VW Golf 3 Movie - Seite 3

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  • | 11.11.2003 09:09

mir gefallen die Chrom-Batzen so alleine auch nicht sooo gut.

Hab nen 3er in Schwarz mit Chrom-Spiegeln, Chrom-Dachantenne, Chrom-Zierleisten, Chrom-Grill und Chromolux Folie auf den Scheiben gesehen, der sah echt cool aus.

Die Front finde ich ganz OK, viel besser als diese Billigplastikklebedinger! ;)

Motorleisung ist noch etwas Mau :(

Am Heck hast Du noch etwas Arbeit vor Dir, gell? ;)


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  • | 11.11.2003 09:13

@PEGASUS:

Pass auf mit dem Ansaugweg ist es so:

- Um so länger der Ansaugweg, so wie bei dir hat er mehr Drehmoment aber weniger PS!

- Um so kürzer der Ansaugweg, desto mehr PS aber weniger Kraft also weniger Drehmoment hast du.

Mußt du wissen was besser ist, ich bin mehr für Drehmoment als für PS, obwohl du nicht viel unterschied merken wirst.
Das "AIR INTAKE" ist sowieso fürn Arsch, du bekommst zwar mehr Luft, auf Frischluft aber deswegen hast du auch noch den originalen Luftfilter drinne.
Also fürn Arsch, wenn du mit dem Luftfilter Leistung rausholen willst braucht du einen Green Twister;)


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  • | 11.11.2003 09:50

Zitat:
Zitat von Tarantula


Die Front finde ich ganz OK, viel besser als diese Billigplastikklebedinger! ;)

hmm,du siehst aber das das keine mhv im blech ist,oder?:frage:;)


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  • | 11.11.2003 10:00

Zitat:
Zitat von Tarantula
mir gefallen die Chrom-Batzen so alleine auch nicht sooo gut.

Hab nen 3er in Schwarz mit Chrom-Spiegeln, Chrom-Dachantenne, Chrom-Zierleisten, Chrom-Grill und Chromolux Folie auf den Scheiben gesehen, der sah echt cool aus.
Kann ich mir nur schwer vorstellen dass das gut aussah!


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  • | 14.11.2003 09:55

Zu den Chromspiegeln: Hab ja jetzt schwarze Frontscheinwerfer und dazu sehen die Spiegel wirklich scheiße aus, also werd ich die in nächste Zeit mal versuchen in Wagenfarbe zu lackieren, hat einer ne Idee wie ich das hinbekomme, das das auf dem Chrom hält?

@Assel: Also ich hab keinen normalen Luftfilter drin, sondern einen K+N Plattenfilter, der "angeblich" auch bisl was bringen soll.
Und subjectiv bringt der Air-Intake was, also lass mich bitte in dem guten Glauben, das das was bringt :grins:
Achso, hatte auchmal ein K+N 57i kit, aber wenn es im Sommer warm war, hat man den leichten leistungsverlust schon gemerkt, darum hab ich das teil wieder bei Ebay verkauft. Und jetzt bleibt es so, basta :grins:

Die MHV ist nicht Blech, sondern so ein Teil von Bonrath. Ich bin zufrieden mit der Optik, zuspachteln und lackieren lohnt sich meiner Meinung nach nichtmehr wirklich.
Das Heck wird noch im ESD ändern und vielleicht noch komplett zugemacht, kommt aber drauf an, wie es im Frühjahr so finanziell ausschaut.


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  • | 14.11.2003 10:04

Also wenn du die Spiegel lackieren willst, dann würde ich mir überlegen ob es nicht günstiger ist die Chrom Spiegel zu verkaufen und neue zu kaufen. Die gibts sogar in schwarz...wird natürlich nicht genau Deine Farbe sein.. aber schwarz ist schwarz ;)


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  • | 14.11.2003 10:07

glaub ich nicht, ich hab für die Chromspiegel neu 15? bezahlt, die geb ich nichtmehr her :grins:

Aber wenn man das grundiert und dann Farbe draufmacht müsste das ja eigentlich halten... oder ich versuch mal das Chrom runterzukratzen :grins:


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  • | 14.11.2003 10:36

Nimm doch einfach nen 80er Schleifpapier, unter dem Chrom ist der Spiegel bestimmt schwarz:D;)


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  • | 14.11.2003 10:39

Naja galvanisch verchromt sind die wahrscheinlich nicht...also einfach mal anfangen zu schleifen.


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  • | 14.11.2003 10:49

Dann werd ich das mal mit runterschleifen probieren, denke mal auch, das das nur bisl Chromzeugs oben drauf ist und vielleicht sind die untendrunter schon schwarz, das wäre natürlich das Beste :D

Mal was anderes... hab mir jetzt ein neues Domstrebenset gekauft, weil die alte Domstrebe die auf den Domen draufsitzt ja Mist war.
1. Was mache ich, damit die Löcher nicht rosten, die ich bohren muss? Unterbodenschutz drauf?
2. Wo kommt diese Querlenkerstrebe hin????? Irgendwie find ich da nix bei mir unten im Motorraum, wo die passen könnte...


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  • | 14.11.2003 11:10

Die Löcher mit Rostschutz bearbeiten, Domstrebe einbauen und mit Unterbodenschutz (den zum Streichen, nicht zum Sprühen) abdichten.

Die Querlenker wird (wer hätte es gedacht) an den Querlenkern befestigt. Beim Vr6 passte die nicht....weiß nicht wies bei deinem ist.


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  • | 14.11.2003 11:12

@Pegasus:
Das mit dem Schleifpapier war ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!11
Du hast nicht wirklich vor das runterzu schleifen, oder?
Die kannst du nachher wegschmeißen:rolleyes:


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  • | 14.11.2003 11:32

@VRSIX: Danke, werd ich mal probieren...

Die Querlenkerstrebe wird bei mir wohl nicht passen, mein Krümmer geht da lang, wo die Strebe hinsoll...

@Assel: Warum soll ich das nicht probieren? So leicht wie die sind ist da untendrunter nur Plastik und wenn die sogar schwarz ist, wird es anschließen angeraut und dann lackiert, wo soll da das Problem sein?
Und was soll da dann kaputt gehn?


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  • | 14.11.2003 12:18

Ja ok, wenn du sie dann lackieren läßt ist das ok.
Aber dann sicher nicht mit nen 80er:oah:
Da mußt du mit nen 1000er drüber gehen und nur leich anrauen.
Wenn du mit nen richtigen Schleifpapier drüber gehst und dann lackieren läßt, dann siehst du alle Schleifspuren um das 10fache schlimmer.
Also ja nicht mit nen Schleifpapier!!!


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  • | 14.11.2003 13:06

*lool* Achso, jetzt hab ich das verstanden, hab das mit dem 80'ger vorhin nicht richtig gelesen!
Da kannste ja auch gleich ne Feile nehmen...

Ich schau mir das erstmal am We an, wie das gemacht ist und dann sehen wir weiter... :grins:

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