Kommentare zu "[Presse] Neuer Jaguar XJ kommt im Januar"


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 11.07.2009 17:23

Kommentare zum Artikel [Presse] Neuer Jaguar XJ kommt im Januar
Name: 6da15764d7.jpg Größe: 800x599 Dateigröße: 76235 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht

Wo ist der klassische Charme eines Jaguars nur geblieben...? :heul:
Das Design passt für mich nicht zu dem, was ich unter Jaguar verstehe:
Eine edle, klassische Limousine mit einem gewissen Charakter.
Die moderne Designsprache passt einfach nicht zum Auto.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.07.2009 00:45

Karrosse an sich nicht übel gemacht, aber kein XJ :angry: Wenn Jaguar Pech hat, geht's mit dem wie seinerzeit mit dem XJ 40 (Friede seiner Asche)!


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 12.07.2009 12:10

@ Ospr3y: *zustimm*


davon mal abzusehen, sieht der neue von der Front her recht schick aus. Das gesamte Heck dagegen gefällt mir alsolut nicht


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 12.07.2009 13:03

von vorne sehr schön, ab der B-säule leider eine missgeburt^^, hatte mich nach dem xf wirklcih auf was schönes gefreut, aber das heck ist wirklich nicht passend für so ein auto
da hätte man die alten gene einfach ein bisschen ändern müssen, statt sowas neu zu entwerfen

interieur ist allerdings über jeden zweifel erhaben, klasse arbeit


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.07.2009 13:12

Gefällt mir überhaupt nicht! Wo ist da der Charme der alten Jaguars geblieben!

So muss ein XJ aussehen!
Name: 2006-jaguar-xj.jpg Größe: 580x435 Dateigröße: 87495 Bytes

Und der schönste XJ überhaupt ist das klassisches Coupe:
Name: xj6s2coupe.jpg Größe: 1017x605 Dateigröße: 197249 Bytes

MfG

Haiduk


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 12.07.2009 14:23

Es ist schwer Altes in Neuem zu verpacken. Hier ist es nur teils gelungen. Das Heck wirkt sich beschämend auf den Namen Jaguar aus. Die Designstruktur der Front, wie auch Interieur finde ich sehr gut gelungen.

Trotzdem sind mir neue Design lieber als die Alten. Oldtimer passen verkaufstechnisch einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Das ist vorbei...

@DG:
Das Design behutsam zu modernisieren ist das eine (siehe Porsche 911), aber so ein radikaler Schnitt muss nicht sein. V.a. bei einer Marke wie Jaguar, die von ihrem klassischen Design lebt und von ihren Traditionen profitiert.
Schade schade, was man aus einem Jaguar da gemacht hat.


Zuletzt geändert 12.07.2009 14:28 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 13.07.2009 08:01

Ich finds stellenweise gelungen, aber die verblendeten D-Säulen fallen bestimmt beim ersten Facelift weg. Obwohl ich die fürn wichtigen Designpunkt halte. Nicht weil sie toll aussehen, aber das Auge bleibt dran hängen und das Heck sorgt somit für Gesprächsstoff. Der Innenraum ist 1A, die Armlehnen in den Türen z.B. zitieren den alten XJ ausn 70ern. Eine behutsame Weiterentwicklung des letzten XJ hätte Stillstand, Ideenlosigkeit bedeutet. In letzter Zeit wird nunmal vieles neu angefangen, es ist so eine Art "Jaguar Begins" ;)


  • Nickpage von Bobby_M-Negro anzeigen Bobby_M-Negro



    Schiermeier Camper


    631 Beiträge
    Kennzeichen: MNE
  • | 13.07.2009 15:31

Ich find ihn genial, endlich mal eine abkehr vom langweiligen Barock-Design der letzten Jaguar-Modelle ;)

Deinen Freunden empfehlen