Verbandskasten & Warndreieck

Da ich ein Neuwagen habe, ging ich davon aus, dass ich sowohl Verbandskasten wie auch ein Warndreieck habe. Dachte es wäre normal, dass sowas beim Wagen dabei ist.
Leider musste ich am Samstag feststellen, dass mein Auto nichts von beidem besitzt. Ich hab überall nachgesehen und staunte nicht schlecht als ich beides nicht vorfand :oah:
Da es ein Neufahrzeug ist, ging ich einfach davon aus, dass so etwas dabei ist.
Wie ist das?
Ist der Händler/Hersteller nicht verpflichtet so etwas ins Auto zu tun?
Oder ist das meine Aufgabe?


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.08.2006 12:10

das ist eigentlich nie dabei. ich mußte den verkäufer auch immer drauf ansprechen. dann haben die die mir aber auch immer für umsonst mitgegeben

Ich muss sagen dass mich das sehr verwundert.
Mein Vater hat schon einige Autos, auch bei diesem Autohaus, gekauft und es war immer Verbandsmaterial sowie ein Warndreieck dabei.
Der Verkäufer hätte ja wenigstens darauf hinweisen können, das keiner drin liegt :rolleyes:

Also ist es nicht die Pflicht des Herstellers/Händerls?!

Hät ich nicht erwartet...


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 28.08.2006 23:08

Zitat:
Also ist es nicht die Pflicht des Herstellers/Händerls?!
Nein.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.08.2006 23:56

das ist normalerweise mit ner garnitur fussmatten das letze entgegenkommen des verkäufers... :D danach wollen die dann aber auch den handschlag und die unterschrift unterm kaufvertrag sehen...

als meine eltern letztes jahr nen golf v plus gekauft haben, war ich aber auch schwer verwundert, dass das nicht mit dabei war. das erklärte dann aber auch, warum die in dem shop auf der abhol-ebene in der autostadt unmengen von den dingern zu verkaufen hatten... :D:D

Deinen Freunden empfehlen