Mitsubishi Prototype S
|
Neues von Mitsubishi: Der Prototype S feiert in Genf Premiere
Die Studie zeigt, wie der neue fünftürige Lancer Sportback aussehen könnte Hattersheim, 29. Januar 2008 – Mitsubishi wird seinen Messestand auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März 2008 einfarbig gestalten und alle Fahrzeuge dort in Orange präsentieren. Highlight wird dabei der Prototype S sein, der einen Ausblick auf die Fließheckversion vom neuen Lancer geben wird. Weiterentwicklung des Concept Sportback Der Prototype S ist eine Weiterentwicklung der bereits auf der IAA 2005 in Frankfurt gezeigten Studie Sportback Concept. Der neue fünftürige Lancer mit Fließheck soll dann auch den Namen Sportback tragen. Mitsubishi schätzt, dass diese Karosserievariante in Europa mit rund 70 Prozent den größten Anteil am Absatz der Lancer-Baureihe ausmachen wird. Der Prototype S soll die Vorzüge eines Fahrzeugs mit großer Heckklappe bieten und außerdem über ein variables Sitzsystem verfügen. Mit Zweiliter-Turbomotor Optisch fällt beim Prototype S die weiterentwickelte Version des so genannten Jetfighter-Frontgrills, eine keilförmige Seitenansicht sowie die hohe, mit einem markanten Dachspoiler versehene Heckpartie auf. Unter der Haube der Studie steckt ein Zweiliter-Turbomotor, der bereits aus der Sportversion Lancer Ralliart bekannt ist. Das Aggregat leistet 240 PS und erzeugt ein Drehmoment von 343 Newtonmeter. Außerdem kommen in dem Konzeptauto das so genannte Sport-Shift-Transmission-Getriebe mit Doppelkupplung und ein permanenter Allradantrieb mit aktivem Mittendifferenzial zum Einsatz. Minicar mit Elektroantrieb Ebenfalls in Genf zu sehen ist der Mitsubishi i-EV, der seine Premiere auf der IAA 2007 feierte. Das Minicar wird von einem Elektromotor angetrieben und soll im Jahr 2010 in Japan auf den Markt kommen. Die Möglichkeiten eines Exports in internationale Märkte werden derzeit noch geprüft. Die aktuelle Generation des Pajero Evolution sollte eigentlich bei der schließlich abgesagten Rallye Dakar 2008 zum Einsatz kommen. Nun wird die Rallye-Version zumindest die Blicke der Genfer Messebesucher auf sich ziehen. (mn) quelle/autonews Zuletzt geändert 29.01.2008 20:38 von R32 Biturbofan. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Also ich finde der sieht dem Subaru Impreza mal extremst ähnlich von hinten. Aber wenn es den auch als Evo gibt, kann man sich ja wieder auf ein sehr gleiches Duell freuen |
|
|
|
von hinten sehr ähnlich mit dem focus finde ich so mal auf dem ersten blick |
|
|
|
von hinten sieht der einfach nur zum aus! |
|
|
|
find das der von hinten ähnlichkeit mit einem SUV hat |
|
|
|
der sieht vorne aus wie ne 1:1 kopie vom Evo X und von hinten sieht der aus wie nen SUV |
|
|
|
Grill und Scheinwerfer haben Ähnlichkeit mit dem neuen Iroc. |
|
|
|
allso von vorne finde ich den hammer geil aber von hinten zum |
|
|
|
Von vorn sehr geil aber von hinten mehr oder weniger einfallslos.
|
|
|