Fahrbericht Audi A8L W12 quattro - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.09.2007 09:51

Name: 150227-23736.jpg Größe: 579x385 Dateigröße: 74018 Bytes

W12. Wer dieses Typenschild im Rückspiegel auftauchen sieht, umrahmt von einem mächtigen Singleframe, der tut wahrscheinlich zwei Dinge. Erstens: Zügig die linke Spur räumen und zweitens an den Luc Besso-Kracher „Transporter-The Mission“ denken. Kann ersterer Impuls je nach verfügbarer Eigen-Power unter der Haube mal mehr mal weniger heftig ausfallen, sollte die Erinnerung an den fetten A8 mit Jason Statham hinterm Steuer bei jedem Autofan ähnlich vehement aufblitzen. Unvergessen die Verfolgungsjagd durch Miami mit anschließendem Sprung vom Parkdeck.

Zwei Jahre ist die Action her, der größte Ingolstädter seit 2005 Jahren unverändert im Angebot. Zum Modelljahr 2008 gibt’s jetzt ein Facelift und einen neuen Einstiegsbenziner (2.8 FSI, 210 PS). Dem kleinen und laut Audi unverschämt sparsamen V6 werde ich allerdings keine weitere Aufmerksamkeit schenken, mich stattdessen mit vollem Herzblut der Neuauflage des Kinohelden beschäftigen: dem W12.

Schon beim ersten Rundum-Optik-Check fallen die 2008er-Modifikationen auf: Im Singleframe glänzen jetzt doppelte vertikale Chromstäbe, in den Außenspiegeln zeigen LED-Blinker den Weg, an den Türgriffen gibt’s Chromapplikationen und am Heck prangen jetzt Rückleuchten mit jeder Menge LEDs. Witzig: Jede der 58 Dioden hat einen eigenen Reflektor. ...

Zum kompletten Artikel mit fetter Bildergalerie und Video geht's hier!

Name: 150226-23736.jpg Größe: 579x385 Dateigröße: 78313 Bytes



Name: 150225-23736.jpg Größe: 733x489 Dateigröße: 207471 Bytes


Zum kompletten Artikel mit fetter Bildergalerie und Video geht's hier!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 24.09.2007 10:14

Der Wagen ist einfach ein Traum, aber der S8 ist noch ein Stück geiler :ok:


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.09.2007 10:20

Also rein von der Optik, mit den in die Schürze integrierten Endrohren und dem W12 im Grill, find ich echt den Gefahrenen besser. Vom Angeber-Status gan zu schweigen. Wenn du den Wagen aber fühlen willst und auch mal wilde Sau spielen willst (zumindest theoretisch) dann ist der S8 mit Sicherheit die bessere Wahl.


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 24.09.2007 10:20

geilo

RS6 oder A8 hm nagut A8 für beruf:D RS6 für family:D

hehe einfach genial die neuen audis

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 24.09.2007 11:06

geilomat ein richtiger kracher
auch nett zum pimpen :applaus:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.09.2007 12:05

ja ist schon ein echt schönes auto,trotzdem wird er nie an eine s-klasse herankommen,obwohl mir persönlich der audi ja besser gefällt

Zitat:
Zitat von Dr.nos
ja ist schon ein echt schönes auto,trotzdem wird er nie an eine s-klasse herankommen,obwohl mir persönlich der audi ja besser gefällt
Was die Haptik und Qualitätsanmutung angeht wird ein Mercedes nicht gegen den A8 rankommen können. Mein Schwiegervater hat eine aktuelle S-Klasse. Das Fahrzeug ist schon der Hammer, aber an einigen Kleinigkeiten hat Mercedes doch gespart und das schmeisst die S-Klasse zurück. Der A8 ist absolut perfekt verarbeitet. Nur gegen den Namen kommt Audi nicht an. Aber mich interessiert kein Name...


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.09.2007 16:37

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von Dr.nos
ja ist schon ein echt schönes auto,trotzdem wird er nie an eine s-klasse herankommen,obwohl mir persönlich der audi ja besser gefällt
Was die Haptik und Qualitätsanmutung angeht wird ein Mercedes nicht gegen den A8 rankommen können. Mein Schwiegervater hat eine aktuelle S-Klasse. Das Fahrzeug ist schon der Hammer, aber an einigen Kleinigkeiten hat Mercedes doch gespart und das schmeisst die S-Klasse zurück. Der A8 ist absolut perfekt verarbeitet. Nur gegen den Namen kommt Audi nicht an. Aber mich interessiert kein Name...
Kann ich nur unterschreiben, wer in beiden mal gesessen hat, der merkt den Unterschied. Den meisten gehts aber dann doch eher wieder um den Stern auf der Motorhaube...Der A8 W12 ist aber schon der Oberhammer. Ob nun W12 oder S8, da spielen eher persönliche Vorlieben eine Rolle, der S8 ist halt bissl die Krawallbüchse und der W12 der Gentleman..:D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 24.09.2007 16:39

Einfach nur n edles Gefährt!

Hab ich letzten bei Händler drin gesessen!


Ein Traum

Und der Motor is auch n Sahnestück


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2007 16:50

einfach wunderschön der wagen:)


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 24.09.2007 16:53

Zitat:
Zitat von Kleiner V6
einfach wunderschön der wagen:)
audi halt....



Warte schon auf den ersten opel fahrer der schreibt... scheeeeiße


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 24.09.2007 17:14

Der ist echt hammer geil, da gibt es nichts auszusetzten!!

Da stimmt wirklich alles an dem Audi!!!

Nur denn kann sich ebend nicht jeder leisten!!


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.09.2007 17:59

Naja, von meienr persönlichen Abneigung gegenüber Audi kann mich dieses Model leider nicht abbringen. ;-)

Dass sich Audi in letzter Zeit bezüglich Qualität etc. verbessert hat, ist wahr. Doch ich find die meisten Modelle einfach mehr oder weniger langweilig.. :-)

Aber das ist natürlich Geschmackssache, kann es uach verstehen, wenn Leute dieses Auto mögen.

Der Motor ist natürlich ein Sahnestückchen.



MfG


  • Nickpage von cali-heizer anzeigen cali-heizer



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 24.09.2007 21:42

scheeeeiße


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2007 22:04

Wirklich schickes Auto:ok: ist aber in der Klasse nicht mein Favorit

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen