Volkswagen Käfer Baujahr 1974 - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 14.11.2006 19:04

hi, habe mal ne extrem dumme frage! :rolleyes: kann mir jemand sagen wo der wischwasserbehälter hin gehört? :)

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.11.2006 21:47

Schick aber ne Menge Arbeit. Glaub kaum das es ein Ral Farbton ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber davon mal ganz ab würd ich persönlich da erst garnicht mit anfangen von wegen neue Kotflügel lackieren. Wenn dann gleich komplett. Den alten Kram runter und schönen neuen Farbton drauf. Dann hast wenigstens was für länger. Denn ich denke mal das da auch einiges schon am rosten ist unter dem vorhandenen Lackgewand wo man jetzt noch keine Ausblühungen sieht. Am besten wäre natürlich ganz auseinander bauen und karosse sandstrahlen lassen.



munter bleiben..................:cool:


  • Nickpage von ladyB anzeigen ladyB



    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: ES

  • Nickpage von ladyB anzeigen ladyB



    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 14.11.2006 21:50

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Nettes Wägelchen, in dem aber noch viel Arbeit stecken dürfte. Viel Spaß bei der Restauration! :)


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes
vorne in das reserverad :-)
willkommen im club der luftgekühlten, wenn du fragen hast kannst dich gerne bei mir melden :-)
liebe grüße Q


  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.11.2006 22:21

hmm wenn ich luftgekühlt fahrn will kauf ich fahrzeuge der Firma deutz oder Krupp....:D


habt euch ziemlich viel vorgenommen,das blech bei dem sieht ja sehr übel aus.

Da gibt's ja einiges zu tun :D Dann viel Spass beim restaurieren :ok:


  • Nickpage von Pimp-Styla anzeigen Pimp-Styla



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von Pimp-Styla anzeigen Pimp-Styla



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 15.11.2006 06:38

Zitat:
Zitat von dmc2017
hi, habe mal ne extrem dumme frage! :rolleyes: kann mir jemand sagen wo der wischwasserbehälter hin gehört? :)

MfG dmc2017 :race:
Der kommt vorne ins Ersatzrad ;)

Also, da habt Ihr Euch einiges vorgenommen.Am besten trennt Ihr das Häuschen von der Bodenplatte.Schon mal den Teppich hinter den vorderen Spritzwänden angehoben?Kann mir vorstellen, das der gut Rost angesetzt hat.
Wollt ihr den komplett auf Original aufbauen oder eher als Tuning Projekt umbauen?
Hatte zwei Käfer, nen Jubi den ich auch komplett neu gemacht hab und nen 84er Mex mit Typ 4 drin.
Es wird die Zeit kommen, da bau ich mir auch wieder einen Oldie auf.
Viel Spaß bei der Durchführung.



:D


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 15.11.2006 19:53

habe da noch ne frage... :) ab wann brauchte man hinten gurte? reichen die angstgriffe???

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von Pimp-Styla anzeigen Pimp-Styla



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von Pimp-Styla anzeigen Pimp-Styla



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 17.11.2006 08:35

§ 35a StVZO ab 01.04.1970 Sicherheitsgurte auf den vorderen Sitzen erforderlich
§ 35a StVZO ab 01.05.1979 Sicherheitsgurte auf den hinteren Sitzen erforderlich


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.11.2006 08:42

Dann mal viel Erfolg damit!!!!!

Coole Sache :ok:


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 01.01.2007 14:50

wurden erstmal ein paar kleinigkeiten gemacht und wieder zusammengebaut. haben noch keinen plan was weiter mit der knutschkugel passieren soll, im moment fehlt die passende halle! kommt zeit kommt rat...

Name: 113035-10225.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 220186 Bytes

Name: 113036-10225.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 285127 Bytes

Name: 113037-10225.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 206176 Bytes

Name: 113038-10225.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 293814 Bytes

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 01.01.2007 19:51

Ihr wisst nich was ihr machen sollt?? Holla... Viel Spaß beim Projekt wünsch ich euch, nicht aufgeben.Habe gerade für meinen Chef in der Firma 60 Stunden an einer 85er Karosse verbracht, die Bodengruppe war ne andere aber noch hundertprozentig (is schonmal aufgebaut worden). Die Karosse sah wirklich um Welten besser aus, also sag ich mal viel Spaß beim schweißen ;-)

Schweller, Endspitzen alle 4, evtl Heizkanäle, Radhäuser allgemein dürften die schlimmsten Sachen sein. Hätte man schonmal nachgucken können beim Kotflügel montieren.


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 01.01.2007 19:59

was an dem fahrzeug noch gemacht werden muss wissen wir. nur auf dem hof schweißen ist nicht so pralle und ob wir es so weit treiben werden ist noch fraglich. eventuell wird er auch wieder verkauft, da momentan die zeit fehlt und der käfer zu schade ist um langsam draußen zu verrotten.

MfG dmc2017


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 01.01.2007 20:07

na warum macht ihr nicht einfach eien ratte aus der karre ?
richtig schön tief und das dingen rockt


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 01.01.2007 23:44

ich würd den wieder auf original machen.
Hoffentlich habt ihr die musse dazu noch


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.01.2007 00:19

hi...


wünsche euch noch viel spass beim umbau bzw beim aufbau...seit ja schon mal gut angefangen..


falls du bzw ihr doch ihn verkaufen wollt schreib mir ne PM ;)


Gruß AKone

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen