20

Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs
Zitat:
Zitat von M 3
Oooh ja, das kenn ich! Bin früher auch immer fröhlich mit roten Nummern durch die Gegend geheitzt!:rolleyes: Eines Abends parkte ich dann so in Holland an einer Hauptstrasse und legte die Nummern zur Vorsicht hinter die Front u. Heckscheibe! Die wirklich sehr freundliche, aber nicht besonders gut deutsch sprechende Polizei versuchte mir nur ein paar Minuten später zu erklären, ich solle doch bitte die Nummern ordnungsgemäss am Fzg. anbringen... Hät mir fast in die Hose gemacht, dachte erst, die wollen mein Auto gleich mitnehmen!:(

Denke aber, wenn man nun nicht grad durch Holland o.ä. fährt, ist es schwer jemandem eine "Spassfahrt" oder Dauernutzung nachzuweisen!

Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungsschutz und der SB???
Da hast Du ersteinmal grosses Glück gehabt das man die nummer in NL überhaupt anerkannt hat. Dies ist normalerweise nur in Österreich und Italien der Fall.
Keine Frage, mehr Glück als Verstand!!! Ich nutze die Roten Nummern auch nur noch, wenns nicht anders geht!!

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen