Mein Golf 1 - Seite 1

Seiten: 61234> » Letzte

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2006 17:48

wie ich schon mal angedeutet habe, bekomme ich zu meinem geburtstag einen GOLF1

da der wagen noch nicht wirklich fahrtüchtig ist und ich gerne ,an meinem geburtstag ,damit fahren wollte .habe ich den wagen schon gestern bekommen:applaus:
erstmal die mehr oder weniger erfreulichen bilder.
Name: 101645-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 319376 Bytes Name: 101646-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 334028 Bytes Name: 101641-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 280832 Bytes Name: 101643-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 324657 Bytes
Name: 101642-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 357748 Bytes

und nu die nicht so schönen
Name: 101647-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 208546 Bytes Name: 101648-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 164960 Bytes Name: 101649-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 359799 Bytes Name: 101640-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 286616 Bytes Name: 101644-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 306478 Bytes Name: 101638-6094.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 314051 Bytes


leider ist der kühler defekt. da ich vieleicht einen 16v reinbaue, wollte ich wohl gerne wissen welchen kühler ich da brauche bzw nehmen kann. am liebsten ein wo ich kein ausgleichsbehälter brauche


  • Nickpage von 16V_deluxe anzeigen 16V_deluxe



    Fahrschüler


    42 Beiträge
    Kennzeichen: clp

  • Nickpage von 16V_deluxe anzeigen 16V_deluxe



    Fahrschüler


    42 Beiträge
    Kennzeichen: clp
  • | 16.10.2006 19:10

hey!!is ja n cooles geschenk!..glückwunsch noch nachträglich!!..den kühler kannste wohl gegen einen ohne ausgleichsbehälter eintauschen.aber vielleicht noch nen zweiten lüfter..!.
mfg..


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 16.10.2006 19:19

cooles ding aber viel arbeit! pass auf das dir die scheune nicht auf den wagen fällt! :) hast du noch die wr? wenn ja pm!

in bezug auf den kühler kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 16.10.2006 19:20

Hey sssack wieder mal etwas, was wir gemeinsam haben :D

Ich hab auch im Juli zum Geb nen 1ser CL mit großen Rückleuchten bekommen :D

Hab ihn mir mittlerweile technisch auf Vordermann gebracht, neu gelackt und als Winterauto fertig gemacht ;)

Viel Spaß mit dem Projekt - ist ganz was anderes als unsere 5er ;) :D

Achja: Ich fahr nen Kühler ohne Ausgleichsbehälter - allerdings nicht an nem 16V sondern am JB :applaus:


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2006 19:57

um die scheune mache ich mir die geringsten gedanken:D habe aber trotzdem erstmal angefangen die einwenig auf vorderman zu bringen.:D will mal hoffen das ich diese woche noch mit den wagen anfangen kann

was für ein gewindefahrwerk kann man beim golf 1 richtig tief drehen? ( will nich das mir wieder so eine panne passiert wie beim golf 4. scheiß bilstein:oah:)


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 16.10.2006 20:15

Also ich hab mir für meinen Bj82, Golf 1 CL mit 1500er Maschine, 4Türer mit Schiebedach sonst keine Extras (wie gesagt blos mein Winterauto) ein Weitec GTN gekauft. Vorn Gewinde- hinten Nuten ... Vorn gehts derbe weit runter, auf der HA muss laut Gutachten die unterste Nute frei bleiben - drum ists da nicht ganz so tief - zumindest bis der TÜV Prüfer da war ;) Preis war auch ok: Ich habs neu vom örtlichen Händler mit Garantie usw für €459,- (kein Austellungsstück usw - direkt bei Weitec bestellt) ...

Hab hier auch noch n altes HR Gewinde rumliegen - da ging die HA dank Gewindeverstellung weiter runter - allerdings sind da die Dämpfer total auf, einer ausgelaufen usw, Gewindegänge vergammelt usw ...

Nen FK würd ich nicht umbedingt nehmen, für mich standen auch nur Weitec als günstiger Einstieg mit KW Technik (weil Winterauto), KW Gewinde oder nochmal n neues HR Gewinde (beide zu teuer aber schön tief und "was Vernünftiges") ... gern schick ich mal n Bild von meinem 1ser rüber so wie er im Moment tüffig in der Werkstatt auf den Prüfer wartet (bis Mittwoch) ...

PS. Mit dem Weitec bin ich voll zufrieden, ich hatte bezüglich dem Kürzen der serienmäßigen Anschlagbegrenzer bei der Weitec Hotline angerufen, und am anderen Ende meldete sich ein Herr mit "KW GmbH Deutschland" usw ... und hat mir meine Frage fachkundig und direkt (ohne Weiterverbinden) beantwortet ... Also nur positiv bisher...

Viele Grüße

€dit: Nur noch zur Info- ich fahre 5.5x15 ATS Cup mit 175/50/15 Winterreifen ... und ganz runter drehen auf der VA ist nicht möglich ohne dass die Kotflügel gemacht werden müssen ...


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 16.10.2006 20:18

:applaus: Glückwunsch sssack. Ist doch ne klasse Basis zum aufbauen wenn ich die Bilde so sehe.
Richtig tief drehen? Mach nicht zu tief sonst nix Fahrkomfort mehr.
Was fürne Felgengrösse ist geplant?

und immer schön Bilder machen und posten.:D




munter bleiben..............:cool:


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2006 20:32

@f16 ja schick mal ein foto. weitec ist mir zu weich mit fk war ich in meinem letzten 1ser gut zufrieden.

@maho was soll ich mit fahrkomfort Name: 101694-6094.gif Größe: 15x15 Dateigröße: 934 Bytes

will den wagen erstmal für den tüv fertig machen. wenn die karosse dann so gut ist wie sie bis jetzt aussieht werde ich es mir überlegen ob ich den richtig fertig mache oder nur so lala.

felgen sollen am liebsten 13 zöller drauf:D


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.10.2006 20:57

kennen solche alten kisten den überhaupt fahrkomfort? :D


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 16.10.2006 21:12

Zitat:
Zitat von sssack
@f16 ja schick mal ein foto. weitec ist mir zu weich mit fk war ich in meinem letzten 1ser gut zufrieden.
Hab gerad mal auf die Schnelle eins geknipst ... ist quasi wenige Minuten alt ;)

Name: 101701-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 62389 Bytes
Name: 101704-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 60789 Bytes

Vorn hab ich noch 16 Windungen frei und hinten eine Nute - "weich" isses nicht, ich finds eher "knüppelhart" - also mein KW Var3 im 5er ist weicher als das Weitec jetzt! Fahre ringsrum 175/50/50 Kumho KW17 - ist leider der einzige Winterreifen in der Dimension. Muss aber sein, weil Winterreifenpflicht ;) Und Reifenschwarz müsst ich auch mal benutzen, wenn das Ding fertig ist :cool:


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.10.2006 21:54

Hey Frank,denke den willst du als Winterkutsche? Dann wieder so viel dran machen??? Nacher ist dir der auch wieder zu schade um damit im winter zu fahren:D:D:D

Aber ich helf wohl bisl mit wenn da bei gehst dann...Kann ihn mir ja morgen mal live ansehn bin ja eh da morgen :hut:


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.10.2006 06:09

Zitat:
Zitat von XMan
Aber ich helf wohl bisl mit wenn da bei gehst dann
du? Name: 101694-6094.gif Größe: 15x15 Dateigröße: 934 Bytes deine freundin vieleicht aber du????:D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.10.2006 09:03

glückwunsch zum wagen.....auch wenn mir n 5ergolf ehrlich gesagt besser gefällt


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.10.2006 11:12

Dann mal viel Spass mit dem 1ser :ok:


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.10.2006 13:52

:021 :036 tzz :D

Seiten: 61234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen