Suche Unfallzeugen!!!! Brauche Hilfe.... - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 15.08.2006 14:53

Mir ist heute jemand in die Kiste gefahren.... Deshalb habe ich zwei anliegen...

Unfallort: Hindenburgplatz (vor dem Schloss) in Müster zwischen 11 und halb 12 Uhr heute (15.08.2006) (ZEUGEN ZAHLE ICH EINE AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG!!!)

Unfallhergang: Wollte die Spurwechseln... Beim ersten Versuch habe ich geblinkt, wollte in eine Lücke zwischen einem Transporter und nem Audi A8... ich versuche rüberzuziehen und der nette A8 Fahrer gibt Gas und drängt mich ab... Ich am kochen und meine Frau wird mega nervös... dann Ampel, ich stehe neben dem Transporter... direkt nach der Kreuzung fange ich an zu blinken, der Abstand zwischen dem Transporter und dem A8 war gross genug für einen Sattelschlepper... Ich ziehe rüber sehe den A8 anflitzen konnte nicht mehr ausweichen... dann der rumps...

Schäden: einer meiner Felgen komplett zerkratzt... Kotflügel am Radlauf oben leicht eingedellt und zerkratzt...

Audi A8: nur die Felge leicht zerkratzt und Abriebs-Spuren am Reifen... Kotflügel null-nix!!!!

Polizei gerufen... Das wars.. ich soll 100% Schuld sein... Er fährt natürlich schon 15Jahre Unfallfrei und die Polizei auf seiner Seite...

Wer kann mir helfen, das einer was gesehen hat glaub ich kaum (wer von euch ist denn schon aus Münster *grins*)... Aber wer kann mir nen Tip gebenwie ich dem was Nachweisen kann... Meine Frau saß neben mir, hat auch gesehen, das die Lücke gross genug war, und das er defintiv "dicht gemacht" hat, in dem er Gas gegeben hat...

Seine Aussage: ich war auf gleicher Höhe wie er selbst habe dann geblinkt und bin sofort rüber gefahren... Hinter Ihm ist ein Auto so dicht aufgefahren, das er nicht hätte bremsen können...

Helft mir, der Schaden selber ist mir relativ egal... Ich will den einfach nur nicht davon kommen lassen... Nachher darf ich noch mehr Prozente bei der Versicherung löhnen, weil er sein Ego befriegen wollte.....


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 15.08.2006 14:59

war er alleine? wenn ja würde ich es auf eine Verhandlung ankommen lassen, immerhin stehen dann deine Aussage und die deiner Frau gegen seine...


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 15.08.2006 15:00

nunja bist leider der verursacher, denn wenn du keinen Spurwechsel vorgenommen hättest wäre der A8 ja nicht tuschiert worden.... schwierig aber da ihr zu zweit wart sollte eure aussage dem des A8 fahrers ja entkräften, aber ohne einen rechtbeistand der akteneinsicht hat wird es schwer dies anders nachzuweisen...

wie?? er bremst nicht weil ihm jemand dicht aufgefahren ist? und das nehmen ihm die polizisten so ab? was ist denn für ne aussage?

Das mit der gelichen höhe dürftet Ihr beiden ja widerlegen können...

was fürn scheiß...


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 15.08.2006 15:31

Nicht der A8 ist tuschiert worden.... sondern, er ist mir quasi in die Seite gefahren... Das kann ich damit erklären:

Wenn er wirklich gerade gefahren wäre, wäre sein Rad im Radhaus und ich hätte ihm die Stossstange und den Kotflügel zerkratzt... Da er aber in meine Richtung eingelenkt hat, stand sein Rad auf dem Radhaus heraus und hat meine Felge und meinen Radlauf zerkratzt... Ich hatte den Spurwechsel fast fertig... Er muss quasi versucht haben mich zu überholen...

Ich bin laut aussage der Polizisten Schuld, weil ich gegen §1 verstossen habe...So stehts im Unfallbericht... Ich gehe sowieso von einer Befangenheit der Polizisten aus... Merkte man an der Art, wie sie mit mir und wie sie mit dem A8-Fahrer geredet haben...

