|
Hallo, |
|
|
|
Es spielen ganz viele faktoren ein große rolle, ebenso wie Geld. |
|
|
|
Zitat: Wie krieg ich die wenn er mir die Dreht?
Zitat von DerLange_313 Es spielen ganz viele faktoren ein große rolle, ebenso wie Geld.Du brauchst z.b. -Festigkeitsgutachten -Abgasgutachten -Materialgutachten -Reifenfreigabe/ größe (Hersteller) usw....... |
|
|
|
Es müssen Gutachten erstellt werden wie z.B. Festigkeit, Verformung und vieles mehr...Das wird niemals klappen... |
|
|
|
einfach mal zum Tüv fahren.....die werden dir wohl die Adressen geben wo man sowas machen lassen kann. Aber es wird mit sicherheit in den 30.000 bereich wenn nicht höher fallen. |
|
|
|
hmm, da musst du sicher nen festigkeitsgutachten erstellen lassen... und dafür zahlst du wahrscheinlich mehr als für den satz deiner absoluten traumfelgen hinlegst! |
|
|
|
Zitat: kam auch schon im TV
Zitat von der_boese_golf hmm, da musst du sicher nen festigkeitsgutachten erstellen lassen... und dafür zahlst du wahrscheinlich mehr als für den satz deiner absoluten traumfelgen hinlegst!wäre das alles so einfach würde doch kein showcar mehr auf (leicht veränderten) felgen von der stange rumfahren, oder? es gibt allerdings einen felgen-hersteller, der quasi vollflächige felgen mit einigen verstärkenden streben auf der rückseite der scheibe anbietet. die flächen dazwischen können individuell aufgefräst werden und dazu gibt es meine ich auch ne zulassung und nen gutachten! hab ich mal in irgend nem automagazin gesehen, komme jetzt aber nicht mehr auf den namen... |
|
|
|
Powertech macht das. |
|
|
|
Der Prüfaufwand dürfte die Kosten für jede beliebige Luxus-Felge überschreiten. |
|
|
|
Jo denke auch das das wohl sehr teuer wird.mein Kumpel hat sich ne Gabel für seine Streetfighter selbst gelasert...hat für das festigkeitsgutachten etc. ich glaube damals gute 5000.- DM hin gelegt... |
|
|
|
ok denke mal dann lass ich das wohl mal lieber bleiben... und lass mir was für den Innenraum drehen... Aber wäre schon cool wenn es nicht so teuer wäre... |
|
|
|
Ist doch auch nicht so teuer. Schau doch mal in meinem 1. Post. Powertech. |
|
|
|
Zitat: Es macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob du das Design der Radscheibe für eine bereits geprüfte und genehmigte Felge individuell gestaltest, oder eine komplette Felge selber drehst. Kann man nicht vergleichen.
Powertech |
|
|
|
die prüfungen des materlials is nicht soo teuer wie ihr das alle hier da stellt!! is eigentlich eine einfache angelegenheit! er braucht nur ein paar refereznproben des materials die er prüfen lässt!!! in machen firmen machen die das sogar nebenbei!! also bei uns in der firma is es so! der rest kann wohl nicht ganz so günstig werden! würd mir da doch lieber welche von einer fachfirma fertigen lassen oder ein paar schicke kaufen!! |
|
|
|
Felgen werden eh nicht gedreht, sondern gegossen und hinterher spanend bearbeitet (Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen.....) |
|
|