90er Golf 2 Fire&Ice für Neuaufbau - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.06.2007 22:32

Hallo User des Pagenstecher Forums.

Da ich die damalig eigentlich schon gekaufte 1ser Karosse (Zustand war nicht sehr prickelnd) doch nicht genommen habe, dann lange nach was vernünftigem gesucht habe, mein 3erCab zwischenzeitlich aus familiärem Zuwachs nicht mehr bei mir verweilt (monatliche Belastung nicht mehr haltbar), und ich irgendwas für die wenige Freizeit brauche:D, hab ich nun einen:

90er Golf 2 Fire&Ice

gekauft.

Fahrzeug ist zwar auch nicht in bester Verfassung, aber wenn das alles ist was ich auf den Bildern gesehen habe, sehe ich da keine Probleme mit.
Wie gesagt habe mir das Auto nicht angesehen sondern einfach so bei ebay ersteigert. Werde es im Laufe der Woche abholen oder abholen lassen und mal genauer unter die Lupe nehmen und Fotos einstellen. Habe zwar bisher noch keine Unterstellmöglichkeit in Form einer Garage oder Halle (im Regen schrauben ist doch ätzend:angry:) aber mal sehen. Denke mal das der Betrag von 400 Euro ganz in Ordnung ist für den Golf.

Was ich genau mit dem Golf machen will weiß ich auch noch nicht. Fahrwerk, Felgen, Auspuff ist klar aber Motor und der Rest.............noch kein Plan.


Hier mal der ebay Link damit ihr euch vorab ein Bild vom Objekt machen könnt. Der Text des Verkäufers lässt mich darauf schließen das er ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand sieht und nicht unbedingt die Ahnung hat. :D

Klick


Kommt Zeit kommt Rat kommt fertiger Golf!:D

Und wenn er mir nicht passt mach ich nen Schlachtefest draus. :D


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.06.2007 22:48

Der Text des Verkäufers ist echt zu geil:roll:
Aber wenigstens ist er "relativ eherlich".
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt:ok:
Und eine Bitte, lass die Farbe drauf bzw. lack ihn wieder genau so. Finde die Farbe supi:ok:


  • Nickpage von TigerClawOS anzeigen TigerClawOS



    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.06.2007 22:49

Golf 2 Fire&Ice ist einer meiner lieblings Gölfe^^ Der ist original schon fast du schade zum tunen... vor allem die innanausstattung hats mir angetan :p

wünsche dir viel spaß beim basteln^^

grüße Hetti


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.06.2007 22:49

na dann viel spaß... sieht nach ziemlich viel arbeit aus... ich hab bisher noch keinen golf gesehen, der so rostet... die beschreibung ist nicht so mein geschamck, eher das letzte... *tz*
naja... es gibt halt leute... ;)

wie gesagt, viel spaß dabei... kannst ja bescheid sagen wenn du nenn paar teile am ende über hast ;) :D


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.06.2007 22:52

na dann viel spaß. die innen ausstatung sieht ja noch recht brauchbar aus


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 25.06.2007 22:55

monatliche belastung nicht mehr haltbar?
der aufbau wird nicht billig :applaus:


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.06.2007 23:02

Zitat:
Zitat von maho

...Und wenn er mir nicht passt mach ich nen Schlachtefest draus. :D
Dann sag mal bescheid! Habe auch noch einen Golf2 Fire and Ice den ich durch den Tüv bekommen möchte.
Dafür konnte ich noch ein paar Teile gebrauchen.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.06.2007 23:03

@Zidi..........Ja der Farbton ist klasse. Den Gedanken ihn beizubehalten hatte ich auch schon.

@TigerClawOS
@Momo
....ja Innenausstattung sieht ok aus. Wenn nicht...........kriegt man auch bei ebay in noch echt gutem Zustand.


@uboot...........wie gesagt..........wenn es nicht mehr ist wie auf den Bildern zu sehen mit dem Rost dann hält sich das in Grenzen und ist mit nicht allzugroßem Aufwand behebbar.

@Turbomanu..........ja aber in den Golf kann ich Geld reinstecken wenn ich es zur freien Verfügung habe. Muß ja nicht alles jetzt und gleich sein. Das Cab mußte ich jeden Monat bezahlen egal ob ich es zur Verfügung hatte oder nicht.

@Hasi............jo kann ich dann ja machen wenns so kommen sollte.:D


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.06.2007 23:04

LÖL,der Verkäufer hat ja echt ne geile Beschreibung verfasst!! HAMMER!! Viel Spass mit dem Teil!


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 26.06.2007 07:32

joa, viel spaß dabei:D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.06.2007 20:34

Da ich nicht weiß wie der Zustand des Motors (90PS) ist und von was für einer Haltbarkeit man bei den Dingern ausgehen kann, bin ich am Überlegen ob ich umrüste auf 16V KR. Erstmal so und eventuell später erweitern.
Nu Frage an alle Kenner: Wie problematisch wird der Umbau/ Einbau sein in Hinsicht auf Motorhalter, Kabelbaum, Achsen und Bremsenänderung? Wenn ich mich richtig entsinne ist der KR ein Motor ohne Kat und der PL mit Kat. Sehe ich das richtig. Wenn dem so ist wird es ja problematisch mt nem KR wegen verschlechterung der Abgasnorm. Als lieber nen PL nehmen denk ich mal. Gut aber ist der LEistungsmäßig viel schlechter?

Bin über alle hilfreichen Infos dankbar. Vielleicht würde sich ja sogar jemand finden der bei einem solchen Umbau behilflich sein kann weil vielleicht schon mal gemacht.


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.06.2007 21:24

Zitat:
Zitat von maho
Wenn dem so ist wird es ja problematisch mt nem KR wegen verschlechterung der Abgasnorm.
Das habe ich auch mal gehört. Weiß aber nicht ob es wirklich so ist.

Ja, KR ist ohne und PL mit Kat.
Motorhalter sind gleich wie bei dem 90PS!
Und sowas wie Kabelbaum,Bremsen usw. würde ich aus einem Spenderfahrzeug nehmen.


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.06.2007 21:46

Zitat:
Zitat von maho
Da ich nicht weiß wie der Zustand des Motors (90PS) ist und von was für einer Haltbarkeit man bei den Dingern ausgehen kann
Mir hat man immer gesagt, dass der 1,8l 90PS Motor einer der zuverlässigsten Motoren von VW ist. Wenn man mal so im Internet z.B. bei mobile danach sucht, haben die auch oft hohe Kilometerstände. Also denke die sind schon gut.


  • Nickpage von derosnabrücker anzeigen derosnabrücker


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.06.2007 21:58

Du hast doch nicht wirklich für die Dreckskarre soviel Kohle rausgeschmissen oder?

Für 500 Euro bekommst du einen der Super in Schuss ist...man man man...:heul:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 27.06.2007 21:58

also erstmal glückwunsch zum f&i :applaus:

ich schau täglich bei ebay nach f&i sachen und da ist mir der auch aufgefallen...fand die beschreibung auch einfach nur zum brüllen *gg*.
der f&i muss einem einfach gefallen ( farbe & innenraum ). aber wenn man sich schon so einen kauft dann sollte man den meiner meinung nach auch wieder so aufbauen weils leider nicht mehr so viele gute exemplare davon gibt.
wenn man sich einfach nur nen 2er aufmotzen will kann man meiner meinung nach auch jedes andere 0815 serien modell dafür nehmen.

was den motor angeht....der rp motor ist wirklich somit das robusteste was die jemals gebaut haben. ein kumpel von mir fährt den mit mitlerweile 280tkm und der hatte noch nie nennenswerte probleme damit und läuft weiterhin sehr zuverlässig.

leider beim f&i oft, das viele exemplare sprichwörtlich verheizt sind über die jahre von irgendwelchen idioten.
aber wie es jetzt bei dem aussieht...abwarten. vermutlich hat die überaus ansprechende artikelbeschreibung und der zustand an sich erstmal einige abgewimmelt :D

ich bin bis jetzt mit meinem sehr zufrieden. hydrostößeln klappern zwar bissl und vor einiger zeit hatte ich mal ein problem das der mir immer aus gegangen ist...aber sonst alles in allem echt zuverlässig. fahre jeden tag mit dem und hab jetzt knapp 160tkm runter.

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen