Ein wenig IS-F: Sportpaket für Lexus IS-Reihe


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 01.11.2007 10:32

Name: 154037-23736.jpg Größe: 733x489 Dateigröße: 86230 Bytes

Wenn Lexus 2008 mit dem 420 PS starken IS-F die Speerspitze des IS-Baureihe an den Start bringt, wird das Verlangen nach F-spezifischen Anbauteilen 100prozentig explodieren. Wie beim M3 oder den AMG-Modellen von Mercedes gieren die Besitzer der schwächeren Vertreter nach Zubehör der PS-Boliden. Das weiß auch Lexus und bringt vorsichtshalber schon mal eine F-Sport Performance –Linie auf den Markt. Im Rahmen der 2007er SEMA in Las Vegas präsentieren die Japaner das von „Haus und Hof“-Tuner TRD entwickelte Zubehör.

Hier geht's zum kompletten Artikel mit Bildergalerie!

Um seinen IS250 oder 350 optisch näher an den IS-F heranzurücken, offeriert Lexus ein Bodykit, das Front, Heck und Seitenlinie dynamischer erscheinen lässt. Von einem überzeugenden Sportoutfit kann allerdings nicht die Rede sein. Hingucker sind vielmehr die blau lackierten Bremssättel – das Markenzeichen der modifizierten Notanker. Auf 355mm wuchsen die Scheiben an der Vorderachse, hinten sollen 345er Platten für standfesten Halt sorgen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch Keramik-Bremsen mit 380mm Durchmesser vorn und 355mm hinten ordern. Angesichts der 300 PS eines IS350 (bisher nur in den USA erhältlich) vielleicht nicht zwingend notwendig, aber durchaus beruhigend.

Außerdem in der F-Linie erhältlich sind 19-Zoll-Alus in cooler Graphit-Optik (v/h: 225/255), ein Edelstahlauspuff mit deutlich sportlicherem Sound (so Lexus), eine Motor-Carbon-Abdeckung, eine Schaltwegverkürzung, kürzere Sportfedern, blaue Stabis und ein Sportluftfilter. Der ist in immerhin 50 Bundesstaaten der USA erlaubt, was der deutsche TÜV dazu sagt, bleibt abzuwarten – genau wie Marktstart und Preise der neuen F-Linie. In den USA finden Lexus-Fans das Zubehör ab März 2008 beim Händler.

Hier geht's zum kompletten Artikel mit Bildergalerie!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes

Deinen Freunden empfehlen