BMW E46 Cabrio Diesel 320cd - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 11.09.2004 13:09

Hier präsentiere ich euch das erste Diesel Cabrio
von BMW.

Den E46 320cd.

Find ich echt klasse das BMW sich nach den Coupe
auch entschlossen hat dem Cabrio ein Diesel zu
verpassen, und das noch in den E46 passt prima.

Hoffentlich kommt der auch als 330cd raus.

Name: 18078-4370.JPG Größe: 640x412 Dateigröße: 56887 Bytes
Name: 18077-4370.JPG Größe: 640x389 Dateigröße: 48819 Bytes


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 13:20

ich weiß nicht.... Cabrios sind Spaß und Sommerautos - keine Autos zum weiß ich wie viel durch die gegend ballern.
Ob sich da nen Diesel lohnen wird!?

Warten wirs mal ab.....!

  • Natascha
    Gast
  • Natascha
    Gast
  • | 11.09.2004 13:29

Also ich finde das geil,denn für mich ist nen Auto nen Spaßauto und nen Auto was mich trotzdem tag täglich zur Arbeit bringen muß,also Alltagsauto!Zwei wären mir zu teuer,will kein Auto für die Arbeit und noch nen Extra Spaßauto und da ich immer soviel fahren muß,finde ich es doch echt mal geil das es nen Bmw Cabrio auch als Diesel gibt!
Hatte nämlich schonmal überlegt mir nen Diesel zu holen aber dann hätte ich mein Cab hergeben müssen!
Doch gute Idee von denen!


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 13:31

Jetzt schon Maks... :D

ich find den absolut genial. Aber laut BMW wird vorerst [B]KEIN[/B] 3l Diesel Cabrio kommen. Es ist auch schwierig in diesem Segment zu landene denke ich. Von daher wird sich das mit dem grösseren Motor nicht rentieren. Der kostet ja als Benziner schon ein Vermögen... ;)


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.09.2004 13:34

also ich halt nix von nagelnden coupe`s und cabrio`s.
da gehört `n leistungsstarker benziner drin.obwohl die dieselmotoren von heute nicht zu verachten sind,bin aber trotzdem kein fan von.
ich denk mir mal auch nicht daß sich das für bmw lohnen wird...


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 14:18

bin ein dieselfreund im offenen Auto, das Ohr fährt mit :D

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 11.09.2004 15:19

Diesel und Cabrio...das passt nicht!
Das wäre nichts für mich!


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 11.09.2004 15:24

also ich finde das gut . spritpresise steigen immer mehr , und so kann ich mir mit 18 vllt doch nen ordentlichen bimmer kaufen


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2004 17:19

Zitat:
Zitat von Klaus330Ci
bin ein dieselfreund im offenen Auto, das Ohr fährt mit :D
ein oder KEIN???

Dein Satz ist nen Widerspruch, oder :frage:


  • Nickpage von DerInformant anzeigen DerInformant


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 11.09.2004 19:52

Ein Diesel gehört weder in ein Cabrio, noch in ein Coupé. :kotz:

Beides sind Wagen, die man sich eigentlich nicht aus rationellen Gründen kauft, ein Diesel hingegen ist eher eine Vernunftsentscheidung.

Im Cabrio fände ich persönlich einen Diesel extrem nervend, auch wenn die nicht mehr ganz so ätzend nageln. Hören tut man es aber auf jeden Fall noch.
Schlimm genug, daß es immer mehr Diesel gibt.


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.09.2004 19:54

@ DerInformant:Schieße mich deiner Meinung vollkommen an!


  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 11.09.2004 20:36

All an die Diesel nörgler.

Fahrt erstmal nen 330d, 530d oder 740d
zur Probe.

Da finde ich keinen einzigen Vorteil
einen Vergleichbaren Benziner zu fahren,
wen die Bärenstarken Common Rail Diesel
diese locker abhängen und dazu noch weniger verbrauchen.

Also eine reine Vernunftsentscheidung ist ein Kauf eines
Diesels sicher nicht mehr, vielmehr die Power des Drehmoments
bei dem kein Vergleichbarer Benziner mithalten kann.

Und die Ausbeute beim Chiptuning ist beim Diesel eh genialer
als bei den Benzinern.

Und Diesel, Coupe und Cabrio passen ganz gut zusammen,
die Zukunft gehört den immer stärker werdenden Power Dieseln
mit Rußpartikelfilter, die versägen jetzt schon alle vergleichbaren Benziner,
also bloß keine Illusion leutz.

DIESEL RULEZ mein nächster Wagen ist auch nen 330d, 530d oder 320cd.

====================DIESEL-POWER==================
:D:D

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 11.09.2004 21:05

naja, ist wohl ansichtssache ob in nen cabrio nen diesel rein sollte ;):rolleyes:


  • Nickpage von DerInformant anzeigen DerInformant


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 11.09.2004 21:53

@bb1980
Ja? Deshalb wird in der Formel1, im Rally-Sport, Nascar, Indycar, DTM usw. auch soviel Diesel gefahren... ;)

Daten jeweils Limousine:

E39 528i (192 PS)
0 - 100 = 7,6 Sek.
240 km/h VMax

E39 530d (184 PS)
0 - 100 = 8 Sek.
225 km/h VMax

E39 530d (193 PS ab Modell 2000)
0 - 100 = 7,8 Sek
230 km/h VMax

Warum beschleunigt der Diesel schlechter und ist in der Endgeschwindigkeit langsamer? Komisch, dabei fährt der doch den Benziner von 80-120 im 5.Gang in Grund und Boden...

Ist wohl vergleichbar, oder? Kannst ja noch den 530i mit 231 PS daneben stellen: 7,1 Sek 0-100, VMax 250

740d = 7,4 Sek 0-100, 250 km/h VMax
735i = 7,5 Sek 0-100, 250 km/h VMax
745i = 6,3 Sek 0-100, 250 km/h (740i gibt es nicht)

Und Drehmoment? Das hat ein Diesel, da hast Du Recht. Und wo, außer am Stammtisch bringt das einen solchen Vorteil? Beim Anhänger ziehen?

Wohl kaum jemand wird von 80 km/h ab aufwärts im 5. oder 6. Gang beschleunigen und wenn beim Benziner der 2/3 Gang gewählt wird, wie es sich gehört, dann kommen vergleichbare Diesel nicht hinterher.
Abgesehen davon stammt das Drehmoment weniger vom Diesel, als vielmehr vom Turbolader.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die alten Stinker: 3 Liter, 100 PS und lahm.
Ein Benziner mit Turbo hat bei gleichem Hubraum wesentlich mehr Nm als ein Diesel.

Chiptuning ist auch kein Argument. Wer sich einen Wagen kauft und den gleich "chippen" möchte, der hat eh was verkehrt gemacht. Wie wäre es gleich mit einem größerem Modell?

Ach so, Du hast noch Rußpartikelfilter angesprochen. Dann zeig mir die doch mal bitte in den angesprochenen BMW...

Die modernen Diesel stehen den Benzinern kaum nach und in manchen Situationen sind die denen auch überlegen.
Aber ein nutzbares Drehzahlband von 3000 upm würde MIR den Fahrspaß verderben. Dazu dann noch eine Automatik, dann kann der Hut kommen.


  • Nickpage von Sir Andreas anzeigen Sir Andreas


    Abgasjunkie


    235 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 12.09.2004 00:03

ich kanns mir richtig vorstellen:
Krazzes 3'er BMW Cabrio
- auspuffrohre 20 cm
- Böser blick
- musik in kleinstadtviertel beschallung lautstärke

rollt an die LWK säule :-)

aber so kann der dönerladen und pommesbuden besitzer zumidest das restöl aus der friteuse vertanken.

Sorry, nix gegen BMW fahrer aber hier im bereich mainz/wiesbaden/frankfurt, sind die meisten 3'er BMW fahrer die proleten vor dem herren.
Das ist so die oberkrazze "Oberchecker" abteilung.

@DerInformant:
Ich kenne leute die fahren ein cupe weils kleiner ist, und nicht weils sportlicher ist, beim cabrio gebe ich dir mal so recht.

Ich sehe schon den platz für einen diesel im cabrio, aber auf kein fall in der 3'er BMW klasse, zumal ich von BMW diesel noch nicht viel gutes gehört habe.
Ich bin ja imemr noch dafür endlich mal eine alltagtaugliche gasturbine für auto zu entwickeln, damit könnte bei verdammt wenig verbrauch, eine enorm hohe leistung erzielt werden.

Andreas

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen