!!!mpu!!! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X

  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X
  • | 06.11.2007 14:38

Hallo hab mal eine Frage kennt sich einer mit verjährungsfristen aus?
Also bin am 1.12.2006 in eine verkehrskontrolle reingekommen und musste eine urin probe abgeben das ergebniss war 1,6 ng thc hatte am abend davor einen geraucht und nächsten abend wurde dieser wert festgestellt.
Jetzt ist fast ein jahr vorbei anfang oktober habe ich eine aufforderung bekommen eine mpu zu machen musste es nicht nach 6 monaten verjährt sein?


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.11.2007 14:40

hast du deinen führerschein noch?


  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X

  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X
  • | 06.11.2007 14:42

Ja den hab ich


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.11.2007 14:57

warum soll sowas verjähren ???


Vorallem, ES DARF NICHT VERJÄHREN !!!!!!


  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X

  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X
  • | 06.11.2007 15:02

Es war ja keine fahrt unter drogeneinfluss war ja am nächsten tag und wenn du geblitzt wirst und nach 6 monaten kommt nix dann verjährt es ja


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 06.11.2007 15:07

Nö, das verjährt glaub ich nicht. Musst hingehen! Und noch mal ne Frage (kenn mich mit Drogen nicht so aus): Wenn man bei Dir im Urin THC findet wie kommst du dann darauf das es keine Fahrt unter Drogeneinfluss war? Ich meine wenn es sich in dem Moment nachweisen lässt wo du fährst ist es doch Latte wann du geraucht hast oder?


  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X

  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X
  • | 06.11.2007 15:14

Also wenn es eine drogenfahrt wäre hätten sie den führerschein gleich einkassirt und urin wurde zwar thc festgestellt aber nur das abbauprodukt daher der niedrige wert


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.11.2007 15:48

Gibt es nicht eine Frist in welcher man die MPU machen MUSS, weil einem sonst der Schein abgenommen wird?
Da das die Strafe ist kanns ja auch schlecht verjähren. Ich kann ja nicht ne 2Jahre Haftstrafe kriegen und dann einfach sagen :"ich bleib so lange zu hause bis die Tat verjährt ist, dann muss ich auch nimmer innen Bau"


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.11.2007 15:59

Zitat:
Zitat von campino89
Gibt es nicht eine Frist in welcher man die MPU machen MUSS, weil einem sonst der Schein abgenommen wird?
Da das die Strafe ist kanns ja auch schlecht verjähren. Ich kann ja nicht ne 2Jahre Haftstrafe kriegen und dann einfach sagen :"ich bleib so lange zu hause bis die Tat verjährt ist, dann muss ich auch nimmer innen Bau"
und genau das war der Sinn meiner Frage ;)


wenn du zur MPU verdonnert wirst und nicht hingesht kann es schlecht verjähren ....


oder erwartest du das die herren in Blau/weiß dich noch fein abholen und hinbringen ???


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 06.11.2007 18:32

Seine Frage ist es, ob die Sache deshalb verjährt sei, weil zwischen "Tat" und Bescheid ca 11 Monate liegen! Verjährungsfrist sind 3 Monate ab Tattag. JETZT DAS WICHTIGE:

In dieser Zeit muss ein Verfahren gegen Dich eingeleitet werden. Dies ist am selben Abend noch geschehen, als sie deine Urinprobe genommen haben ;) Pech für dich!

Nur so nebenbei... Ich halte nichts davon wenn Leute meinen sie müssten kiffen und dann noch fahren, auch nicht einen Tag später! Der vollständige Abbau des THC eines "Rausches" dauert ca 3 MONATE. Wenn Leute also regelmäßig kiffen kummuliert sich dieser Wert (er häuft sich an) und genau deshalb sind Kiffer so träge und verpeilt, verschlafen dauerd und kommen nicht mehr klar! Viel Spaß bei deinem Test! Solltest du regelmäßiger kiffer sein wirst du sehen, was die Aanhäufung des THC in deinem Körper für Auswirkungen hat! :D


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 06.11.2007 20:50

Ihr sprecht über zwei verschiedene Baustellen.

1. Die 3-monatige Verjährungsfrist gehört zum Ordnungswidrigkeitenverfahren. Dort geht es darum, ob jemand ein Bußgeld zahlen muss oder nicht. Eine MPU hat mit dem Owi-Verfahren nichts zu tun.

2. Die MPU als vererwaltungsrechtliche Maßnahme. Hier geht es um die Einschätzung, ob jemand geeignet ist eine Kraftfahrzeug zu führen. Das ist wie gesagt Verwaltungsrecht. Die Führerscheinstelle hat u. a. die Aufgabe bei begründeten Eignungszweifeln eine Überprüfung durchzuführen oder anzuordnen. Da diese Zweifel bei dir offenkundig bestehen, kann die Behörde das jederzeit tun. Ob es dafür Fristen gibt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn, dann sind die erheblich länger als die 3 - 6 Monate.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.11.2007 21:05

Mein Beileid

'nen Bekannten von mir haben'se auch gepackt und zu ner MPU verdonnert. Und der war nur Beifahrer! :oah::staunen:

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 07.11.2007 17:03

Endlich hat's mal einen erwischt.
Kiffen und auto fahren passt einfach nicht zusammen.

Verabschiede Dich schon mal von Deinem Lappen.


  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X

  • Nickpage von alexvip1 anzeigen alexvip1



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: F-X
  • | 07.11.2007 17:24

Und wenn es negativ ausgeht dann mach ich polen ein neuen lappen :D:D

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 07.11.2007 17:36

Bin nicht so der Fan von solchen Aktionen..

Aber seit ich einen unverschuldeten Crash ohne Gegner hatte wo ich mit 0.49 ProMille Alk ganz ganz dankbar davon kam versteh ich dass man da auch ganz ganz schnell Pech haben kann!!

Viel Glück, denn zu deinen Fragen kannich dir leider nicht Helfen!!

-------------------------------
Verkaufe Hertz 12" ES300!!!

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen