VW Golf 3 Movie - Seite 2

Seiten: 5< 12345>

  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 03.11.2003 11:07

ich hab doch schon mal geschrieben,das die toyo im vergleich zu den eagles oder den dunlop schlechten grip haben!und auch nicht so lange halten!

aber wenn ich höre mein toyo hat nur 25 tkm gehalten,da krieg ich echt zuviel,wie gesagt das ist ein reifen der für etwas sportliches fahren konstruiert wurde,und dann is klar das der nicht so lange hält wie nen stink normaler serienreifen,wo man normal mit fährt!

das ist genau das gleiche als wenn du dir jetzt in deinen golf nen vr6 einbaust und verlangst das er trotzdem nur 8l/100km verbraucht!

ich habe bislang immer die dunlop gefahren,und da hab ich selten mehr als 10 tkm mit einem satz geschafft!okay meine fahrweise ist ganz sicher anders als deine,aber mit den reifen und sportfahrwerk hat mit in sachen kurven fahren keiner was vor gemacht!;)


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 03.11.2003 11:19

@Pegasus,

ist ja kein Problem, jeder ist mal klein angefangen, wenn es um Leistung im Auto geht.

Später wirst Du mit 11 Sek. auf 100 km/h sicherlich nicht mehr zufrieden sein denke ich.



Matze


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 03.11.2003 11:31

@polorator: Ok, ok, ich will ja keinen Streit anfangen... :rolleyes:
Aber die Toyo sind halt im Vergleich zu anderen sportlichen Reifen wirklich schlecht im Vergleich und darum finde ich sie eben nicht grade empfehlenswert, mehr nicht. Genau wie du es formuliert hast.

@Matze: Naja, klar hätte ich gerne mehr PS, aber daran hängen ja auch viel mehr Dinge... Versicherung, Steuer, Benzinverbrauch. Und ob sich das dann für einen persöhnlich rechnet ist die andere Frage. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem Auto und was beim nächsten Auto wird, werden wir dann sehen :grins:
P.S. Mein Anfang waren 1.0 liter und 54 PS in einem Toyota Starlet, nurmal soviel dazu. :D


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.11.2003 13:44

sieht richtig fein aus der wagen...
nur die felgen und die crom spiegel mag ich nicht so sehr...

sonst gefällt der mir richtig gut.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2003 15:45

Naja.. die Chrom Spiegel.. :rolleyes: musste selber wissen.
Ich würd die ablassen.

Generell würd ich dir den Tip geben:
Spare lieber etwas länger auf ein Teil und kauf dir sofort was ordentliches..
Beispiel:
Kenne Leute, hatten 3 verschiedene Sorten "billig" Felgen in 7x15 . Dafür hätte man sich auch einmal was richtiges kaufen können..

Da kann man besser 3 Monate länger original durch die Gegend fahren und dafür hat man dann was ordentliches verbaut..

Ich z.B. habe als erstes Fahrwerk ein H&R Gewinde gekauft. Als Azubi. darauf musste ich ne lange Zeit sparen, aber es hat sich gelohnt..
Heute ist das Fahrwerk immernoch verbaut ;)


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 04.11.2003 16:16

Ihr macht es einem aber wirklich nicht einfach.
Also bin ich der einzige, dem die Spiegel gefallen, naja ich lass sie trotzdem dran, mir muss es ja gefallen... :rolleyes:

Wegen dem sparen: Ich spare immer bisl etwas fürs Auto, jedoch nun wirklich nicht alles und mir gefällt mein Wagen bis jetzt. Jetzt spare ich grad auf nen ESD und wenn der dann drunter ist, sowieso für ein neues Auto.
Und eigentlich finde ich, das bei dem Auto bis jetzt alles zusammenpasst, aber das liegt auch im Auge das Betrachters, sicher es ist kein super getunter Wagen mit Vr6 Motor oder ähnlichen, aber er ist anders als Serie und das ist doch der Sinn vom Tuing.
Und über Geschmack lässt sich immer streiten :D

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 04.11.2003 21:22

Also mir gefällt der Wagen soweit ganz gut, und über die Spiegel lässt sich auch streiten, ich habe bereits schlimmeres gesehn.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2003 21:38

Zitat:
Zitat von polorator

okay von leuten die etwas sportlicher fahren habe ich auch schon gehört das die toyo ziemlich im arsch sind,bei nem kumpel haben die satte 6tkm gehalten,und das kam nicht von vielen starts sondern vom reinen kurven fahren!
Das kann ich toppen...bei mir haben die sage und schreibe 2000 km gehalten!!!


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 06.11.2003 15:31

@VRSix: :oah::oah::oah: Was hast du mit dein Reifen gemacht?? Bei irgendeinem Treffen verheizt oder war der Grip für den VR6 doch zu wenig :grins:


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 07.11.2003 11:18

Ja ganz Nett der Wagen . Mich selber würde es nicht mehr stören wegen der leistung usw , da jeder irgentwann mal Ruhiger wird . Ein Paar Kleinigkeiten noch und dann ist der wagen Fertig .
Hatten damals auch mal den Wagen eines Bekannten umgebaut , 5000 DM Investiert und der hob hich richtig von der Masse ab .
Kann mich nur dem Space anschliessen , Spare Lieber ein wenig und Kauf dir dann was vernünftiges oder Spare auf ein anderes Auto oder sonstiges wenn du damit so Zufrieden bist.

Edit : Aber daa mit dem Air Intake Kaufe ich dir nicht ab , das du dadurch GTI Werte hinbekommst in Sachen Beschleunigung. Da ist es eher Wahrscheinlich das man Pferde Ko... sieht.


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 07.11.2003 11:29

Ok, vielleicht liegt das mit den GTi-Werten auch nicht am Air-Intake *g*
Und die GTI-Werte aus dem Prospekt mögen auch nicht stimmen, aber wir haben mehrere Messungen unternommen. (Freund mit Stopuhr neben mir) und ich war immer so zwischen 11 und 11,5 Sekunden von 0 auf 100 :grins:
War aber schon mit Winterreifen, vielleicht liegts auch daran, na egal.
Ich will nicht mit Leistung protzen oder so, wollt nur sagen, das mit das persöhnlich vollkommen ausreicht und ich damit erstmal zufrieden bin.

Außerdem ist das eh egal, wie gesagt hab keine lust deswegen jetzt hier ne Diskussion auszulösen *g*

Zu dem Air-Intake: Er bringt auf der Autobahn bei höherem Speed mehr Leistung, aber das ist alles subjectiv (Ist ja klar). Theoretisch müsste es aber was bringen, weil er ja viel Kaltluft bekommt, ob das nun ein halbes PS ist, weiß ich nicht :grins:


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.11.2003 21:02

hm.. zu deinem Air-Intake.. :rolleyes:

wie hast du den angeschlossen ??

am besten macht man es so, das der Schlauch vom Intake nicht auf den Luftfilterkasten draufgesteckt wird..
Also den Schlauch so selben, das die frische Luft vor die Ansaugöffung des Luftfilter "stömt".
Direkt Verbinden würde ich den Schlauch nicht, da dadurch der Ansaugweg für den Motor mal eben um mindestens 0,5 Meter verlängert wird.. Dadurch steigt wieder der Widerstand.

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 09.11.2003 22:55

Geile Frontoptik und Felgen und das wars auch schon.
Spiegel sind mega ekelhaft. :kotz:
GTi werte. Nee, alles aber nicht das.
Ich fahre auch Toyo reifen und bin bestens damit zufrieden.
Der Sportauspuff fehlt. Würde ich mal dringend drunter zimmern.


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 10.11.2003 08:58

@spaceone:
Also der Air-Intake geht direkt von unten an den Luftfilterkasten ohne Zwischendrin irgendwo Abstand zu lassen...

Was soll sich da denn verschlechtern? Die Luft drückt es unten rein und drückt es dann direkt hoch bis zum Luftfilter, das ist doch das beste, somit hat er immer kalte und auch genug Luft.

Das mit dem Widerstand musst du nochmal genauer erklären, klar steigt der Ansaugweg, aber die Luft kommt ja jetzt durch den Fahrtwind bis zum Luftfilter von selbst hoch (außer im Stau natürlich), also was soll sich dadurch verschlechtern?

@golffreak:
Zu den Spiegeln sag ich nix mehr, mir gefällts und das ist das wichtigste ;-)
GTI-Werte: Ich hab doch gesagt, über das Thema will ich mich nicht streiten, es waren Messwerte mit Stopuhr, da spielen viele andere Faktoren ne Rolle, darum nehm ich das zurück *g*
Sportauspuff kommt spätestens im Frühjahr 2004.


  • Nickpage von WarLord anzeigen WarLord


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von WarLord anzeigen WarLord


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 10.11.2003 16:29

hinten viel zu hoch, ausserdem gefällt mir die front nicht. und die chromspiegel sind viel zu prollig und passen nicht. wenn böser blick dann angeschweißt und net so halbe sachen. papp lieber 2 rs stoßstangen dran.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen