Abzocke - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.01.2007 10:05

also wenn es "zonen "sind wo zb ein Kindergarten oder so was in der Nähe ist finde ich das echt gut .....nur manchmal merkt man das doch wohl sehr schnell das es sich um reine Abzocke handelt .....und das wird leider immer häufiger .....


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 24.01.2007 12:34

Also hierin Münster muss ich die Herrn und Damen von der Polizei mal in Schutz nehmen.... Münster scheint für mich eine Ausnahmestadt zu sein, was Polizeikontrollen angeht... Man sieht viele Polizeiwagen durch die Gegend fahren und auch mal kontrollieren, aber wenn ich dann mal angehalten wurde, grad auch weil ich was falsch gemacht habe, wurde mir immer nur erklärt, was ich falsch gemacht habe und mir deren Konsequenzen (nicht nur die Strafe sondern auch was alles passieren könnte) immer in einem freundlichem Ton aufgezählt. Zu einer Strafe selber kam es aber zum Glück nie.

Deshalb hat sich meine Sichtweise zu diesen "uniformierten Bewegungsmeldern" wie ich sie damals immer nennen wollte drastisch geändert. Ich möchte nicht auch immer der böse Buhmann sein. Von oben wird Druck gemacht, das die Polizisten genug Knölchen verteilen und von "unten" (also uns) wird dann gewettert, weils oftmals den Anschein der Abzocke hat. Und den ganzen Frust bekommen dann die Polizisten selber ab. Das die dann vergrähmt ihren Job machen und auch mal unfreundlich oder "persönlich angegriffen reagieren" kann ich dann auch verstehen.

Als Kind war es sogar mein Breufswunsch Polizist zu werden, aber jetzt bin ich froh, keiner geworden zu sein. Ich finde, das die Polizei schon fast so einen schlechten ruf hat wie ein schleimiger Versicherungvertreter.... Und das sollte sich ändern... Ich will hier nicht zum Streik aufrufen, aber die netten Herrn der Polizeigewerkschaft sollten sich langsam aber sicher mal überlegen, was gegen diese Situation zu tun. Ich weiss selber das die Kassen leer sind... Aber diese Abzocke und die doch oft schlechten Arbeitsbedingungen der Polizei muss geändert werden.


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 24.01.2007 13:06

ISt doch bekannt, dass das so läuft! bei uns steht das regelmäßig in der tageszeitung! Da werden polizisten geehrt, weil sie den höchsten umsatz beim blitzen erziehlt haben! Ein polizist, der bereits im ruhestand ist hat sich mal mit einem Artikel in der zeitung luft gemacht, in dem er genau diese problematik geschildert hat!

Bei uns gibt es ein Autobahnendstück , welches mit einer Kurve endet. Die Geschwindigkeit wird zur kurve mit einem Geschwindigkeitstrichter auf 40 kmh begrenzt. die letzen 500m sind auf 60kmh begrenzt. Dort wird gewöhlich nie geblitzt! Die Kurve kann von einer Oma locker mit 60 bis 70 kmh gefahren werden! Naja und laut des besagten Polizisten wird dort immer dann geblitzt, wenn nicht ausreichend Geld in der "Kasse" ist.

Das kommt dann so alle 3 bis 6 Monate mal vor! Mit entsprechendem Erfolg! Naja dem Polizisten ging das zumindest arg gegen den Strich und hat ihn dazu bewegt dies öffentlich anzukreiden!

Ich fahr da immer genau nach Vorgabe! Hab kein Bock mit meiner Kohle den Polizeichef glücklicher zu machen! :boese:


  • Nickpage von Grunch anzeigen Grunch



    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Grunch anzeigen Grunch



    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.01.2007 16:54

Fairerweise muß ich zugeben, daß die Polizei ihren Job wirklich gut macht, bis auf diese "Busspur-geschichte" habe ich immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Offenbar haben die selbst auch garkeine Lust dazu, ständig irgendwelche Autofahrer zu schikanieren, aber da kommt es wohl auch ein bisschen auf die Laune der Beamten an.

Anders bei den Knöllchen-verteilern, die lassen nicht mit sich reden und lassen einem auch wirklich nichts durchgehen, da merkt man immer, daß die Provisionen bekommen :D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 24.01.2007 18:09

Zitat:
Zitat von Dr.nos
tja natürlich ist das nur abzocke,aber was soll man machen........
Kann man LEIDER nur ratlos daneben stehen und:heul::heul::heul:


  • Nickpage von sneaker anzeigen sneaker



    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: AC

  • Nickpage von sneaker anzeigen sneaker



    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: AC
  • | 24.01.2007 18:50

Haaaa, das war so geil die Aktion. Wurde auch ewig breit getreten hier im Lokalradio. Die sind eines Nachts in die beste Wohngegend hier in Aachen und haben in einer Strasse 88 Knöllchen verteilt für "in die falsche Richtung parken", und zwar in einer Nacht und Nebel Aktion. Dass die Anwohner aber schon seit Jahren abends ihre Autos so parkten, hat keinen interessiert. Na ja, und nachdem sich dann etliche beschwert hatten, wurden die wieder zurückgezogen.
Aber auch ohne solche Überfallskommandos sind die echt schon militant, die Politessen hier. Hier gibt's so unendlich viele, das glaubt man gar nicht.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 02.02.2007 19:43

Zitat:
Zitat von ph0
Hier könnt ihr mal lesen was viele bereits vermuteten..

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/..,461691,00.html

Dazu von mir noch zwei Dinge:
von anderen Themen (von denen ich mehr Ahnung habe -- aus dem IT-Bereich) ist Frontal21 mehr als nur negativ aufgefallen.. Extrem reisserische, großteils sachlich falsche Berichtserstattung und Polemik unter aller Sau.. Daher mit Vorsicht genießen. Da von den Behörden aber noch keine Dementi da sind, scheints wohl im Kern wahr zu sein.

Und außerdem will ich klar stellen, dass ich nicht gegen Polizeibeamte hetzen will. Die machen nur ihren Job und können auch nichts dafür.. Aber wie auch in der freien Marktwirtschaft bereits bekannt, sitzen an der Spitze die A-löcher. Wer solche Order als Streifenpolizist in die Tat umsetzen muss, kann wohl auch keinen besonders tollen Tag mehr haben.. :/

Ich erbitte Kommentare ;)

Gruß,
Matthias
Hm, sowas gibt's bei uns nicht. Gäbe es das, würde es konsequent ignoriert werden.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen