Folie statt Lack, Raum OS


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.10.2007 22:01

Hi!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei meinem TT das Dach schwarz folieren zu lassen. Lackieren lassen will ich das noch nicht zwecks Rückrüstbarkeit. Das sollte in etwa so aussehen:

Name: 153807-754.jpg Größe: 250x187 Dateigröße: 26701 Bytes

Meiner hat die gleiche Farbe.

Jetzt meine Frabe: wo kann man das hier machen lassen und was könnte das erfahrungsgemäß kosten?


  • Nickpage von Red_Hot anzeigen Red_Hot



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Red_Hot anzeigen Red_Hot



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.10.2007 23:49

AJH in Melle macht glaube ich Folierungen!


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 07:01

ich wollte das demnächst mal selbst probieren, sah auf den fotos im inet immer super einfach aus, da man anscheinend hier nicht diesen wasserfilm braucht etc. sondern die scheinbar direkt auflegen kann und fast keine blasen zustande kommen könnten.....aber wenns nicht zu teuer ist würd ichs auch machen lassen.


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2007 08:26

Diese Firma kommt aus Bramsche ! Die machen das sicher auch !

http://www.spiering-werbung.de


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2007 16:26

net schlecht, mal anfragen. weil ich wollte mein dach auch noch shwarz machen.....bin halt noch am überlegen ob lack oder folie.


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2007 17:09

was kostet denn sowas in der regel?!


  • Nickpage von Msch1980 anzeigen Msch1980



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Msch1980 anzeigen Msch1980



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 29.10.2007 17:56

Folien kann ich dir geben..... (bin Werbetechniker) Falls du das selbst machen willst. Für Montage bin ich wohl zu weit weg.... @ 58730 Fröndenberg

Da das TT Dach recht rund ist, und ich davon ausgehe das du noch nie Folien geklebt hast würde ich das machen lassen... Auf schwarzen Folien siehst du jeden Kratzer (z.B. ducrch falschen Rakel) und jeden Lackpickel....

Du brauchst für sowas:

- Material (extrem dehnbahre Folie für Fahrzeugvollverklebung)
- Rakel mit Lippe (ähnlich Flitsche)
- Einen Föhn mit Temperatursteuerung
- Ne Staubfreie Halle die warm ist...

- Dein Auto sollte saubere Fugen Sicken usw haben.
- nicht frisch Polliert oder Lackiert sein
(Politur ist zu glatt für den kleber, Lack muss ausgehärtet sein)
- Die Oberfläche sollte 100% sauber sein... keine Fliegenrückstände pickel usw... du würdest es durch die Folie sehen...

Poste doch mal die Maße der zu beklebenden Fläche... oder per PM an mich
Dann kann ich dir sagen was die Folie & Co kosten würden wenn du es selber machst...

Beste Grüße
Msch


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2007 18:18

Zitat:
Zitat von Msch1980
Folien kann ich dir geben..... (bin Werbetechniker) Falls du das selbst machen willst. Für Montage bin ich wohl zu weit weg.... @ 58730 Fröndenberg
Stimmt. Für sowas möchte ich lieber einen Ansprechpartner vor Ort. Genau genommen könnte ich auch mal bei uns in der Firma nachfragen. Wir vermitteln im Rahmen unserer Full-Service-Angebote auch Fahrzeugbeschriftungen. Aber der gute Mensch, der das meistens macht, ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.

Zitat:
Zitat von Msch1980
Da das TT Dach recht rund ist, und ich davon ausgehe das du noch nie Folien geklebt hast würde ich das machen lassen... Auf schwarzen Folien siehst du jeden Kratzer (z.B. ducrch falschen Rakel) und jeden Lackpickel....
Ja. Ich habe vor Jahren mal versucht, einen Blendkeil in eine Windschutzscheibe zu kleben. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber dennoch, so denke ich, vergleichbar. Deswegen weiß ich, dass ich das nicht selbst machen will.

Das Dach ist - wie der ganze Wagen - mit Liquid Glass glanzversiegelt. Da müsste man also vorher mal mit Chemie ran...


  • Nickpage von Fläsch anzeigen Fläsch


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: noh

  • Nickpage von Fläsch anzeigen Fläsch


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: noh
  • | 29.10.2007 19:35

Hi hab das in Nordhorn bei Ps Machen lassen ist echt gut geworden kann dir wohl mal nen Foto mailen und die Adresse !?:D


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 19:38

Msch1980....du willst doch nicht wirklich standart Werbefolien jemanden für soetwas empfehlen oder?
Für solche Flächen gibt es spezielle Folien die doch absolut Atmungsaktiv sind und so draufkönnen oder habt ihr sowas? Weil dann kannst dich ja mal an meinem Wagen versuchen wennde nen Übungsfahrzeug brauchst für Training :D


  • Nickpage von Msch1980 anzeigen Msch1980



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Msch1980 anzeigen Msch1980



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 29.10.2007 19:51

Wieso Standart Werbefolien ? War keine Rede von... Abgesehen davon das bei der Vielzahl von Folien keine Standartfolie gibt...

Atmungsaktiv ? Wofür ? damit feuchtigkeit unter die Folie geht und im Winter alles platzt ?

Nimm ne Ora - Wrapping Cast Folie die wurde für die Fahrzeugvollverklebung hergestellt....

Training habe ich genug, brauchst du jemanden der die das Auto für Lau beklebt ? :D


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 19:55

Ja das war der Hintergedanke ;)

Kannst ja meinen Umbauthread anschauen da siehste was ich vor hatte mit Folie, würd das echt gerne mal sehen.
Atmungsaktiv weil ich das gelesen hatte auf einer Herstellerseite und Videos gesehen habe wo die Folie super einfach aufzubringen war ohne Falten etc. und ohne Wasserfilm und abstreifen etc. wo die Luft selbst entweichen kann darunter.

Werbetechniker klang eben nur nach der normalen Folie die sonst eingesetzt wird für Beschriftungen auf Fahrzeugen, darum dacht ich das ers


  • Nickpage von Msch1980 anzeigen Msch1980



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Msch1980 anzeigen Msch1980



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 29.10.2007 20:16

Netter Hintergedanke :D

Die Folie die du gesehen hast ist eine Bubble free Folie..... kost auch das 3 - 4 fache.... Und denk immer daran das die Hersteller soclcher Folien nicht jemand aus der Fußgängerzone klauen und den dann im Video ne Fahrzeugfolie kleben lassen.... das sind schon leute die wissen was sie machen.... Temperatur beim Föhnen, Auswahl der Rakel (wegen Kratzer in der Folie) ....und sowas halt.

Für deine weiteren Planungen...

Die Klebefolien für Schriften und Grafiken.... was man so sieht sind max 126cm breit (Standartbreite).... und 50 m lang

Klebefolien für Fahrzeugvollverklebung sind max 1,52 breit und ich glaub 25 m lang... (hier muss aber auch jemand den passenden Plotter haben...

Werbetechniker freuen sich immer über Vektorgrafiken (Konturlinien),
als EPS, CDR, AI Texte immer als Kurven wandeln.... Bei Corel z.B. kannst du dir das Schnittbild dann vorab ansehen... Ansicht -> Umriss.

Aber eins muss man hier auch mal sagen...... Hut ab ! deine Bilder sind echt gut gemacht bzw. die Grafiken sind super umgesetzt @ spieglung der Umgebung im lack usw... echt nicht schlecht

:hut:


  • Nickpage von Shorty20 anzeigen Shorty20


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: V
  • | 19.11.2007 17:09

Grüße,hab auch viel mit Folien probiert und auch arbeiten verschiedener Firmen gesehen,muss aber sagen das die beste Arbeit;mit viel auswahl,top beratung und gutem Preis bei CoolTints.com im Vogtland zu finden ist.Falls du interesse hast,hier die tel von andreas,dem besitzer0172/3720753

Deinen Freunden empfehlen