Den Anwalt kann ich so nocht nicht einsetzen, da ich erst abwarten muss, wie die Haftplfichtversicherungen sich einigen oder nicht... Erst dann wird es richtig lustig...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 15.08.2006 15:32

Erstmal mein Beileid W8... kann in etwa verstehen wie sauer man dann ist.

Die Polizei hat bestimmt nen Unfallbericht ausgefüllt. Was hat sie denn da angekreuzt wer Schuld war? Hast du den Wisch dann unterschrieben?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2006 15:32

Anzeige in der lokalen Münsteraner Tageszeitung mit Suche nach Zeugen ? Werden doch noch andere Autofahrer hinter euch gewesen sein denk ich mal, oder ?

  • ~Magic Golf
    Gast
  • ~Magic Golf
    Gast
  • | 15.08.2006 15:37

Hab ich auch mal an der gleichen Stelle gehabt, ich wollte abbiegen, habe geblinkt und bin langsamer geworden. Da fährt mir ein Roller voll hinten drauf, obwohl ich noch fuhr. Es kam auch zur Verhandlung mein Zeuge ( Beifahrer ) hat auch ausgesagt, das ich geblinkt habe, das hört man ja auch im Auto. Die Beifahrerin auf dem Roller hat ausgesagt, das ich nicht geblinkt hätte. Ergebnis war dann 50 % Teilschuld. Obwohl der Rollerfahrer schon ein paar Hundert Meter vorher schon in einer Baustelle gedrängelt hat.

Bei einer Verhandlung in Münster kann ich dir also nur Viel Glück wünschen.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 15.08.2006 15:40

hast du dich irgendwie daneben benommen bei der polizei ?
ich mein dein auto sieht ja nicht wirklich extrem aus mit dick spoiler etc .
ich mein einfach so wie du das schreibst kann man ja fast denken das für die polizisten der a8 fahrer irgendwie ne wichtige person war !


  • Nickpage von TB anzeigen TB



    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von TB anzeigen TB



    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 15.08.2006 15:41

Hi W8. Mein Beileid ist echt Mist sowas.

Hat der A8 gebremst und wenn ja ist eine Bremsspur vorhanden?

Anhand dieser kann ein Gutachter ermitteln wie schnell er war und wo er zum Zeitpunkt des Unfalls war.

Gruß
TB


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 15.08.2006 16:00

also: Unfallbericht ist erstellt worden, und meine Schuld wurde von der Polizei festgestellt... Unterschreiben brauchte ich nix... Ich sollte 35€ Strafe zahlen, was ich abgelehnt habe (wäre ja sonst ein Schuldeingeständnis)...Jetzt kommt es zu einem Bussgeldverfahren... (Aussage eines Polizisten)

Der A8 hat wohl erst gebremst, als es gerumst hat... Bremsspuren gibs nicht...

Es waren 3 Polizisten... 2 meinermeinung nach "ganz" wichtig (ihn Ihren Augen selber)... 1 relativ Junger... Ich bin auch der Meinung, das der Jüngere auf meiner Seite war, aber sich wegen der Kollegen nicht getraut hat was anderes zusagen... Der A8-Fahrer selber in meinen Augen sehr arrogant... Wirkte auf die Polizisten wohl.. Haben Ihn als den A8-Fahrer und mich nur als den jugendlichen Autoschrauber gesehen... Ich war ruhig, gelassen und meiner Meinung nach äusserst nett zu den Polizisten... Haupsache die haben die Aussagen auch so aufgenommen, wie ich und der A8-Fahrer sie ausgesprochen haben... Dann könnte seine Geschichte nach hinten losgehen, weil sie unplausibel ist... Ich wäre direkt neben Ihm gewesen, hätte direkt rübergelenkt... er konnte nicht bremsen... Danach hätte ich Ihm die ganze Kiste breit fahren müssen...


  • Nickpage von V.I.P. BuNNy anzeigen V.I.P. BuNNy



    Abgasjunkie


    238 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 15.08.2006 16:06

Tut mir Leid für dich W8!!!

Ja so ist das mit den Fahrern von dicken Autos.... Was is denn mit dem Fahrer von dem Transporter? Hat der nix mitbekommen??? Kann ja nicht sein, dass alle Autos einfach weiter fahren. Ich würd an deiner Stelle echt die Verhandlung abwarten. Wie du schon sagtest, die Aussage von dem A8 Fahrer is nicht grad die logischte... ;) Halt uns mal auf den laufendem und viel Glück!!!


  • Nickpage von TB anzeigen TB



    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von TB anzeigen TB



    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 15.08.2006 16:08

Ok. wie du schon geschrieben hast oben hat es ihm nur die Felge zerkratzt.

Das kann ja nicht sein. Autos gleiche Höhe einer zieht rüber. Wenigsten Außenspiegel oder Seite eingedellt. Also seine Aussage ist unplausibel.

Mein Tip. Laß nen Gutachter kommen. Der ist zwar teuer kann aber genau aufzeichnen was passiert ist. Wenn du so ne Verhandlung verlierst wird es normalerweise viel teurer als was so ein Gutachter kostet.

Ich sag mal im Normalfall bist du aus dem Schneider.
Kommt allerdings auf den Richter an.

Hab auch schon mal kleine Brötchen bei so einem backen müssen.

Mfg
TB


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 15.08.2006 16:17

Transporter??? Keine Ahnung, ob der was mitbekommen hat... Ich habe leider in der Hektik keine Kennzeichen oder Werbeaufschrifften im Kopf abgespeichert... Es müssten relativ viele Leute den Unfall geshen haben!!!! Es war Haupverkehrzeit... Wie immer dort...grins... Aber mal ehrlich, würdet Ihr euch als Zeuge sofort anbieten??? Ganz ehrlich!!!!????!!!!

Meine Frau hatte jemanden als Zeugen bemerkt... Als wir Ihn ansprachen kamm leider nur, das es Ihn interessiert hätte was da abläuft, er aber vom Unfall selber nix mitbekommen hätte...

Ja, mal sehen was jetzt so passiert... Ich werde auf jeden Fall meine Schadensansprüche gegen den Unfallgegner geltend machen... Dann sollen sich erstmal die Versicherungen die Schädel einschlagen...

Ich werde auf den Bussgeldbescheid warten und dem dann einem qualifizierten Anwalt übergeben... Ich hoffe ich finde in Münster einen guten Anwalt für Verkehrsrecht...

EDIT: UND DEFINITIV ist nur seine Felge zerkratz und es sind dunkle Abriebsspuren am Reifen... Ich selber habe auch die Felge hinten zerkratzt und am Radlauf am obersten Punkt einen 4-5cm breiten und 3cm hohen Schleif-Kratzer... so ob er mich mit dem Reifen touschiert hat... mehr ist nicht...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 15.08.2006 16:21

Zitat:
Aber mal ehrlich, würdet Ihr euch als Zeuge sofort anbieten??? Ganz ehrlich!!!!????!!!!
Habs schonmal in Kauf genommen zu spät zur arbeit zu kommen weil nen lkw-fahrer so ner jungen dame in das auto gefahren ist.. Wär ich dabei gewesen und hätte gesehen das der A8-Fahrer den Mist mit absicht verzapft hat, hätte ich mich sehr wohl gemeldet.


  • Nickpage von V.I.P. BuNNy anzeigen V.I.P. BuNNy



    Abgasjunkie


    238 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 15.08.2006 16:22

Jaja, solche Leute sind dann natürlich auch ganz nett.... Naja, mir ist das zum Glück erst 1 mal passiert, aber bin direkt als Zeuge da geblieben. Ist zwar nervig, aber denk immer, dass ich auch erleichtert wäre, wenn jemand neutrales den UNfall gesehen hat....

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen