ENCO 550 GT Biturbo Edel–SUV auf Basis des Porsche Cayenne Turbo


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 09.06.2008 17:56

Name: Enco_550_GT_Biturbo_d.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 93606 Bytes

ENCO 550 GT Biturbo –
Edel–SUV auf Basis des Porsche Cayenne Turbo

Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt und produziert das Chemnitzer Unternehmen ENCO faszinierende Fahrzeugumbauten für anspruchsvolle Kunden. Die neueste Schöpfung der sächsischen Designer heißt ENCO 550 GT Biturbo und basiert auf dem facegelifteten Porsche Cayenne. Perfekte Verarbeitung und ausgereifte Technik kennzeichnen das maskulin wirkende Aerodynamikpaket sowie die kraftvolle Motorleistungssteigerung. Markante, schwarz lackierte Felgen im XXL-Format umschließen die für die gewachsenen Anforderungen verstärkte Sportbremsanlage. Vervollständigt wird die Veredelung durch ein exklusives Interieurprogramm.

Haute Couture für die Straße
Durch das Designeroutfit wird der ENCO 550 GT Biturbo zum exklusiven Blickfang auf Asphalt und im Gelände. Passgenaue Verarbeitung und perfekte Oberflächen dokumentieren den Qualitätsanspruch des ENCO Aerodynamikpakets. Bestandteil des dynamischen Vorderbaus ist eine weitaus sportlichere Frontschürze mit größeren Kühllufteinlässen. Die extraleichte, durch Carbon verstärkte Motorhaube sorgt durch zwei geschlitzte „Powerdome“ für zusätzliche Frischluftversorgung des Frontmotors. Seine starke maskuline Note erhält der ENCO 550 GT Biturbo durch die seitlichen Kotflügelverbreiterungen. Ergänzt durch die Seitenschweller verbreitern sie die Serienkarosserie auf 1.999 mm. Die ENCO-Heckschürze mit integriertem Diffusor rundet den souveränen Auftritt ab und schafft Platz für die vier Edelstahl-endrohre der klangvollen Sportauspuffanlage.

Auspuffsound vom Spezialisten
Neben exzellentem Klang legt der anerkannte Spezialist für Abgasanlagen besonderen Wert auf einen satten Leistungszuwachs. Resultierend aus dem Zusammenspiel der ENCO-Komponenten, zu denen Sportendtopf, Sport-Katalysatoren, Hochleistungsfächerkrümmer und ein optimiertes Motorkennfeld gehören, ergibt sich ein Kraftzuwachs auf 550 PS / 405 kW bei 6.100 1/min. Ebenfalls steigert sich das Drehmoment auf 730 Nm bei 2.300 - 4.600 1/min. Der modifizierte Porsche-SUV verkürzt den Spurt von null bis 100 km/h auf beeindruckende 4,9 Sekunden und steigert die Höchstgeschwindigkeit bis 282 km/h.






Designräder und Sportbremse im XXL-Format
Für exzellente Verzögerungswerte des ENCO 550 GT Biturbo sorgt eine üppig dimensionierte Sportbremsanlage. Bremsscheiben mit den Maßen 400 x 36 mm (vorne) und 380 x 32 mm (hinten) werden von den vorderen Sechs- und hinteren Vier- Kolbenanlagen in die Zange genommen.
Als maximale Rad-/Reifenkombination empfiehlt der Veredler die markante, einteilige 11Jx23-Zoll-Leichtmetallfelge aus dem ENCO-Programm, die in dieser Dimension Reifen der Größe 315/25 R23 tragen können und mit ihrer schwarzen Lackierung sowie dem weißen Zierstreifen einen kraftvollen, individuellen Look vermitteln. Die maskuline Erscheinung lässt sich darüber hinaus noch mit den ENCO-Fahrwerkskomponenten verfeinern. Speziell für die Luftfederung des Cayenne wurde ein Sportmodul entwickelt, welches die Serienfunktionen erweitert und damit den ENCO 550 GT Biturbo um bis zu 50 mm absenkt.

Multimedia im Luxusambiente
Für das edle Interieur kommen bei ENCO nur hochwertige Materialien zum Einsatz. Handwerklich perfekte Ziernähte auf der Armaturentafel und den Sitzen setzen optische Akzente und vollenden den auffallend schönen Gesamteindruck der Komplettlederausstattung. Besonders griffig präsentiert sich das ergonomisch neu gestaltete Airbag-Lenkrad. Damit aber nicht genug: Auch in Sachen Multimedia hat ENCO neue Komponenten ins Spiel gebracht. In die vorderen Kopfstützen integrierte der Spezialist aus Sachsen Monitore, die an einen DVD-Player, DVB-T-Tuner sowie auf Wunsch an eine Spielkonsole angeschlossen sind.

Angeboten wird der ENCO 550 GT Biturbo ab 170.000,- Euro netto ab Werk.

ENCO GmbH
Tuchschererstraße 4
09116 Chemnitz - Deutschland
Telefon +49 371 81 00 00
Telefax +49 371 81 00 018
info@enco-exclusive.de
www.enco-exclusive.de


Name: Enco_550_GT_Biturbo_a.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 101700 Bytes
Name: Enco_550_GT_Biturbo_b.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 108390 Bytes
Name: Enco_550_GT_Biturbo_c.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 90342 Bytes
Name: Enco_550_GT_Biturbo_e.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 98336 Bytes
Name: Enco_550_GT_Biturbo_f.jpg Größe: 591x787 Dateigröße: 101227 Bytes
Name: Enco_550_GT_Biturbo_g.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 82423 Bytes
Name: Enco_550_GT_Biturbo_h.jpg Größe: 787x591 Dateigröße: 74421 Bytes


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 09.06.2008 18:02

HÄSSLICH

irgendwie machen alle tuner den wagen hässlich!


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 09.06.2008 18:07

total fett :ok: normal steh ich net auf so viel spoiler, aber hier find ichs geil :D

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 09.06.2008 18:12

Großer Turbo 22Zoll Felgen, Leder, Spoilerkitt, Paar Monitore
Fertig

mmhh Irgentwie langweilig ;)


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 09.06.2008 18:25

heil´ges Blechle
Bis auf die Felgen und das Lenkrad ein echt schicker Wagen


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 09.06.2008 19:15

hat was finde ich . chic :)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.06.2008 20:09

das lenkrad ist ja obergenial:ok:

der wagen ist natürlich auch super,auch wenn ich net so der SUV fan bin


  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.06.2008 20:36

Find den nich schlecht.Frag mich grad nur eins... Hatte Techart nich das gleiche Bodykit oder das dem nahe kommt??? :frage:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 09.06.2008 20:39

einmal anfahren an der ampel kostet nen euro, der schluckt doch wahrscheinlich noch mehr als unser hummer :015


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 09.06.2008 22:40

Innenraum und Felgen sind Hammer - der Rest - naja...


  • Nickpage von Dragonstylezz anzeigen Dragonstylezz



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.06.2008 23:14

sorry ich habe grad eine mörderLatte bekommen :) GEIL!

Deinen Freunden empfehlen