Mein erstes richtiges Auto: Alltagsgolf Bj90


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 12.11.2008 04:02

Sorry dass ich das schon online stelle ist noch ein Entwurf, Bilder und Text fehlen noch.

Hier schonma die Infos:

Gekauft als Totalschaden, Unfallschaden behoben, ein bisschen Kleinkram eingebaut. 2 Jahre Eingelagert, gewaschen und angemeldet.

bisherige Umbauten
außen:
Grill
Stoßis
Lippe
Rückleuchten
Heckscheibe
Endrohr
Griffleiste
Blinker
Seitenblinker
VW Emblem
Golf Schrift
die Felgen, 14" halt

Fahrwerk ist bestellt, Felgen dauert noch was, die sind fürn Anfang ganz ok.
Polieren ist ganz dringend. Und die schwarzen Teile abbauen und 2, 3 mal nachschwärzen. Colorglas will ich noch haben.

innen:
Armaturenbrett
Innenleuchte
Lenkrad
C-Säulen
Türpappen und Seitenverkleidungen
Fußmatten
Tacho
Handschuhfach abschließbar gemacht
Angstgriffe (4 Stück)
Sonnenblende links
Hutablagenhalter mit Lautsprechern
Domteppiche und Kofferraumteppich
Rückwand der Rückbank
Kofferraumbeleuchtung
Gurthöhenverstellung
Fahrersitz höhenverstellbar gemacht
Schaltsack
Filz für alle Ablagen vorn

GT-Teppich, schwarzer Himmel und Handschuhfachbeleuchtung fehlen noch, außerdem ZV und eFH.
E-Spiegel brauch ich nicht.
Und Musik fehlt auch noch... kommt zeit, kommt geld...

Man sieht schon, ich steh auf den Schnickschnack aus den besseren Modellen. Edel und bequem muss es sein.

Und nicht zu vergessen: ausgestanztes Metallteil aus Rückbankrahmen entfernt (ja VW, Super Qualität baut ihr da im Golf 6, aber die Qualitätssicherung hat hier wohl nicht aufgepasst und das nervt tierisch wenn bei jeder Kurve was metallisch rappelt!!)

technik:
ein paar Neuteile waren nötig zb Bremsen vorn, Batterie, gebrauchter Kühler, Öl mit Filter latürnich, GTI Luftmengenmesser mit Luffikasten... Zahnriemen und Wapu wären fällig aber da hat sich bei ebay ne Gelegenheit geboten, da hab ich dann halt mal geboten und glatt den Zuschlag bekommen. Ich hab die Teile meinem Händler schon wiedergebracht^^

sonstiger Krams:
Öldeckel Käfer,
Ventildeckel in Wagenfarbe,
alberner Schriftzug auf Schlossträger,
Zündspule in RedBull Dose^^,
stabile Wasserkastenabdeckung,
Batteriehülle

bissel entrostet an einer Seitenscheibe.

PU Schaum aus hinterem rechten Seitenteil entfernt... war klitschnass, danke vorbesitzer... dabei hat nur die schwatte strebe geklappert. habse angeschraubt, konservierung rein, fertich.

Der Tüvprüfer sagte nur "Der is ja noch richtig gut" - ja sicher wat denkst du denn dat is ja auch meiner... leute gibts... :D


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 17.11.2008 01:59

Hm. Editieren ist nicht. Dann halt hier die Bilder.

"Richtiges Auto" schreib ich deshalb weil ich vorher nen Uno hatte der nie angemeldet war und im nachhinein zu beschissen war vom Zustand.

Der Golf war als Totalschaden bei ebay drin. Habe noch ältere Bilder wo man den Unfallschaden sieht, nur im Moment kein Zugriff drauf, PC ist frisch formatiert.
Das Kotflügelhalteblech und Batterieblech bis zum Dom links hab ich erneuert, und halt ein paar Schraubteile die man über hat wenn man mit dem Bruder mal ein, zwei Autos schlachtet. :D

Hier kurz nach der Anmeldung frisch gewaschen.
Name: DSC002932.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 747825 Bytes
Und eines kurz davor.
Name: DSC002492.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 873916 Bytes
Hier sieht man den Farbunterschied zwischen ungepflegt und neugelackt. :heul:
Name: DSC002941.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 379957 Bytes
Innen...
Name: DSC00332.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 710864 Bytes
die Klappgriffe. :staunen:
Name: DSC00336.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 838166 Bytes
Und die Panoramafunktion musste ich auch mal testen.
Teppich ist toll.
Name: DSC003412.JPG Größe: 1648x400 Dateigröße: 164801 Bytes
Innenleuchte :rolleyes:
Name: DSC003431.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 872708 Bytes
Noch mal von außen...
Name: DSC003442.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 894969 Bytes
und von vorn.
Name: DSC003452.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 854058 Bytes
Heckansicht.
Name: DSC003471.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 846334 Bytes
Und gearbeitet wurde auch schon wieder dran -
Fenster Fahrerseite klapperte wie verrückt, anderer Fensterheber rein, feddich erstmal.
Name: DSC003171.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 687547 Bytes
Und eine Strebe hat geklappert, der Vollidiot von Vorbesitzer hat daraufhin einfach mal großzügig gedämmt. Dabei wollte ich nur die Verkleidungen umbauen! :boese: Aber so konnte ich das nicht lassen. Eins A Feuchtigkeitsspeicher... Wieso macht man sowas?
Name: DSC003222.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 771097 Bytes
So muss das. Hab natürlich noch Konservierung reingemacht.
Name: DSC003241.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 784161 Bytes
Schonmal nen Golf gesehen der HIER rostet? Ich auch nicht. Tja wenn man schonmal dabei is macht man das natürlich gleich mit.
Name: DSC003203.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 821393 Bytes
Name: DSC003211.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 872655 Bytes
Name: DSC003312.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 798915 Bytes
Was am meisten nervt, ist der Lackzustand; und die "Leistung" von dem NZ.
->Lasst euch überraschen. Poliert wird er jedenfalls noch nicht^^
Um auf die ebay Geschichte einzugehen, da gibts demnächst weitere Bilder wenns soweit ist.

So, comments please!
Ich weiß es ist noch nicht viel dran gemacht, aber alles auf einmal geht eben nich. Bin erstmal froh dass Kennzeichen dran sind! Demnächst gibs mehr von dem Auto.


Zuletzt geändert 17.11.2008 02:07 von UnoChriz. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 17.11.2008 06:50

wirklich ein schöner zweier, auch wenn er noch fast original da steht. ich kann trotzdem ungefähr erahnen was für ne arbeit drin steckt, weil ich die gleiche "restaurationsarbeit" sowohl bei meinem winter-fiesta, als auch bei meinem sommer-golf hinter mir habe.
wenn man einmal ein auto so auseinander gerissen und alles wieder fit gemacht hat, weiß man das alles viel mehr zu schätzen, als wenn man sich nen wagen holt, reinsetzt und einfach fährt bis alles zusammenfällt. und man hat natürlich viel mehr freude dran.

ich wünsch dir allzeit gute fahrt und bin schon gespannt was du alles draus machen wirst.

mfg SFU


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.11.2008 20:02

ich lass mal die bilder sprechen.
Name: DSC003542.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 766830 Bytes
Name: DSC003561.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 729718 Bytes
Name: DSC003594.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 635973 Bytes
Name: DSC003625.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 823161 Bytes
Name: DSC003635.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 799257 Bytes
Braucht jemand nen guten NZ Motor? Läuft wie Harry, 170 tkm, Zahnriemen und Nockenwellen-Simmering fällig. Getriebe (4 Gang, sehr guter Zustand) und sonstige Anbauteile auf Wunsch alle verfügbar. Wenig Rost an den Teilen. Sieht alles nach weniger km aus als es hat und fährt sich auch so.

Welcher Inschenör hat eigentlich das Hosenrohr beim NZ-Golf verbrochen? ...Die Flex hat gesiegt... Scheißteil.

Der Wagen steht im Moment ohne Radnaben und Antriebswellen herum. Ausgebaut ist fast alles NZ-typische. Nur ein paar Kabel, Tachowelle, Tacho und Kupplungszug vom nz sind noch drin. Der "neue" Bremskraftverstärker könnte so langsam mal per Post kommen. Hätte ich mir ja gleich einen vom Schrotti heute holen können.

Obwohl der bestimmt mehr verlangt hätte als 1 Euro. :015

Hab dort heute morgen die letzten fehlenden Teile geholt bzw Sachen die der Verkäufer kaputt gemacht hat beim Ausbau...

Abgasanlage kommt vom GX drunter, Kühler vom Jetta Ex-Diesel, Tachowelle von einem Postgolf, Antriebswellen wieder Jetta, vom 1,6er hab ich den vorderen Motorhalter und die Anlasserschrauben, ... Gut wenn man weiß was wo passt. Blöd das von 17 Autos aufm Schrott keiner über 70 PS war. Ich brauch n Hitzeschutzblech. Naja muss ich wohl auch das vom GX nehmen.


Zuletzt geändert 18.11.2008 22:10 von UnoChriz. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.11.2008 03:39

Weiter gings... Denke mal ich krieg den Wagen morgen zum laufen, viele Scheißkleinigkeiten, so passt der 100er Flansch nicht auf die rechte Antriebswelle vom Diesel weil die 2mm zu kurz ist... Der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ist schon eingelagert 14 km weg von hier, die Schaltung muss noch dran und gefettet und justiert werden, der rechte Lichtkabelbaum muss nochmal raus weil was über Kreuz liegt, ich brauch noch die Schläuche zum Wärmetauscher, die Anschlüsse von der Monojet sind abgeschraubt, die 3 Schrauben vom Deckel der Monojet fehlen auch noch... und weiß Gott wat noch alle :boese: .
Motorraum etwas waschen musste sein, kommt man nie wieder so gut bei.
Name: DSC003684.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 675087 Bytes
Der Scheiß hat mich ne Menge Nerven und fast ne halbe Stunde gekostet, nie wieder ohne Montageplatten oder Drückwerkzeug.
Name: DSC003674.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 707317 Bytes
Dieses Hitzeschutzblech brauch ich noch ein zweites Mal demnächst.
Name: DSC003692.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 812882 Bytes
So, der hier wirds. *tusch*

Hat mich ohne Kühler, Abgasanlage und mit ein paar kaputten Anbauteilen 56 Euro gekostet. :D Schnell nen neuen Riemen (der alte saß erwartungsgemäß einen Zahn daneben) drauf, und fertig.
Name: DSC003743.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 735023 Bytes
Schön mit Kaffeetasse *gg* ohne kaffe anfangen geht nich!
Name: DSC003754.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 884958 Bytes
Dann hab ich den Motor noch aufn Wagenheber gestellt. Danach war ich echt feddich. Alleine bekommste den da net rein.
Musste ich halt ne stunde auf nen zwoten Mann warten. War dann mein Dad.
Name: DSC003784.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 727495 Bytes
Drin isser. :dancing:
Name: DSC003791.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 698222 Bytes
der Stg-Kabelbaum.
Name: DSC003872.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 815525 Bytes
Den hab ich auch noch eingebaut.
Name: DSC003903.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 913797 Bytes
Da taucht direkt mal ne Frage auf. Ich weiß nicht wo ich diese beiden Kabel anklemmen muss! Einmal gelbblau und einmal gelbschwarz mit stecker! Wäre sehr cool wenn mir das jemand sagt. Und bei dem einen roten bin ich mir auch nicht sicher. Das ist von dem Relais fürn Heizigel. Da war noch ein Platz frei. Hoffe das passt so! Wer was weiß soll bitte mal wat schreiben!
Name: DSC003891.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 712796 Bytes
Is echt scheiße weil ich mir nich sicher bin ob das so stimmt! Aufm Schrott ist halt grade kein RP.

Im Motorraum baumelt auch noch ein ellenlanges Massekabel rum. Könnte ungefähr an die Lima passen? Oder doch an die Batterie?


Zuletzt geändert 20.11.2008 03:46 von UnoChriz. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 21.11.2008 02:01

:rolleyes: :boese:

Was geht Leute! :D
Versuch mich mal kürzer zu fassen. Hab Urlaub, zu viel Zeit, blaublubb

was is heute passiert? hab die gelenkwellen mit naben wieder aus der halle geholt. radnaben umgerattert und angebaut (baujahrbedingt unterschiedlich, das hätt ich sogar wissen müssen, verdammt!)

gelenkwellen eingebaut... im regen. :boese: bremsen und räder dran. wollte die karre in die garage schieben dann wurds trocken. immerhin. :| kumpel war auch noch kurz da. :)

"mein NÄCHSTER ERSTWAGEB wird nicht im november angemeldet und umgebaut" :D

teile: wasserrohr war völlig rotten.
überhaupt der motor: keine wartung bekommen seit ...? der besitzer warn pole, der mir erzählen wollte das steuergerät sei "bestimmt gechipt" - ja ne, is klar.
aber das kurze aug getriebe is dran.

ich glaube dass der auddowagen die 160 tkm mit den ersten Zündkerzen geschafft hat. warn scheißfest. Zündkabel sind auch falsche, nur gebastel aber krasse *supertuningblau*-Kabel^^
Dazu der zahnriemen der daneben saß. Finger und kappe völlig auf. Krass, dass der angeblich noch so gut lief... ;)
Der Luffi war entgegen meiner Erwartung aber NICHT verdreckt - hätte echt nich erwartet dass der vorbesitzer seinem eigentlich schönen ex-GT :heul: mal Pflege gegönnt hat. Heckschaden is immer scheiße.

den keilriemen hab ich auch noch erneuert. kupplung is durch, danke für die Burnouts oder was auch immer... :boese: :boese:

Positive bewertung? Nö du, hast ja erst 2 davon^^
Aber dieses jahr mach ich die nicht mehr neu... manuelles seil rein, fertich... die kann mich mal :stupid:
öl war wohl 3 jahre alt. abgelassen, billiges drauf.

trotz allem hat der motor beim drehen an der KW noch gut kompression. denke so schlecht wird er nich sein bei (wirklich echten) 160tsd.

und die teile hätt ich eh alle neu gemacht, will da erstma ruhe haben außer es wär davon was neuwertig gewesen. von daher lohnt sichs wenigstns. ;)

Dass es so lange dauert hätt ich nich gedacht. aber ich hab urlaub, i mach mir da kein stress. :015

BREMSEN kommen erstmal günstig. aber wenigstens belüftete drauf. mal gucken was der TÜV Onkel dazu sagt - die Bremsfläche bleibt ja sachlich argumentiert die gleiche wie bei Vollscheiben. Wo kann man sowas gut eintragen lassen? :frage: :frage:

aufs fahrwerk warte ich übrigens auch schon 9 Tage. :boese:

samstag noch den tacho rausnehmen, auf 950er Wegstreckenzahl umbaun; die schläuche dran machen, und die abgasanlage noch drunnerschieben, schön mit bierchen und brüderchen :engel: .

hier musste dr flex ran.
die orig. waren vom schlachter geflext. egal. War halt billig. Hatte die ja noch fliegen und für das geld is der Motor allemal gut. Wegen der 3mm wird die Welle schon nicht knacken. Und wenn doch muss se halt getauscht werden. aber ich geh wirklich fest davon aus dass das auf jeden fall hält.
Name: DSC004013.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 693053 Bytes
Name: DSC004024.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 812327 Bytes
Name: DSC004191.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 842528 Bytes
Name: DSC004202.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 860974 Bytes

Das hier is sogar noch fast ne "gute" Kerze... Bei einer war der Dichtring im Zylinderkopf angerostet. Sowas hab ich in meiner ganzen Ausbildung nicht gesehen. :staunen: Auch so abgebrannte Kerzen nich, echt.

Werd ma bei Gelegenheit 15, 20 Kabelbinder reinschmeißen.
Name: DSC004233.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 813808 Bytes

sehr detailliert schon wieder... aber hoffe es wird interessanter...

:lehrer: Auf jeden Fall eignet sich die NZ-Basis ideal um auf RP umzubauen. So groß sind die Unterschiede nicht was den Motorraum betrifft. Wenn die gleiche ZE drin is geht das auch super einfach. Und der Rest passt so: Tank mit Pumpe, Aktivkohlebehälter braucht nich nachgerüstet werden, Steuern und Sprit sind grad günstig... :D

Nee echt, ist ne Empfehlung für jeden NZ Fahrer wert!

ciaosen JettaRetter


Zuletzt geändert 21.11.2008 05:43 von UnoChriz. Insgesamt 8 mal.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 21.11.2008 10:44

naja so spannend ist es nicht da es ja ansich nen standart programm ist was du da runterleierst...

und wenn man dein geschriebenes ließt könnte man meinen du unterhälst dich gerad mit wem! geht mal garnicht zum lesen.... :rolleyes:


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 21.11.2008 13:42

oh ja wie schlimm... mal ein user, der hier etwas technik zurück ins forum bringt is wirklich nich zu ertragen.... hier fehlt völlig das ultrakrasse tuningpaket das im standgas den asphalt von der straße reißt... :rolleyes:

lass dich nich von so nem gelaber beeinflussen. ich finds gut was du machst und du gehörst zu den leuten die auch den eigentlich sinn des forums wiederentdeckt haben... nur schade das die resonanz so klein is... spricht aber auch schon für sich, weswegen ich das einfach mal kommentarlos im raum stehen lasse ^^
wünsch dir weiterhin viel erfolg!


Zuletzt geändert 21.11.2008 13:44 von SFU. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 21.11.2008 14:53

@SFU
Du Böser, du! Gleich macht wieder einen den lauten Willi und du bist schuld... Wenn ich dich erwische, dann gibt's aber...
















... ordentlich was zu trinken. :D


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 23.11.2008 11:05

Der Motor hat keinen Öldruck und klappert. Werde nächste Woche die Ölwanne drunter wegschrauben und nachgucken.

Ich geb mal keinen Kommentar zu dem Verkäufer und seiner Herkunft ab, das gehört in kein öffentliches Forum... :boese:


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.11.2008 15:37

finde das auch gut was du da so machst :) weiter so :)


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 25.12.2008 11:00

Da versucht man´s einmal n bisschen interessanter und "lebensechter" zu machen und schon wird wieder gemotzt ;) tztztz

Also... neue Ölpumpe is drin und die ersten 1000 km sind auch schon abgespult, Lager waren noch gut. Motor is soweit dicht und fast fertig angeschlossen, bissel Kleinkram noch.

Hätt mir vorher mal einer sagen können dass die Schaltstange vom 1,3er anders is? Nur im 2ten und 4ten Gang zu fahren war nich so prickelnd ;) aber auch kein Problem dank Fundus, und jemand mit Hebebühne zu kennen ist natürlich auch immer gut.

Im wesentlichen wars das vom Motorumbau her, jetz muss Fahrwerk und Bremse noch umgebaut werden. Das Endrohr is auch potthässlich. Ne kleine Anlage fürn Anfang liegt soweit auch fertig rum, bitte wärmeres Wetter...

Bissel mehr Power könnt er auch doch wohl vertragen. Das AUG Getriebe passt mir persönlich sehr gut :)

So hab das Schaltgestänge noch nachjustiert - man braucht gar nicht tausend Neuteile, etwas Spiel is drin aber funzt, Hauptsache. Den ersten hab ich bisher nur mit drücken der Rückwärtssperre reinbekommen. Hätt ich gewusst dass es nur 5 minuten dauert hätt ichs schon vorher justiert. aber wat solls. Dank Unterlegscheibe an der Fahrertür merkt man vom Unfallschaden auch nix mehr die Tür schließt wie sie soll, bin zufrieden :) So und nu Moped schrauben und mehr.

Die Antriebswelle hält - toi toi toi :D die tausch ich nicht mehr, die hätt längst brechen müssen ^^


Zuletzt geändert 25.12.2008 12:10 von UnoChriz. Insgesamt 2 mal.

Endlich mal wieder jemand, der sich ölige Finger beim Schrauben holt ... bitte weiterschreiben :D


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 09.02.2009 02:03

Kleines Update: :D
Nicht dass ihr denkt ich tu nix mehr dran ;)
Das eine unbekannte Kabel hab ich angeklemmt bekommen, dank eines halb zerlegten anderen RP´s - geguckt wos hingehört und mit nem neuen Stecker eingepinnt. Das andere dicke Kabel ist in meiner Karosse nicht vorhanden und wohl nicht sonderlich wichtig denke ich, funktioniert ja soweit alles.
Bremse ist bis auf die vergammelten Leitungen vorn fertig, kamen wie geplant erstmal belüftete 239er drauf, dazu BKV & Pedal eines Toledo TDI.
In der Zwischenzeit sind noch ein schwarzer Dachhimmel und schicke Corrado Stoffsitze fürn schmalen Taler eingezogen. ;)
Einige Bilder, geht los mit dem aktuellen km Stand... Der Motor hat jetzt wohl knappe 170 tsd? Ich weiß es nicht... Verbraucht aber nur minimal Öl, tropft nicht und klappert nicht, ist also noch gut fit.
Der Motorraum nach einer kleinen Behandlung.
Nachdem die Zündung jetzt nicht mehr viel zu spät steht gibt der Motor auch ruckelfrei und gleichmäßig seine 90PS ab :) Nur der Verbrauch ist auf über 10 Liter gestiegen, das mag aber auch an der Fahrweise liegen. Er läuft soweit perfekt, das Auto macht richtig Spass :) Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist eine Sekunde schneller als die Werksangabe. Außerdem gabs ne neue Front, da der Chromrandgrill leider nicht mehr so dolle war und kaum als solcher auffällt. Das ABT Zeichen hab ich bei einem Unfallwagen in der Firma mal abgestaubt. Die Grillleisten lagen noch im Keller rum und wurden kurzerhand mit der Spraydose gemacht als das Wetter Freitags so gut war.
Letzte Woche ist auch noch (endlich) das Fahrwerk reingekommen. Ein 60/40 CupKit mit Konis. Bin sehr zufrieden damit, kann man bei dem Preis aber wohl erwarten. Hat sich gelohnt :) Sieht ganz gut aus und fährt sich vor allem echt geil. "Ackertauglich" und doch für Kurven gut. Vorne waren noch die weichen dünnen NZ Federn drin, 2 der Dämpfer waren undicht, kein Wunder dass der so schwammig war...
Es ist nicht sacktief, aber für den Alltag reicht mir das völlig. Die Straßenlage hat sich extrem verbessert.
Vergleich 7 und 9 Zoll BKV...
Name: DSC005712.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 890875 Bytes
Name: DSC005893.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 722803 Bytes
Name: DSC006373.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 734258 Bytes
Name: DSC006591.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 685958 Bytes
vorher:
Name: DSC005413.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 877476 Bytes
nachher: :)
Name: DSC006601.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 925701 Bytes
nix besonderes: ...leichte Verschmutzungen nach 400 km Autobahn. :D mit der verstellten Zündung lief der Wagen Tacho 180, mal sehen wie es jetzt verhält, die Winterreifen vertragen 190 ;)
Name: DSC005793.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 848793 Bytes
Geplant sind als nächstes Radlaufverbreiterungen, neues Getriebeöl was den Synchronringen helfen soll (kalt kratzt es leicht, sch... VW Krankheit), ne Fahrwerksvermessung ist nötig; an der Heckklappe und am Tankdeckel wird sich was tun, vielleicht Spiegelfolie hinten, ein Hitzeschutzblech rappelt wieder, ne Funk ZV mit Alarmanlage soll noch rein und die Türen werden überarbeitet, sprich Lautsprecher einbauen, dämmen und Seitenaufprallschutz nachrüsten. Links nervt mich die flatternde Türfolie ab 130 km/h. Die Rado-Rückbank soll auch noch rein, dafür isses mir aber im Moment ganz einfach noch zu kalt draußen. Klarglas Scheinwerfer sollen auch noch rein, ne Jetta Grillleiste auch, und wenn der Wagen poliert ist evtl entsprechende Rückleuchten die schon in der Halle rumliegen. Der Auspuff könnte noch das schwarze Endrohr vom NZ vertragen. Der rechte Kotflügel ist vorne dellig und fängt das rosten an, da hab ich auch noch einen liegen, T4 Luftschlitze von einem Unfallwagen rausgeflext sind auch noch im Keller... Ja genug Arbeit diese Saison :)

Und danach gehts auch noch weiter ;)


Zuletzt geändert 09.02.2009 05:15 von UnoChriz. Insgesamt 8 mal.

Deinen Freunden empfehlen